Etwas im Netzteil Explodiert? (500W)

Wenn dein Bruder freude haben will und das auch mit seiner neuen Hardware die er sich bestimmt bald kaufen wird sollte er auch ein vernünftiges Netzteil haben.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß weil du es auch hast, macht es das Netzteil nicht besser ;)
Wir meinen es hier ja nicht böse mit dir oder deinem Bruder. Wir wollen bloß, dass ihr auch was Gutes für euer Geld bekommt.
 
Brauchbare netzteile kann jemand, der sonst absolut gar keine Ahnung von der technik hat daran erkennen, dass sie im Preisvergleich mindestens ein Zehntel ihrer Nennleistung in Euro kosten.
Das habe ich noch nie gehört, es hat aber auf Anhieb Sinn. Wenigstens mal eine Prozent-Regel zu Netzteilen, die tatsächlich brauchbar ist.
 
Gut hab mich erstmmal von dem Schock erholt und dann mit meinem Vater das Netzteil auseinander gebaut.
Guter Rat ist hier gar nicht teuer. Wenn ihr euch nicht eher die Radieschen von unten anschaun wollt wie unbedingt nötig, dann lasst solche Dinge in Zukunft bitte sein.

In den Elektrolytkondensatoren der Eingangsstufe kann auch noch mehrere Stunden nach dem Trennen vom Netz eine lebensgefährliche Ladung enthalten sein. Sollte sich diese Ladung über den Körper eines Menschen entladen, so ist dies nicht nur sehr schmerzhaft, sondern auch lebensgefährlich. Daher wird generell vom "herumfummeln" am Netzteil dringend abgeraten...

Gruß
 
Zurück