• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Euer erster pc

Bist du geizig oder sehr geduldig?
1. Sparsam und 2. arm ^^ ich hab haltn bissl länger gebraucht um das Geld zusammenzukratzen, nebenbei wollte ich ja auch noch Playstation 2 Spiele haben usw. und wenn ich mir das selbst kaufen muss, dann muss ich halt lange sparen und glaub mir, beim Zeitungen verteilen wird man nicht schnell reich...

Ja, warum soll ers nicht?!

Ansonsten:
Olivetti PC286S.
Schöner kleiner Desktop Rechner mit am80286 CPU, no FPU und 1MiB RAM (AFAIR)
da sieht man mal, wie alt du eigentlich bist :-D

MfG

war zwar damals auch der pc meiner eltern, aber ich war 11 als wir ihn gekauft haben, das war 1998.

Intel Celeron 400Mhz
ich glaube 64MB ram
ati rage pro
16gb hdd wenn ich mich nicht irre
windows 98 :hail: :lol:.

den karton müssten wir noch oben auf dem boden stehen haben :D muss ich mal am tag gucken gehn :D
aber das problem am gemeinsamen pc war immer, dass ich da software, spiele etc drauf gepackt habe, und ab und zu garnichts mehr ging :D aber das kennt sicher fast jeder hier ;)

war 9 oder 10 muss zwischen 1988 - 1990 gewesen sein- xt 4,75 /7,25 mhz - 20 mb hdd- cga 320x240 incl grün-mono-monitor, gamecard (!!! 2 joystick anschlüsse *hust*)

ich war in der grundschule 8-10 so im dreh, c64 mit datakasette oder wie das ding hieß, kurze zeit später dann ein disketten laufwerk mit 200 disketten direkt dabei, von nem arbeitskollegen meines vaters damals abgekauft. und mit 12-13 oder so meinen ersten pc, 486 dx33, 4mb ram graka mit 1mb ram, KEIN cdrom, soundblaster pro, 212mb hd und nen 14 oder 15" monitor. als dann rebel assault rauskam gabs mein erstes cd-rom, mit double speed!

ich weiß es garnicht mehr genau. Den ertsen Pc hatte ich mit meinem Bruder zusammen.
Und meinen ersten eigenen habe ich mit 10 Jahren (2004) bekommen.

Ich hab meinen ersten eigenen Rechner 2000 bekommen, da war ich glaub ich 6. War nen AMD K6-3 mit 450MHz; 512MB RAM und ner RAge 128 Pro mit 32 MB.

Ich hab heute den alten rechner von meinem vater ausgeschlachtet/siehe bilder:))
Das gelbe ist be usb erweiterungs karte(pci),sogar usb 2.0!
Glaube das ist noch ein slot prozessor oder?Hinten steht pentium mit !(also:pentium!!!)
Den rest,vor allem die graka hab ich keine ahnung
(weitere bilder folgen:))

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute den alten rechner von meinem vater ausgeschlachtet/siehe bilder:))
Das gelbe ist be usb erweiterungs karte(pci),sogar usb 2.0!
Glaube das ist noch ein slot prozessor oder?Hinten steht pentium mit !(also:pentium!!!)
Den rest,vor allem die graka hab ich keine ahnung
(weitere bilder folgen:))

joa das is n' slot 1 prozessor. es handelt sich um einen pentium 3. Hab ich auch noch was von rumliegen^^
grafik weis ich aber ach nicht....^^

mFg

EDIT: killer 89 war schneller..^^

Zurück