Euer Lieblingsnetz ?

Euer Lieblingsnetz ist.....?

• Umfrageteilnehmer
    60

Berliner2011

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

mich würde interessieren welches Handynetz ihr persönlich am besten findet.
Bitte berücksichtigt nur folgendes:

- Empfang
- Sprachqualität
- mobiles Internet
- Akkulaufzeit

Die Kosten für die jeweiligen Verträge sollen hier nicht berücksichtigt werden. Gefragt ist euer subjektiver Eindruck.

Vielen Dank !

lol, was hat das Handynetz mit der Akkulaufzeit zu tun? :D

Egal, ich habe nur Erfahrung mit E-Plus. Empfang bei mir immer gut (sowohl internet als auch Handynetz) und über die Sprachqualität kann ich mich auch nicht beschweren. Der Telefonsupport ist auch Klasse, auch bei Hardwaredefekten (für 5€ pro Monat kannst du ein Sorglos-Paket abschließen, welches vor slbst verschuldeten schaden schützt - schon 2 mal ein neues Handy deswegen bekommen).

Am Ende solltest du dir wohl eher überlegen, welcher Tarif für dich besser passt und wo die meisten deiner Kontakte sind (die meisten wahrscheinlich bei Vodafone - die wollen einem dann nie zurück schreiben, wenn man woanders ist, wegen der kosten).

Also E-Plus ist gar nicht so übel, es ist sehr günstig und man bekommt meist alles was man braucht. Ich hatte zwar bisher keine Probleme mit dem Empfang, allerdings ist teilweise das mobile Internet sehr langsam. Außerdem lässt der Kundenservice, wenn vorhanden (komm ich heut nicht, melde ich mich morgen auch nicht zurück), auch nicht der beste.

Telekom ist teurer, bietet aber auch mehr, das Netz ist besser ausgebaut und das Internet fast überall sehr schnell. Allerdings finde ich einige Tarife und Optionen sehr unübersichtlich, endweder hol ich mir das Sorglos Paket und zahl mich arm oder etwas das meiner Nutzung eher angemessen ist aber man hat nur D1 Flat und ein paar Frei SMS, das ist veraltet und sollte verbessert werden. Mit dem Kundenservice hab ich nur gute Erfahrungen gemacht: kulant, schnell, kundenorientiert und freundlich.

Also bei mir hier funktioniert o2 einfach am besten.

Bin seit Jahren treuer o2 Kunde, bzw seit März diesen Jahres habe ich einen Fonic-Tarif mit 500 Frei-Einheiten.

Und Fonic gehört ja zu o2 :)

Habe auch eine ganze Zeit lang den Internet-Stick von o2 mit deren Surf-Flat genutzt, und war stets mehr als zufrieden damit :)

Und wenn ich mal unterwegs war mit dem Auto oder Zug in andere Städte, hat mich das o2 Netz auch nie im Stich gelassen, da dieses automatisch auf D1 umstellte, wenn o2 selbst keinen Empfang geboten hat. Und dadurch entstanden keine extra Kosten in meinem Tarif.

Mich nervte zwar schon eh und je die bescheuerte Werbung im TV, vor allem die mit dem Kaiser :D, aber sowas sagt ja nichts über die Qualität des Netzes aus von einem Anbieter :)

Werde wohl auch weiterhin o2 bzw jetzt Fonic treu bleiben, solange sich hier in meinem Wohngebiet nichts besseres finden lässt :)

Greetz Erok

Mit Telekom war ich absolut unzufrieden hier, ständig kein Empfang und auch nicht sonderlich billig die Tarife.
Jetzt bin ich bei o2 und absolut zufrieden!

Akkulaufzeit hat mit Empfang sehr viel zu tun. Wenn ich irgendwo bin wo kein Empfang ist dann verbraucht er mehr Strom für Empfang suchen als das Display. ( S3 ) d.h je mehr Empfang desto weniger sendeleistung erforderlich also weniger verbrauch:-)

Telekom :-)

Wie schon mehrfach angemerkt wurde, ist es oftmals Ortsabhängig,
wie gut (schlecht) der Empfang und die Sendeleistung sind.
Hier in Berlin ist E-Plus hervorragend, mein Junge hat Yourphone,
alles bestens, auch im Urlaub in Norddeutschland in einem Kaff.
Mobile Datenverbindung ist sofort da und schnell, ich habe noch O2, auch sehr gut,
wechsele aber im nächstem Jahr zu Yourphone falls von O2 der Preis im Rahmen der Vertragsverlängerung nicht reduziert wird!
Bei Mobile Daten und der Sprachqualität ist natürlich auch
die richtige Konfiguration der Software und das Baseband (&RIL) ausschlaggebend,
dies wirkt sich auch auf die Akku-Leistung aus.
Mein Lieblingsnetz ist eigentlich das beste Preis-Leistungsverhältniss.

Hallo Battle in Seattle,

hier ein Auszug:

Zitat aus Mobilfunk-Geschichte.de
Anders als am Anfang das D-Netz wurde das E-Netz gezielt als Handy-Netz errichtet und auf einen niedrigen Energieverbrauch der Endgeräte geachtet. Die E-Plus-Handys haben eine niedrigere Sendeleistung von bis zu einem Watt, wodurch die Akkulaufzeit und damit die Gesprächs- und Bereitschaftszeiten erheblich verlängert werden konnte. Dafür beträgt die Sendereichweite nur rund 35 Kilometer, sodass das E-Netz engmaschiger eingerichtet werden musste. Durch die geringere Teilnehmerzahl gibt es aber dennoch weniger Sendestationen als im D-Netz, da weniger Kapazitäten notwendig sind.

es kommt drauf an worauf du viel / wenig wert legst. Wenn du es viel zum surfen nutzt, dafür aber meistens ein W-LAN zu Verfügung hast, reicht ein günstiger Tarif bei einem ausreichenden Netz. Wenn du viel unterwegs bist, würde ich D1 oder Vodafone empfehlen, auch wenn ich Vodafone persönlich nicht mag. Die Geschwindigkeit bei E+ (also auch BASE) ist oft langsamer im Vergleich zu D1 und bricht je nach Ort gerne mal ab.

war früher treuer D2 privat Kunde. als es vaderfone wurde bin ich zu O2 gewechselt. auch weil man früher bei O2 alle Netze hatte je nach Empfang und es ne festnetznummer gab.

bin jetzt seit Jahren bei O2 und bin zufrieden. hab hier in Süddeutschland immer Empfang mit Hsdpa.

die Tarife sind auch übersichtlich und günstig. ich Zahl für 100min und 1gb Daten knapp über 20€

hatte mal Überlegt zu tele/voda zu wechseln aber bin weder mit den Tarifen noch den Preisen zufrieden im Vergleich zu O2.

also ich als Türke habe Turkcell-Europe :D

Das ist sozusagen, dass Telekom der Türkei.

Also in meiner Stadt habe ich Super Schnelles Internet, schneller als alle meine Kollegen. ( außer einer, der hat LTE )
HD-Videos sind kein Problem. 10 Euro aufladen und Unbegrenzt Surfen, obwohl angeblich bei 300 MB gedrosselt wird. Ich habe Monate da habe ich 3 GB und es wird nie gedrosselt :daumen:
Telefonieren tu ich gar nicht mehr :lol:

Zurück