EU-Kommission: Neue Regelung senkt Handy-Kosten im EU-Ausland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EU-Kommission: Neue Regelung senkt Handy-Kosten im EU-Ausland gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EU-Kommission: Neue Regelung senkt Handy-Kosten im EU-Ausland

Klingt ein wenig konfus, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Wir sind doch angeblich EIN Europa und dann sollte man auch nicht so krass abgezockt werden, wenn man mal im Ausland ist.

Ein Europa...... naja, der begriff wird wohl noch einige Jahrzehnte auf sich warten lassen bis er wirklich zutrifft.

Mir ist die Regelung ehrlich gesagt egal, ich fahre niemals ins Ausland.
Wieso auch, mein wunderschönes Österreich und mein Heimatort ist schön genug da muss ich nirgends anders hin.

Ist immer wieder "witzig".
Hier in Deutschland zahle ich 19 Cent pro SMS. Fahre ich über die Grenze zahle ich nur 13 Cent.
Komische Regelungen :daumen2:

Ich finde Deutschland ist auf dem Gebiet Handy kosten sowieso schon immer sehr teuer gewesen.
Ich zahle für eine SMS (in Österreich) genau 2cent.

Ich finde Deutschland ist auf dem Gebiet Handy kosten sowieso schon immer sehr teuer gewesen.
Ich zahle für eine SMS (in Österreich) genau 2cent.
Ist es denn Vertrag, Prepaid oder ein "App"?

Über ein extra App zahle ich auch nur 3 Cent. Aber die Tarifpreise sind bei Verträgen schon komisch. Eigentlich lächerlich wenn ich im Ausland weniger zahle.

Das ist mit Vertrag, das habe ich schon eine Ewigkeit.

Ich finde auch im Inland sollte es solche Obergrenzen geben, den manchen Anbieter sind schon fast kriminell, den meistens zahlt man mehr als angegeben ist, Stichwort versteckte Preise.
Das ist sicher in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sicher nicht viel anders.

Zurück