• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Euer erster pc

Die "gelbe Karte" ist mit großer Sicherheit eine USB 2.0 Erweiterungskarte von Trust, ich hab ne spätere Revision davon und auf Abbildungen wird immer nur diese Full-Profile gezeigt, meine hat aber nach hinten hin nur Low-Profile.
Bei der Grafikkarte geb ich sportline105 mal recht ^^

MfG

Na da will ich mich auch mal outen...
Hab´ meinen ersten Rechner mit 39 bekommen *rot werd* (Pentium 90Mhz, 4x4 Mb EDO RAM,
500 Mb HD,4 fach CD-ROM, 1Mb Graka)
Bis dahin wollte ich von dem neumodischen Technikkram nix wissen. Rein wegen der Neugier
hab´ich das Ding als erstes aufgemacht und nach und nach gemerkt, dass da noch jede Menge
Platz für bunte Lichtchen und Lüfter und allerlei anderem ist.(Modding)
3 Wochen später hatte ich den bereits auf 119,3 Mhz ÜBERTAKTET (FSB 87,5)
Jetzt bin ich hier gelandet...:schief::pcghrockt:

Hmm, ich weiß nicht mehr wann genau das war, oder wie alt ich war, aber auf jeden fall vor 2000 (also ich war da höchstens 10 Jahre alt), da ich so ne alte Gurke stehen, auf der man noch grad so AoE2 (bis heute mein Lieblingsspiel) und Need for Speed 2 (damals gings in Rennspielen ums Rennen fahren, nicht ums Frisieren und Frittieren, und gesetze Brechen!!!).

attachment.php

so, das ist ganz genau die ausstattung unseres 1. pcs :D karton steht noch aufm dachboden, schön groß um zeug zu lagern :D ist nun auch schon 10 jahre alt:D

Ui, langs ists her. Meinen ersten "PC" hatte ich mit fünf: einen C128 (nachfolger vom C64!) auf dem ich schon ganz gerne gespielt habe. Wobei ich da halt noch nicht so oft dran war, schließlich war ich auf meinen Vater angewiesen. Zudem habe ich den auch nur bekommen, weil mein Vater sich was neues gekauft hat... den habe ich dann ich mit ~7-8 Jahren von meinem Vater bekommen...
Ich weiß nur noch, dass eine 350 MHz CPU von AMD drinne war. Die habe ich dann ein paar jahre später gegen eine 500MHz CPU von AMD getauscht :-X

Zuletzt bearbeitet:
Und euer erstes game?(aufm pc)
meins:aldi(son lernprogramm)
erstes selbstgekauftes game:star trek armada,ich lieb(t)e es!

Meiner war mit 13 einer von greycomputer,hat mich meine ersparten öcken gekostet.

3800+
1gb ram
6600 gt
80Gb HDD
FSP 300w
Msi K9VGM-Via(glaube ich)
Dvd Laufwerk

Die Hdd und das laufwerk sind heute immernoch im nutzen.(ram bei meiner Mutter im Pc)
Der rest wurde druch mehr Leistung ersetzt.

Mein erster war ein Celeron mit 1,0 GHz, 40 GB HDD und einer unglaublich geilen (laaaaaaaaaangsamen) 8 MB Onboard Grafik von ich glaube VIA. Er hatte XP SP1 und war saumäßig laut...
Aber damals war alles noch einfacher (keine WaKü, kein OC, keine ich-bekomm-noch-1%-mehr-Leistung-Einstellung etc.;) )

Ich war 5-7(2001-2003, genau wann, weiß ich nicht mehr, aber es wat ein Toshiba Notebook:
Pentium 2 266Mhz
128Mb Ram
6Gb-Festplatte
CD-ROM-Laufwerk
Sis Mirage 3 8Mb (das ist die GraKa)
Windows 98
und 15 Zoll Bilschirm

Klar, das darauf wenig lief, oder

Mein erster zur Jugendweihe (so hieß es bei uns) C64 mit Floppy und BS Geos.
Dann 1994 486DX2 66.
1998 Celeron 500 MHz
1999 Pentium 3 900 MHz mit Voodoo 3 3000 (geiles Teil)
2001 Athlon 2100+
2006 C2D E6600

Zurück