EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

amd soll endlich mal aussterben. können keine vernünftigen cpus bauen und meckern dann wenns intel viel besser macht. weg mit dem drecksladen. nächstes jahr ist intel bei einem marktanteil von 90%...da können die eu lappen amd schieben wie sie wollen...deren schicksal ist der untergang...spätestens 2015 sind die weg vom fenster.
 
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

amd soll endlich mal aussterben. können keine vernünftigen cpus bauen und meckern dann wenns intel viel besser macht. weg mit dem drecksladen. nächstes jahr ist intel bei einem marktanteil von 90%...da können die eu lappen amd schieben wie sie wollen...deren schicksal ist der untergang...spätestens 2015 sind die weg vom fenster.

Wenn ich sowas lese da könnte mir glatt das kotzen kommen:daumen2:...Bin froh das es AMD gibt, schafft Arbeitsplätze in meiner Region(komme aus DD) und das Preis-Leistungsverhältniss ist einfach super. Ohne AMD würden die CPUs von Intel mindestens das doppelte Kosten. Also denk erst nmal nach bevor du so eine ******** schreibst, aber wahrscheinlich kannst du das nicht mal.
Ende der Durchsage!!
 
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

Zitat:
Zitat von PCGH
Update vom 16.09.09: Intel verlangt inzwischen entweder eine Aufhebung des Verfahrens oder zumindest eine Reduzierung der Strafsumme.

Lächerlich im Quadrat, da wird Ihnen Marktmanipulation zuungunsten ihres einzigen wirklich Konkurrenten nachgewiesen, und dann so was ..... die EU soll denen einfach mal mit einem unionsweiten Verkaufsverbot drohen, mal sehen, was dann kommt.

Zitat:
Zitat von antigavur
amd soll endlich mal aussterben. können keine vernünftigen cpus bauen und meckern dann wenns intel viel besser macht. weg mit dem drecksladen. nächstes jahr ist intel bei einem marktanteil von 90%...da können die eu lappen amd schieben wie sie wollen...deren schicksal ist der untergang...spätestens 2015 sind die weg vom fenster.

[Lächerlich im Quadrat] im Quadrat .......


Ich hoffe ernsthaft, du hast nur die Ironietags vergessen, sollte dem nicht so sein, so werde ich ziemlich bald wieder das Bedürfnis verspüren irgendein Stück Holz im Garten zu Brei zu schlagen, bei derart unqualifiziertem Fanboy-Gesülze bekomme ich immer Aggressions-Schübe, die müssen dann raus ......


*Mal nen Mod anschreib wegen Verdacht auf Trollbefall des Threads*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

Ich frag mich was sich so ne Firma um solche Summen schert...??????????!!!!!!!!!!
Für Intel dürfte des ja eigentlich kein allzu großes Problem sein
:devil:
 
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

Hätte ich im Gremium gesessen, hätte ich für 2 Milliarden als Strafe plädiert, denn ohne solche schmierigen Geschäfte seitens Intel würde AMD wesentlich besser dastehen als es jetzt der Fall ist. Und das schreibe ich, obwohl ich einen Intelprozessor besitze...
 
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

ich finde dass Intel langsam unverschämt wird,
wenn man einen Laien fragt, welche "Hardware-Marken" es gibt kommt meistens als erstes Intel, die meisten wissen ja nicht mal dass es AMD gibt!:what:
aber woher denn auch? geht man mal in einen Media-markt oder saturn, was lächelt einem entgegen? NUR Intel rechner, wenn man glück hat findet man mal einen mit ATI-GraKa...

Intel nutzt meiner meinung nach die fast-monopolstellung aus

und übrigens, ich bin KEIN Fanboy
ich hatte bisher 2 AMD und 2 Intel-Rechner (siehe Sign.)

ich finde es einfach nur schwach was Intel hier treibt:daumen2:
 
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

ich finde dass Intel langsam unverschämt wird,
wenn man einen Laien fragt, welche "Hardware-Marken" es gibt kommt meistens als erstes Intel, die meisten wissen ja nicht mal dass es AMD gibt!:what:
aber woher denn auch? geht man mal in einen Media-markt oder saturn, was lächelt einem entgegen? NUR Intel rechner, wenn man glück hat findet man mal einen mit ATI-GraKa...

Intel nutzt meiner meinung nach die fast-monopolstellung aus

und übrigens, ich bin KEIN Fanboy
ich hatte bisher 2 AMD und 2 Intel-Rechner (siehe Sign.)

ich finde es einfach nur schwach was Intel hier treibt:daumen2:
Ich erklärs auch dir nochmal, dass AMD das selbe macht nur einfach nicht so geschickt. Und dass Intel jeder kennt und AMD nicht liegt an der Werbung für die Intel halt Hunderte Millionen hinblättert und AMD nicht. Selber Schuld. Es gibt außerdem nicht nur Media Markt und in anderen Ländern gibt es ebensogroße Ketten wo man dafür nur AMd kaufen kann. Weil AMD das eben genau so treibt.
Weitere Infos warum AMD einfach nicht so gut da steht : bitte in dem Thread unter dieser News entnehmen Intels Marktanteil mit 80 Prozent zum Vier-Jahres-Hoch - Intel, Prozessoren, AMD, Marktanteil, 2009

Hätte ich im Gremium gesessen, hätte ich für 2 Milliarden als Strafe plädiert, denn ohne solche schmierigen Geschäfte seitens Intel würde AMD wesentlich besser dastehen als es jetzt der Fall ist. Und das schreibe ich, obwohl ich einen Intelprozessor besitze...
gut, dass du da nicht gesessen bist, denn du hast ganz offensichtlich keine Ahnung. Zum einen weißt du scheinbar nicht, dass AMD das ganze genauso treibt, zum anderen weißt du scheinbar nicht, dass Intel die Firmen nicht einfach so geschmiert hat, sondern ihnen große Hilfe geleistet hat und das zu der guten Stellung von Intel geholfen hat. AMD sieht hier seit über 10 Jahren einfach zu und tut nichts dergleichen (gutes Marketing und besserer Support). Mehr dazu findest du auch in diesem Link bzw der Diskussion dazu http://www.pcgameshardware.de/aid,6...mit-80-Prozent-zum-Vier-Jahres-Hoch/CPU/News/. Und bitte informier dich in Zukunft ordentlich und nicht bei irgend reißerischen News. Es ist nämlich nur zum Teil die Wahrheit was da geschrieben wird.
Auch das ganze hin und hergeklage ändert nichts daran, dass Intel diese "scharfe" Variante ihres Marketings schon lange nicht mehr fährt und AMD trotzdem seit X jahren an Marktanteilen verlieren. Die sollten sich mal überlegen woran das liegt. (Siehe ebenfalls den Link)

Flamen ist nicht Ok aber seine eigene Meinung gehört nunmal zu einer Diskussion dazu und Intel tut außer viel Werbung nicht gerade viel für ein gutes Image.
Das Intel in allen Bereichen versucht die Konkurenz aus dem Markt zu drängen kann ja keiner bestreiten.Oder wie soll man das nennen wenn Intel für den ATom + Chipsatz weniger verlangt als für den Atom alleine und dazu noch den Ion schlecht redet bei den Herstellern.
Was uns ein tolles Intel Monopol bringen würde sieht man an den Netbooks.Intel hat ein Monopol dort und deshalb geht nichts voran.Wir haben immernoch den alten Atom mit seinem bescheidenen Chipsatz.Jetzt wo der Ion da ist,wird er auch bald tot sein,weil der nächste Atom der nach fast 2 Jahren endlich raus kommt den Grafikchip integriert hat.
Klar haben viele Firmen unsaubere Geschäftsgebahren,aber bei Monopolisten ist das gefärlich und gehört besonders kontrolliert.


mit solch uninformierten Aussagen führt man aber auch keine Diskussion:
erstens ist der Atom grad mal über ein Jahr alt, zweitens ist er von vorneherein nur fürs Internetsurfen gedacht gewesen und er ist drittens eh nicht konkurrenzlos in diesem Gebiet, viertens war das Ziel immer schon einen hochintegrierten Prozessor zu schaffen. VON ANFANG AN. Von daher müssen sie auch keine Fremden Chipsätze gut heißen, die man nicht mehr integrieren kann.
Und es tut sich nichts? Etwas mehr als ein Jahr rutscht schon der Grafikchip und bald der ganze Chipsatz in den Prozessor.
Es mag sein, dass es deine Meinung ist, aber sie sollte dann auf Tatsachen beruhen. Wegen "Meinungsäußerung ohne Nachzudenken oder die Wahrheit ergründen zu wollen" sind früher Leute aufm Scheiterhaufen verbrannt worden, die behauptet haben die Erde sei eine Kugel.
Weil ich auch hier nicht die Lust habe dich ewig lang über die "bösen bösen gemeinen Intel strategien" zu berichtigen bitte ich dich auch einfach auf den Link zu klicken. Denn nicht der Mediamarkt Dealt hat AMD so viel Marktanteile gekostet, das waren sie großteils selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

Ich frag mich was sich so ne Firma um solche Summen schert...??????????!!!!!!!!!!
Für Intel dürfte des ja eigentlich kein allzu großes Problem sein
:devil:
Hi,
dazu sage ich dir folgendes.Frag mal einen Reichen, ob er dir ein Euro leiht und dann, einen Normalverdiener, mal sehen wer dir zuerst einen Euro gibt.
Die, die was haben, wissen wie schwer sie es "verdient" haben.:ugly:
Gilt übrigens nicht für alle, aber doch grösstenteils.

MfG
 
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

Ich erklärs auch dir nochmal, dass AMD das selbe macht nur einfach nicht so geschickt. Und dass Intel jeder kennt und AMD nicht liegt an der Werbung für die Intel halt Hunderte Millionen hinblättert und AMD nicht. Selber Schuld. Es gibt außerdem nicht nur Media Markt und in anderen Ländern gibt es ebensogroße Ketten wo man dafür nur AMd kaufen kann. Weil AMD das eben genau so treibt.
Weitere Infos warum AMD einfach nicht so gut da steht : bitte in dem Thread unter dieser News entnehmen Intels Marktanteil mit 80 Prozent zum Vier-Jahres-Hoch - Intel, Prozessoren, AMD, Marktanteil, 2009

Und wo ist da die Info, dass AMD dasselbe tut.


gut, dass du da nicht gesessen bist, denn du hast ganz offensichtlich keine Ahnung. Zum einen weißt du scheinbar nicht, dass AMD das ganze genauso treibt, zum anderen weißt du scheinbar nicht, dass Intel die Firmen nicht einfach so geschmiert hat, sondern ihnen große Hilfe geleistet hat und das zu der guten Stellung von Intel geholfen hat. AMD sieht hier seit über 10 Jahren einfach zu und tut nichts dergleichen (gutes Marketing und besserer Support). Mehr dazu findest du auch in diesem Link bzw der Diskussion dazu Intels Marktanteil mit 80 Prozent zum Vier-Jahres-Hoch - Intel, Prozessoren, AMD, Marktanteil, 2009. Und bitte informier dich in Zukunft ordentlich und nicht bei irgend reißerischen News. Es ist nämlich nur zum Teil die Wahrheit was da geschrieben wird.
Auch das ganze hin und hergeklage ändert nichts daran, dass Intel diese "scharfe" Variante ihres Marketings schon lange nicht mehr fährt und AMD trotzdem seit X jahren an Marktanteilen verlieren. Die sollten sich mal überlegen woran das liegt. (Siehe ebenfalls den Link)

Sag mir, wo du warst in der Ära von Pentium 3/4.Denn da geht es um die Zahlungen von Intel an MM-Saturn Gruppe,Dell usw.Da konnte Intel nicht das Land sehen und doch haben sie grössere Marktanteile gehabt.Und darum geht es.Wenn illegale Zahlungen für dich Marketing ist, dann Gute Nacht.Damals war AMD nach Leistung und auch dem Preis unschlagbar.
Weil Kunden aus Unwissenheit oder absichtlich falschen Infos seitens MM Intel gekauft haben, kann man sich Intels Marktanteile gut erklären.Also ist bei dir die Devise, wenn was nicht gut läuft jemanden bezahlen (sorry ich meinte Marketing) und wenn es gut läuft, dann braucht man nichts zu tun.Wie beim Intel seit 2005.Denn, erst ab Core Generation baut Intel gute Prozessoren, die nicht des "Marketings" bedürfen.

Das sieht man auch heute an den Anlegern von Lehman Brothers, wie Kunden anderen vertrauen, die sie beraten und wollen nicht selber nachdenken, ob das gut für sie ist.Die Kunden haben nicht immer das Wissen oder die Zeit alles nachzuprüfen, doch das gibt denen nicht das Recht die Kunden zu belügen oder zu täuschen, um sich zu bereichern.
Und genau dies haben die MM, Saturn, Dell usw. getan, um sich Boni von Intel zu sichern.Gut MM und andere haben nicht die Pflicht ihre Kunden wahrheitsgemäss zu informieren, aber Intel hat da gegen Wettbewerbsrecht verstossen und muss oder auch nicht zahlen.

Mein Motto ist, wass man als kleiner Mann nicht darf, das dürfen auch die Grossen wie Intel nicht.Leider ist heuzutage dem nicht so.
Deshalb finde ich die Strafe als gerecht.Wenn Amd sowas täte und EU, würde ihnen dies nachweisen, so würde ich die auch bestrafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

Wenn ich sowas lese da könnte mir glatt das kotzen kommen:daumen2:...Bin froh das es AMD gibt, schafft Arbeitsplätze in meiner Region(komme aus DD) und das Preis-Leistungsverhältniss ist einfach super. Ohne AMD würden die CPUs von Intel mindestens das doppelte Kosten. Also denk erst nmal nach bevor du so eine ******** schreibst, aber wahrscheinlich kannst du das nicht mal.
Ende der Durchsage!!

die arbeitsplätze in deiner region interessieren michn scheissdreck. und dass die cpus dann doppelt so teuer werden ist dünnschiss aus dem munde solcher möchtegern-alleswisser wie du. die würden genauso viel kosten wie jetzt...sonst würden cpus überhaupt keine abnehmer finden. ende der durchsage.

Ich hoffe ernsthaft, du hast nur die Ironietags vergessen, sollte dem nicht so sein, so werde ich ziemlich bald wieder das Bedürfnis verspüren irgendein Stück Holz im Garten zu Brei zu schlagen, bei derart unqualifiziertem Fanboy-Gesülze bekomme ich immer Aggressions-Schübe, die müssen dann raus ......

die die andere als fanboys bezeichnen sind selbst die grössten fanboys...wenn ich so ein nichtssagenden müll lese wie deinen text z.B. krieg ich auch aggresionen. aggresionen deshalb weil ich ungern meine zeit mit lesen von müll vergeude.
 
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

Zu nick5 :

Hmmm .... also hat sich das Gericht vertan .... und weil AMD gute Kontakte hat zu EU ....haben sie AMD einen Gefallen getan .....

Es gibt da so einen Spruch....wenn man einen Massenmörder( Intel) gegenüber steht.....dann kann man schon mal selber zum Mörder(AMD) werden .

Du schreibst AMD macht das gleiche.... dann nenne uns doch mal Fakten ....du schmeisst hier was in den Raum einfach .... wie mein Vorredner schon bemerkte.... mir ist noch kein Geschäft unter gekommen das fast nur AMD Prudukte verkauft.

Ein Blödmarkt und ein Saturn verkauft fast nur Intelprodukte ( auch in den Jahren zwischen 2003-2006 ) wo Intel AMD nicht das Wasser reichen konnte ( die waren so verzweifelt das sie sogar ein neues Gehäusestandart einführen wollten , weil sie ihre überhitzung-probleme nicht in den Griff bekommen haben ...das schimpfte sich BTX ) ....

Sicher hat sich AMD irgend wie gewehrt ..... aber AMD war schon irgend wie ehrlicher.....sonst hätte Intel nicht so eine Strfafe bekommen ....sowas bekommt man nur durch wenn die eigene Weste bischen weisser ist als die des anderen ;)

Intel steht für ganz mieser Kapitalistmus made in USA !!! ...und sie haben es ziemlich auf die Spitze getrieben .

Das Rechtsystem funktioniert nicht immer ....aber diesmal hat es für diese Firma AMD funktioniert ...UND DAS IST GUT SO !!
 
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

Und wo ist da die Info, dass AMD dasselbe tut.




Sag mir, wo du warst in der Ära von Pentium 3/4.Denn da geht es um die Zahlungen von Intel an MM-Saturn Gruppe,Dell usw.Da konnte Intel nicht das Land sehen und doch haben sie grössere Marktanteile gehabt.Und darum geht es.Wenn illegale Zahlungen für dich Marketing ist, dann Gute Nacht.Damals war AMD nach Leistung und auch dem Preis unschlagbar.
Weil Kunden aus Unwissenheit oder absichtlich falschen Infos seitens MM Intel gekauft haben, kann man sich Intels Marktanteile gut erklären.Also ist bei dir die Devise, wenn was nicht gut läuft jemanden bezahlen (sorry ich meinte Marketing) und wenn es gut läuft, dann braucht man nichts zu tun.Wie beim Intel seit 2005.Denn, erst ab Core Generation baut Intel gute Prozessoren, die nicht des "Marketings" bedürfen.

Das sieht man auch heute an den Anlegern von Lehman Brothers, wie Kunden anderen vertrauen, die sie beraten und wollen nicht selber nachdenken, ob das gut für sie ist.Die Kunden haben nicht immer das Wissen oder die Zeit alles nachzuprüfen, doch das gibt denen nicht das Recht die Kunden zu belügen oder zu täuschen, um sich zu bereichern.
Und genau dies haben die MM, Saturn, Dell usw. getan, um sich Boni von Intel zu sichern.Gut MM und andere haben nicht die Pflicht ihre Kunden wahrheitsgemäss zu informieren, aber Intel hat da gegen Wettbewerbsrecht verstossen und muss oder auch nicht zahlen.

Mein Motto ist, wass man als kleiner Mann nicht darf, das dürfen auch die Grossen wie Intel nicht.Leider ist heuzutage dem nicht so.
Deshalb finde ich die Strafe als gerecht.Wenn Amd sowas täte und EU, würde ihnen dies nachweisen, so würde ich die auch bestrafen.
Du hast dir also leider den Thread nicht durchgelesen, sonst wüsstest du warum bis heute und auch während der P4 Zeit Intel seine Marktanteile steigern konnte. Und nein es lag nicht an den "Bestechungen".

Zu nick5 :

Hmmm .... also hat sich das Gericht vertan .... und weil AMD gute Kontakte hat zu EU ....haben sie AMD einen Gefallen getan .....

Es gibt da so einen Spruch....wenn man einen Massenmörder( Intel) gegenüber steht.....dann kann man schon mal selber zum Mörder(AMD) werden .

Du schreibst AMD macht das gleiche.... dann nenne uns doch mal Fakten ....du schmeisst hier was in den Raum einfach .... wie mein Vorredner schon bemerkte.... mir ist noch kein Geschäft unter gekommen das fast nur AMD Prudukte verkauft.

Ein Blödmarkt und ein Saturn verkauft fast nur Intelprodukte ( auch in den Jahren zwischen 2003-2006 ) wo Intel AMD nicht das Wasser reichen konnte ( die waren so verzweifelt das sie sogar ein neues Gehäusestandart einführen wollten , weil sie ihre überhitzung-probleme nicht in den Griff bekommen haben ...das schimpfte sich BTX ) ....

Sicher hat sich AMD irgend wie gewehrt ..... aber AMD war schon irgend wie ehrlicher.....sonst hätte Intel nicht so eine Strfafe bekommen ....sowas bekommt man nur durch wenn die eigene Weste bischen weisser ist als die des anderen ;)

Intel steht für ganz mieser Kapitalistmus made in USA !!! ...und sie haben es ziemlich auf die Spitze getrieben .

Das Rechtsystem funktioniert nicht immer ....aber diesmal hat es für diese Firma AMD funktioniert ...UND DAS IST GUT SO !!


für dich gilt dasselbe. Lies die Diskussion unter der News, dann wirst du sehen, was Intel abseits der WERBEFINANZIERUNGEN noch so alles macht damit Marktanteile bleiben. Du willst Beweise dass AMD sowas auch macht? Hast du schon mal überlegt wie die Welt funktioniert? Ein Produkt an den Mann bringen? OEM Verträge Aushandeln, was verkaufen etc? Wenn du das mal geschnallt hast, wirst du sehen, dass JEDER das macht. Jeder lügt, schmiert ein bisschen da, ein bisschen Dort, geht im Preis runter, nur um das Produkt anzubringen. JEDER STAUBSAUGERVERTRETER kann dir das bestätigen. Autoverkäufer etc auch. Und die IT Branche ist keine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

Ich erklärs auch dir nochmal, dass AMD das selbe macht nur einfach nicht so geschickt. Und dass Intel jeder kennt und AMD nicht liegt an der Werbung für die Intel halt Hunderte Millionen hinblättert und AMD nicht. Selber Schuld. Es gibt außerdem nicht nur Media Markt und in anderen Ländern gibt es ebensogroße Ketten wo man dafür nur AMd kaufen kann. Weil AMD das eben genau so treibt.
Weitere Infos warum AMD einfach nicht so gut da steht : bitte in dem Thread unter dieser News entnehmen
Dann zeig uns doch mal ein beispiel wo AMD das angeblich machst?
Da bin ich mal sehr gespannt, da du keines finden wirst, da soetwas verboten ist, falls dir das entgangen ist...
Dir würde es nicht schaden, wenn du mal das Gesetz durchblättern würdest anstatts so blöde Kommentare hier abzulassen die 0% der Wahrheit entsprechen.
Und nur zu Info, hätte intel die OEMs nicht bestochen, hätte AMD auch Geld für Werbung ;)
Und Bestechung =! Marketing, dass nur mal am Rande!

mfg

Bärenmarke
 
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

die arbeitsplätze in deiner region interessieren michn scheissdreck. und dass die cpus dann doppelt so teuer werden ist dünnschiss aus dem munde solcher möchtegern-alleswisser wie du. die würden genauso viel kosten wie jetzt...sonst würden cpus überhaupt keine abnehmer finden. ende der durchsage.

Joa, ich hab auch schon viele PCs ohne Prozessor gebaut. Ist ja auch kaum auszuhalten sowas, wer gibt schon mind. 100€ für nen Guten aus? Nee, da hab ich mir gedacht, lassen wir den einfach weg. Wenn sie teurer werden sollten, fahr ich natürlich weiter die Strategie. Aber wieso sollten sie auch teurer werden?
Wenn man sie in etwa an die Lebensspanne einer Grafikkarte koppelt, könnte man sie mindestens doppelt so teuer machen... Aber das macht Intel natürlich nicht, weil sie so nett und lieb und freundlich sind. Und wenn es AMD nicht mehr geben würde, würden sie ihre Prozessoren verschenken, weil sie natürlich noch gutes Marketing brauchen, damit ihre Prozessoren gekauft werden (s.o.: Die schlauen User lassen die Prozessoren dann weg.)

die die andere als fanboys bezeichnen sind selbst die grössten fanboys...wenn ich so ein nichtssagenden müll lese wie deinen text z.B. krieg ich auch aggresionen. aggresionen deshalb weil ich ungern meine zeit mit lesen von müll vergeude.

Du solltest lieber weniger Zeit mit dem Schreiben von Müll verbringen... Dann fällt auch das Lesen von (in meinen Augen nicht-) Müll weg. :)
Intel ist jetzt schon viel zu teuer, wenn mans mit AMD vergleicht.
Meinst du, Microsofts Betriebssysteme würden >100€ kosten, wenn sie ernsthafte Konkurrenz hätten? Nö - 30€ maximal würd ich schätzen.

Aber ist schon geil, zu lesen, was für Ansichten manche Leute von der Welt haben... Ach ja, ich hoffe, dass hier jeder rafft, dass der 1. Absatz überwiegend aus Sarkasmus besteht... Vielleicht ja sogar unser Fanboy, wenn er seinen Intel Prozessor zu ende geknuddelt hat ;) (e: Und sich nen Duden gekauft hat *mega-flame*)
 
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

Dann zeig uns doch mal ein beispiel wo AMD das angeblich machst?
Da bin ich mal sehr gespannt, da du keines finden wirst, da soetwas verboten ist, falls dir das entgangen ist...
Dir würde es nicht schaden, wenn du mal das Gesetz durchblättern würdest anstatts so blöde Kommentare hier abzulassen die 0% der Wahrheit entsprechen.
Und nur zu Info, hätte intel die OEMs nicht bestochen, hätte AMD auch Geld für Werbung ;)
Und Bestechung =! Marketing, dass nur mal am Rande!

siehe weiter oben. JEDER in der Branche macht das. Arbeit mal im Bereich Marketing, verkauf oder als Vertreter und du wirst es sehen. Ich werd jetzt sicher nichts von unseren Verträgen preisgeben. Aber du kannst weiter in deiner kleinen Welt leben, wo es nur schwarz und weiß, gut und böse gibt. Intel ist dann halt der Böse und AMD macht nur gutes. klar. omfg. du hast also keine Ahnung wie man etwas verkauft, oder sonstwas. Sonst wüsstest du dass jeder versucht sich irgendeinen Vorteil zu verschaffen. Wo kaufst du dein Auto? Genau wo du die besten Konditionen bekommst. Wenn du das nicht kapierst, brauch ich dir auch keine Details nennen, die wirst sowieso als lüge abtun, genauso wie du das von einem Post behauptest, der von einem kommt der seit vielen Jahren in der Branche tätig ist und schon so einiges Miterlebt hat. Ich finde die Marktsituation auch nicht gut, aber es ist nicht damit abgetan, dass man Jahrelang keine oder deutlich weniger Werbung betreibt und nur weil man in dem Bereich völlig versagt anschließend den Konkurrenten, dem man es genau gleich getan hat, als Buhmann zu beschimpfen. Aber es bringt hier eh nix mit Fakten anzukommen, oder logik (der Logik des Verkaufens etc), weil hier eh nur Fanboys am Flamen sind wie ich sehe. Hier schaltet leider kaum wer das Hirn ein wie ich sehe. Schon gar nicht so Opfer die sagen AMD sind *******. Ich bin für keine der beiden Firmen oder dagegen, aber ich kenne von beiden die Halsabschneidertaktiken dem anderen gegenüber. Der Unterschied ist nur der, dass Intel schon immer mehr Geld für sowas hat ausgegeben und dabei bedacht hat, dass wenn die Investition in Wachstum umschlägt sich das auszahlt. Und wie wir gesehen haben ZAHLT es sich aus. Glaub mir, wenn Intel BESTOCHEN hätte, wie das in den Medien so schön formuliert wird, wären viel mehr köpfe gerollt und die Strafe wäre auch nicht so milde ausgefallen. Es waren halt Werbeverträge, die beinhalteten, dass man die Kosten der Werbung teilweise übernimmt, solange kein Konkurrent drin vorkommt. Ist das Fair? Na überleg mal ob du die Werbung des Gegners finanzieren würdest? und ich sags dir nochmal. Und denk bitte mit: in JEDER Branche ist das so. Auch in der Politik. Überleg mal ob da eine Partei Wahlwerbung für die andere macht. Autos? Etc.
Intel hat einen Teil der Werbekosten übernommen wenn ein Komplettpc beworben wurde und auf der Seite wo das war das Intel Inside Logo drauf war. Das ist clever aber nicht bestechung. Man war sicher in einer Grauzone, als man mit Dell abgemacht hat, nur Intelprozessoren zu verwenden. Aber letzten endes entscheiden WIR PC Hersteller was drin ist in unseren PCs und das entscheiden wir danach, was Wirtschaftlich und auf Lange sicht (Kundenzufriedenheit dank höherer Stabilität bei Intel Komponenten (mehr dazu im weiter vorne verlinkten Thread zur News)) sinn macht. Das haben manche Hersteller mit 2 Gleisigkeit versucht andere halt nur mit Intel oder AMD (ja auch das gibts, aber man muss halt etwas über den Tellerrand schauen...)
 
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

Joa, ich hab auch schon viele PCs ohne Prozessor gebaut. Ist ja auch kaum auszuhalten sowas, wer gibt schon mind. 100€ für nen Guten aus? Nee, da hab ich mir gedacht, lassen wir den einfach weg. Wenn sie teurer werden sollten, fahr ich natürlich weiter die Strategie. Aber wieso sollten sie auch teurer werden?
Wenn man sie in etwa an die Lebensspanne einer Grafikkarte koppelt, könnte man sie mindestens doppelt so teuer machen... Aber das macht Intel natürlich nicht, weil sie so nett und lieb und freundlich sind. Und wenn es AMD nicht mehr geben würde, würden sie ihre Prozessoren verschenken, weil sie natürlich noch gutes Marketing brauchen, damit ihre Prozessoren gekauft werden (s.o.: Die schlauen User lassen die Prozessoren dann weg.)



Du solltest lieber weniger Zeit mit dem Schreiben von Müll verbringen... Dann fällt auch das Lesen von (in meinen Augen nicht-) Müll weg. :)
Intel ist jetzt schon viel zu teuer, wenn mans mit AMD vergleicht.
Meinst du, Microsofts Betriebssysteme würden >100€ kosten, wenn sie ernsthafte Konkurrenz hätten? Nö - 30€ maximal würd ich schätzen.

Aber ist schon geil, zu lesen, was für Ansichten manche Leute von der Welt haben... Ach ja, ich hoffe, dass hier jeder rafft, dass der 1. Absatz überwiegend aus Sarkasmus besteht... Vielleicht ja sogar unser Fanboy, wenn er seinen Intel Prozessor zu ende geknuddelt hat ;) (e: Und sich nen Duden gekauft hat *mega-flame*)
Ehrlich gesagt macht es mir weniger Angst, dass bei Monopolen alles teurer wird.
Monopole haben nämlich noch was praktisches: es geht kaum etwas weiter: konkurrenz belebt den Geist und bringt Schwung in die Produktlinie.
Wäre NUR noch Intel da, würde es Jahrelang die gleichen Prozessoren zum kaufen geben. Sicher: total überteuert, aber leider auch Fortschritthemmend.
Was den normalen Enduser betrifft würde Intel wohl auch die Qualitätsprüfungen minimieren (die Ausgaben dafür sind im Moment höher als alles an was AMD zur Zeit forscht zusammen) und wir haben das Problem, dass wir zwar nicht mehr so oft Prozessoren kaufen müssten (alle 8-10 Jahre vielleicht, da ja keine Innovation mehr kommt bzw sich nicht verkauft um zu hohe Preise), aber dann eigentlich doch wieder: denn die werden dafür öfter kaputt. Und niemand kann was dagegen machen, denn bis sich ein anderer Hersteller bei dem Markt wieder etabliert hätte vergehen so viele Jahre...

Allerdings hat der dumme Junge den du meinst in einem Punkt recht: Kosten die Prozessoren ZU viel bzw würde Intel als Monopol die Preise steigern (was sie nicht dürfen, da würden sie zerschlagen werden vom Kartellamt, nicht nur Geldstrafe), würde niemand sie kaufen. Denn der Preis definiert sich dann doch noch etwas durch die Nachfrage. Und kauft niemand mehr Prozessoren, so ist auch kein Geld für Forschung da bei Intel. Man müsste Leute abbauen (Forscher, Leute in Fabriken, Fabriken verkaufen etc). All das würde dazu führen, dass die Konkurrenz (Globalfoundries, TSMC, UMC etc) wieder stärker wird und letztendlich sogar überholen würde, ganz zu schweigen davon, dass sich in Indien und China dann auch Firmen hocharbeiten würden die auch Prozessoren herstellen und letzten Endes mit Intel auf Augenhöhe arbeiten könnten. Ein Monopol ist bei unserer großen Welt eine Abwärtspirale. Es funktioniert in einem Land aber niemals auf Dauer global.
 
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

die die andere als fanboys bezeichnen sind selbst die grössten fanboys...wenn ich so ein nichtssagenden müll lese wie deinen text z.B. krieg ich auch aggresionen. aggresionen deshalb weil ich ungern meine zeit mit lesen von müll vergeude.
Sagt derjenige, der außer "mimimi, AMD ist doof" nichts weiter geschrieben hat, naja, hier nimm, lecker Troll-Futter. =)

<° ((( - <


Wenn du versprichst künftig Groß/Kleinschreibung zu beachten gibts sogar 'nen zweiten.

Ehrlich gesagt macht es mir weniger Angst, dass bei Monopolen alles teurer wird.
Monopole haben nämlich noch was praktisches: es geht kaum etwas weiter: konkurrenz belebt den Geist und bringt Schwung in die Produktlinie.
Wäre NUR noch Intel da, würde es Jahrelang die gleichen Prozessoren zum kaufen geben. Sicher: total überteuert, aber leider auch Fortschritthemmend.
Erzähl das mal dem von mir zitiertem Typen, der wünscht AMD baldigst den Tod ..., aber nein, Fanboy ist er nicht.
 
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

Naja, 1,06 Mrd. halte ich auch für deutlich Übertrieben. Aber die EU möchte hier wohl einen deutlich schmerzenden Warnschuss austeilen, damit Intel in Zukunft solche Praktiken unterlässt. Ich find es auch nicht Okay, dass Intel mit allen Verträge abschließt, die Preisrabatte beinhalten, sobalt nur Intel gekauft wird, aber was will man machen? AMD ist im Marketing eine Niete. Bei 9 von 10 Spielen kommt beim Start das "Nvidia IMTBP"-Logo und danach "Runs Great on Intel". Die kaufen sich bei OEMs und Entwickler gleichermaßen ein. Zusätzlich hat AMD mit dem Agena und R600 so richtig mieße Bewertungen von Magazinen bekommen.
Ich bin mal gespannt, ob wir nun AMD-Produkte bei Media Markt und Co. zu sehen bekommen, ich bezweifel es allerdings.
 
AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

Naja, 1,06 Mrd. halte ich auch für deutlich Übertrieben. Aber die EU möchte hier wohl einen deutlich schmerzenden Warnschuss austeilen, damit Intel in Zukunft solche Praktiken unterlässt. Ich find es auch nicht Okay, dass Intel mit allen Verträge abschließt, die Preisrabatte beinhalten, sobalt nur Intel gekauft wird, aber was will man machen? AMD ist im Marketing eine Niete. Bei 9 von 10 Spielen kommt beim Start das "Nvidia IMTBP"-Logo und danach "Runs Great on Intel". Die kaufen sich bei OEMs und Entwickler gleichermaßen ein. Zusätzlich hat AMD mit dem Agena und R600 so richtig mieße Bewertungen von Magazinen bekommen.
Ich bin mal gespannt, ob wir nun AMD-Produkte bei Media Markt und Co. zu sehen bekommen, ich bezweifel es allerdings.
wie schon im mir mehrfach verlinkten Artikel (wichtiger: die Diskussion darunter) Intels Marktanteil mit 80 Prozent zum Vier-Jahres-Hoch - Intel, Prozessoren, AMD, Marktanteil, 2009 geht es, wenn man es objektiv und sachlich betrachtet AMD deshalb so schlecht weil deren Marketing so scheiBe ist. Richtig: jeder kennt Intel, diejenigen die sich ein BISSCHEN mit Spielen beschäftigen kennen alle Nvidia, aber AMD oder ATI kennt kaum wer. Und was kauft der Bauer? Naja, das was er kennt (oder schon mal gehört hat). Die schlechte Marktverteilung von AMD liegt unter anderem an ihren Unvermögen. Nicht, dass sie schlechte Prozessoren verbauen, nein, sie vermarkten sie nicht wirklich gut. Wer außer PC interessierte kennt die Marke? Niemand? Und falls doch, weiß kaum wer, dass AMD in mancher Sparte mal besser war als Intel. Die haben so viel Werbung gemacht, dass keiner mehr AMD hören wollte sondern nur noch Intel. Die machten nicht nur häufiger, sondern auch die deutlich bessere Werbung. Dazu kamen massive Qualitätsunterschiede bei Mainboards usw. usw.
Wer wirklich glaubt AMD hat so einen schlechten Stand im Weltmarkt NUR weil Intel sie rausgedrängt hat, ist sowieso ein hoffnungslos verliebter Fanboy. Sorry aber das ist die Wahrheit. So "unfair" die Marketingtaktiken auch gewesen sein mögen von Intel, sie haben keinenfalls eine 80:20 Marktverteilung zur Folge gehabt. Das hat sich AMD großteils selbst in die Schuhe zu schieben. Und ich weiß das aus der ganz vorderen Reihe, ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit den großen Herstellern zusammen. Und kommt mir bitte keiner mit "die hatten mal die besseren Produkte und Intel hat sie rausgedrängt". Sie hatten zwar mal den Athlon und Athlon 64, aber weder war das außerhalb des Hardwarefreakkreises weit bekannt noch war der Vorsprung wirklich so groß, dass Intel ihn mit seinen Marketingmillionen nicht wett gemacht hätte. Pentium? Kennt jeder. Athlon? Fehlanzeige. Selbst der Pentium 4 war mit seiner "der Industriestandard wurde soeben erhöht" Werbung in jeder Zeitschrift zu finden, die "Blue Man Group" flimmerte über alle Sender. Selbst Bauer Franz kannte Intel danach. Letzten endes hat AMD Intel mit dem Athlon 64 so viel "Angst" gemacht, dass die Marke nie mehr so bekannt war als zu den Zeiten Athlon 64 vs Pentium 4, weil man einfach so massiv geworben hat. Und hätte AMD das damals auch getan, wären sie jetzt nicht bei 20 sondern zumindest 40% Marktanteil. Wenn nicht sogar mehr, denn im Volumenträchtigen Lowcostsegment stehen sie bis heute nicht schlecht da. Aber wie gesagt, das wissen nur die Freaks hier. Mich nehm ich da nicht aus ^^. Ach ja und in Dresden vielleicht, aber ansonsten Weltweit macht es keinen Unterschied solange man nicht wirbt. Und wer nicht wirbt der stirbt. Also sehen wir AMD langsam beim sterben zu, oder haben die das endlich überrissen? Ich hoffe doch stark, ich hab zwar jetzt nach 8 Jahren AMD wieder einen Intel, aber mein nächster könnte wieder ein AMD sein, hätt ich nix dagegen
 
Zurück