EU will USB-C bei Mobilgeräten zum Ladestandard machen

AW: EU will USB-C bei Mobilgeräten zum Ladestandard machen

Apples Standart dient einzig und allein Apple selbst:
Weil es ihr eigener Standart ist, gibt es viel weniger Zubehör von Drittanbietern. Also muss man das teure Apple Zeug kaufen
Und weil man das ganze teure Apple Zeug nur mit anderem Apple Zeug nutzen kann will man natürlich nicht umsteigen.
Ich übersetz das mal: Apple verarscht ihre Anhänger nach Strich und Faden, und du willst das auch noch schützen

Lass mal deine Augen kontrollieren,... so ein schwachsinn was du da schreibst.. mach dich doch weiter lächerlich mit Falschinformationen, Fanboy...
 
AW: EU will USB-C bei Mobilgeräten zum Ladestandard machen

Ich besitze USB-C Kabeln, unter anderem auch Lighting Kabeln. Aber die Lighting Kabel gefällt mir aber immer noch besser als USB-C. .
Mir taten die anderen schon leid, dass die damals mit USB mini Steckern klarkommen mussten. Deswegen wird es Zeit, dass die USB-C zum standart werden soll.
 
AW: EU will USB-C bei Mobilgeräten zum Ladestandard machen

Apples Standart dient einzig und allein Apple selbst:
Weil es ihr eigener Standart ist, gibt es viel weniger Zubehör von Drittanbietern. Also muss man das teure Apple Zeug kaufen
Und weil man das ganze teure Apple Zeug nur mit anderem Apple Zeug nutzen kann will man natürlich nicht umsteigen.
Ich übersetz das mal: Apple verarscht ihre Anhänger nach Strich und Faden, und du willst das auch noch schützen
Und weshalb ist das jetzt genau Dein Problem und warum musst Du andere Leute angreifen, in dem Du sagst, sie würden sich verarschen lassen?
Kauf nichts von Apple und werde glücklich. Ich kann mich bei Apple nicht beklagen und bin kein "Anhänger" (ich bin mit dem Laden nicht verheiratet), aber ich werde mich vor Dir sicher nicht rechtfertigen, warum ich deren Produkte nutze.

Btw: Das Wort, das Du suchst lautet: "Standard"
 
AW: EU will USB-C bei Mobilgeräten zum Ladestandard machen

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Pins 4 fach redundant. d.h. aus 5A werden 4x 1,25A, da sieht die Welt schon anders aus. In jedem Fall ist das eine gute Wahl, dann kann ein Pin ruhig kaputtgehen, auch zwei sind kein Weltuntergang. In der Realität wird man wohl 3A und weniger zu Gesicht bekommen, mir ist bisher kein reales Beispiel für die 100W bekannt.
In der Realität hat Apple die Beschichtung der Stecker von Gold auf Rhodium umgestellt, weil sich die Goldschicht beim Laden aufgelöst hat.
Das ist ein Problem das bei größeren Kontaktflächen nicht auftaucht.
 
AW: EU will USB-C bei Mobilgeräten zum Ladestandard machen

Ich besitze USB-C Kabeln, unter anderem auch Lighting Kabeln. Aber die Lighting Kabel gefällt mir aber immer noch besser als USB-C. .
Mir taten die anderen schon leid, dass die damals mit USB mini Steckern klarkommen mussten. Deswegen wird es Zeit, dass die USB-C zum standart werden soll.

USB C ist schon sehr lange standard, nur eben nicht bei billiggeräten.
das war u.a. ein grund warum USB C nicht schon viel früher aus der schublade geholt wurde. prinzipiell ist der anschluss bei vielen geräten auch nicht wichtig.
warum sollte eine garten-akku-laterne USB C haben? treibt den preis nur in die höhe.
weiters ergibt USB C auch erst so wirklich sinn mit geräten die PD (power delivery ab 15 watt aufwärts) unterstützen.
hierzu benötigst du jedoch wieder ein "teureres" netzteil, dies statt 10€, eben 30-40€ kostet.
der alte USB standard unterstützt immerhin bis zu 12 watt ladegeschwindigkeit (5V/2,4A). ist gar nicht mal so schlecht.

fazit: die alten usb anschlüsse werden aus kostengründen bei billigen geräten weiter existieren.
teure geräte haben sowieso schon seit vielen, vielen jahren usb c.

Von mir aus.. wurde auch mal Zeit, dass die USB Steckern sich weiter entwickeln. Ich fand die USB mini Stecker ganz schlimm..
Da ist Lighting Kabel dagegen meilenweit besser..

usb c gibt es seit 2014...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück