News Ladestandard Qi2: Apples Magsafe für alle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ladestandard Qi2: Apples Magsafe für alle

Apples Magsafe, das ab dem iPhone 12 eingesetzt wird, komm nun für alle über den Qi2-Ladestandard. Das bestätigte das Wireless Power Consortium (WPC) auf der CES in Las Vegas. Ab Ende 2023 können Kunden dann auch mit Android-Geräten rechnen, die das "Magnetic Power Profile" unterstützen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ladestandard Qi2: Apples Magsafe für alle
 
Das ist eine feine Sache, wird denn dann noch eine Lizenzgebühr fällig für MagSafe wie bisher oder ist das dann Geschichte? Ich hab mich nach MagSafe-Ladedocks für den Schreibtisch umgeschaut und nur im Kleingedruckten erfährt man, dass die allermeisten Anbieter zwar die Magnetfunktion liefern, aber nicht die erhöhte Ladegeschwindigkeit von 15 Watt. Man hat dann also eine Ladestation mit Magnet, aber den Vorteil von MagSafe kann man nicht ausspielen. Vielleicht hilfreich am Armaturenbrett im Auto, aber nicht am Schreibtisch. Wäre wirklich schön, wenn das dann bald Geschichte wäre.
 
"...den derzeitigen Geräten mit flacher Oberfläche nicht aufgeladen werden kann."

Aber Smartphones sind doch in der Regel flach? Oder verstehe ich da was falsch?
 
Also, 2as genau war jetzt die weltbewegende Neuerung? Ein Magnet? Ach nee, zwei, auf jeder Seite einer.

Ich meine, ja gute Idee. Aber wie kann man sich sowas simples patentieren?
Ich meine, Womanizer werden seit Jahren genau so aufgeladen. Ist jetzt auch kein Einstein für nötig.

PS:
Wer Womanizer nicht kennt: Fragt eure Freundinnen. Falls die es noch nicht kennt: Kauft ihr einen.
 
Zurück