Etwas per Container aus Nordamerika verschicken lassen

Lendox

Freizeitschrauber(in)
Weiß jemand, wie man selber oder über eine Firma eine Containerlieferung aus Nordamerika anfordern könnte? Ich weiß wirklich so gut wie gar nichts darüber und kann auch irgendwie nichts im Internet dazu finden.

Ich weiß dass man sich über bestimmte Services etwas zukommen lassen kann (man bestellt etwas an eine amerikanische Adresse und dann wird es zu einem weitergeschickt), aber da ich regelmäßig bzw. recht schwere Sachen (Lebensmittel, was eben auch Getränke sind) liefern lassen wollen würde sind diese einfach zu teuer (und wahrscheinlich auch gar nicht für regelmäßige Lieferungen gedacht). Was ich also bräuchte wäre etwas, womit ich entweder einmal viel, oder mehere Male etwas regelmäßig liefern lassen könnte, was aber nicht allzu teuer ist.

Du brauchst dafür eine Spedition, die Übersee-Importe macht. Das wird aber vermutlich ne recht teure Angelegenheit, dürfte sich für einen 20 Fuss Containter im vierstelligen Bereich bewegen. Such einfach mal in der Suchmaschine deiner Wahl nach "seefracht Container Import" oder so, da müsstest du einige Anbieter finden. Die kümmern sich dann natürlich nur um den Transport, die Waren müsstest du noch organisieren.

Zudem musst du auch die Zollbestimmungen beachten. Um was für Mengen handelt es sich denn? Willst du "nur" 3-4 Kästen alle 2 Monate importieren für einen Warenwert von vielleicht 100-150€ und suchst einen, der noch ein wenig Platz in seinem Container zur Verfügung stellt gegen ein Entgelt? Oder geht es da um mehrere Fässer, die allein nen halben Container beanspruchen und auch einige Hundert Euro Warenwert oder mehr haben?

Zudem musst du auch die Zollbestimmungen beachten. Um was für Mengen handelt es sich denn? Willst du "nur" 3-4 Kästen alle 2 Monate importieren für einen Warenwert von vielleicht 100-150€ und suchst einen, der noch ein wenig Platz in seinem Container zur Verfügung stellt gegen ein Entgelt? Oder geht es da um mehrere Fässer, die allein nen halben Container beanspruchen und auch einige Hundert Euro Warenwert oder mehr haben?

Allzu viel Platz bräuchte ich nicht und es würde ungefähr 300€-500€ wert sein.

Denke da ist ein container übertrieben. Das kostet mehrere tausend euro.. Vielleicht kannst du deine Getränke ja von einem lokalen Händler importieren lassen?

Denke da ist ein container übertrieben. Das kostet mehrere tausend euro.. Vielleicht kannst du deine Getränke ja von einem lokalen Händler importieren lassen?

Ich kann keinen Importeur finden, der auf Anfrage etwas bestimmtes importiert. (Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte)

Ich kaufe immer etwas aus Import-Shops, da es dort aber eben nur bestimmte Sachen zu kaufen gibt (und deren Auswahl ist alles andere als groß), würde ich gerne Lebensmittel selber importieren, aber das, ohne gleich tausende Euro Versandkosten (wie bei den von mir schon genannten Versand-Services im Internet der Fall wäre) bezahlen zu müssen.

Es ist ja auch teuer Lebensmittel zu transportieren. :ugly: Ungekühlt kommt da hinterher nicht mehr viel an und Lebensmittel dürfen auch nicht in einem 0815 Container transportiert werden. Es müssen speziell für den Transport von Lebensmittel vorgesehene Container mit Zulassung sein.

Zurück