Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: EU-Kommission beschließt Partikelfilter für Benziner ab 2018
Deinen letzten Absatz bestreite ich nicht mal, über die Zahlen kann man Streiten, das dürfte regional schwanken.
Zu dem ersten Absatz: Du schreibst ja selbst das es Nutzer gibt, auch wenn die deiner Meinung nach, mit anderem noch besser bedient sind.
Und genau da sehe ich das Problem.
Du sagst, “die sollen sich n ollen Geländewagen als zweit/dritt Auto kaufen“.
Ich sage, das ist vielen zu teuer. Selbst wenn man die Kaufpreise fast auf vernachlässigbar drückt, kommen die Unterhaltskosten hinzu.
Für viele lohnt dann doch ein SUV in diesem Fall (wobei ich damit viele aus dieser kleinen Gruppe meine)
Die Leute die ich mit solchen Autos kenne (also den günstigen SUVs) fahren sowieso eher verhalten und sind Tendenziell eher sogar die 80km/h schleicher auf der Landstraße. Von SUV Rasern kenne ich eigentlich niemand, der das ding selbst zahlt.
Deinen letzten Absatz bestreite ich nicht mal, über die Zahlen kann man Streiten, das dürfte regional schwanken.
Zu dem ersten Absatz: Du schreibst ja selbst das es Nutzer gibt, auch wenn die deiner Meinung nach, mit anderem noch besser bedient sind.
Und genau da sehe ich das Problem.
Du sagst, “die sollen sich n ollen Geländewagen als zweit/dritt Auto kaufen“.
Ich sage, das ist vielen zu teuer. Selbst wenn man die Kaufpreise fast auf vernachlässigbar drückt, kommen die Unterhaltskosten hinzu.
Für viele lohnt dann doch ein SUV in diesem Fall (wobei ich damit viele aus dieser kleinen Gruppe meine)
Die Leute die ich mit solchen Autos kenne (also den günstigen SUVs) fahren sowieso eher verhalten und sind Tendenziell eher sogar die 80km/h schleicher auf der Landstraße. Von SUV Rasern kenne ich eigentlich niemand, der das ding selbst zahlt.
). Aber bei Leuten, die damit primär in der Innenstadt fahren, sollten in meinen Augen konsequent bestehende Abschleppregeln angewandt werden (wer mit seinem Babyelefanten nur halb in eine Parklücke kommt, hat eben Pech) und auf Autobahnen wäre ich sowieso allgemein für Tempo 130 ab 2-2,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht.