• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Euer erster pc

Die Dinger hatten einfach die geilste Grafik mit der eigenen Glide-API und waren die Pioniere der 3D-Grafik, musste mal Korn86 fragen oder andere, gibt hier einige echte Experten dazu, bin eher am Rande betroffen.

MfG

Weil die nicht zu Potte gekommen sind mit ihren neuen Grafikkarten und weil die dem Trend von Direct 3D nicht nachgekommen sind... das war gerade im Kommen und ATI und nVidia waren darauf konzentriert. Zudem war die Leistungsfähigkeit aufgrund von teilweise grottenschlechten Treibern nicht mehr zeitgemäß.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege ;)

MfG

Mein erster war 1983 ein C64 mit 5 Jahren, danach den 128er und irgendwann gings dann los mit dem 80286 mit unglaublichen 12Mhz.

Ich hatte so mit 6 (1999) meinen ersten rechner im Zimmer stehen, nen PII mit 250Mhz glaube ich... danach kam nen PIII mit imerhin 500Mhz, dann nen P4 mit 3,0GHz (Was ein quantensprung :ugly:) Und jetzt mein C2D E6550@2,6GHz - ihr seht ich bin ein Intel Kind^^

Mein erster Rechnen bekam ich mit 14 oder so. War nen klasse Rechner damals.

1Ghz AMD Athlon
265 MB SD-RAM
Geforce 440MX
Festplatte war ne 120 GB IDE
Mainboard keine ahnung
Sound onboard und der Rest kein plan

Mein erster eigener Rechner, grübel^^

Meine ersten Erfahrungen waren mit 4-5 auf dem 386 meiner Eltern^^
Mit 6 war ich da schon schneller als meine Ellis"lach". Und der 386 lebt immer noch, allerdings eingemottet auf dem Dachboden meiner Eltern.

Mein erster eigener war nen 133Mhz Rechner"lach". Der konnte so gut wie nix, zumal es da schon die ersten 1Ghz von AMD gab"lach"

Bei meinem zweiten Rechner war ich 14, mit dem Jugendweihe-Geld^^
Nen Targa AMD von Plus, ne Megagurke:( Dazu nen 19", den ich jetzt immer noch benutze^^
Das ist immerhin gut 6 Jahre her^^

Mein erster Computer war ein Atari (nicht die Konsole!), das dürfte etwa 93 oder 94 gewesen sein. War ein gebrauchter von meinem Onkel mit schätzungsweise einer Millionen Spiele dabei... das gute Stück hat den letzten Umzug leider nicht überlebt :(

Den ersten PC bekam ich mit 12 im Jahre 1996:
Windows 95, Pentium mit 100 Mhz und 16 MB Ram. Die meisten meiner Freunde (eher dessen Eltern!) hatten damals den Aldirechner mit 166 Mhz und 32 MB Ram. Im darauffolgenden Jahr stockte ich dann den Arbeitsspeicher auf. Mit 64 MB Ram war ich damals der King gewesen.

Als nächstes kam ein Pentium II mit 400 Mhz, 128 MB Arbeitsspeicher und einer Riva TNT Grafikkarte. Was für ein Sprung! Unglaublich was diese Kiste für eine Grafik darstellen konnte. Bei Need for Speed 3 dachte ich damals "besser geht nicht!" In gewisser Weise hatte ich ja recht - zwar nicht im Bezug auf die Grafik aber in Bezug auf das Spiel selbst.

dX

Zurück