Etwas eigenartige Frage: günstige USB-Sticks in Massen

sukuraku

Schraubenverwechsler(in)
Etwas eigenartige Frage: günstige USB-Sticks in Massen

Hallo,

ich habe da eine Frage. Die Frage hört sich etwas eigenartig an, das gebe ich zu.
Und zwar geht es darum, ob man USB-Sticks mit relativ geringen Speicher Kartonweise kaufen kann? Ich habe schon öfters von Duzenden etc. gesehen, dass sie einen Karton voll mit USB-Sticks zum weitergeben hatten. Diese haben einen Speicher von gerade mal 128 oder max 512 MB, und sind (freundlich ausgedrückt) relativ "günstig verarbeitet". Genau so etwas benötige ich. CDs sind zu "sperrig" und aufwendiger als Speichermedium "auf die schnelle". Als "Wegwerf-USB-Sticks" sollen sie nicht dienen, doch ungefähr die Richtung soll mir aber gehen. Einfach, um Textdateien und Bildern, und kleinere .exe Dateien zu speichern. Wo bekommt man so etwas her? Auf Amazon habe ich etwa nichts gefunden. Wisst ihr, was ich meine?

Gruß

AW: Etwas eigenartige Frage: günstige USB-Sticks in Massen

Hallo sukuraku,

ja, natürlich gibt es sowas zu kaufen.
Eine schnelle google-Suche hat ergeben, das es Massen an händlern gibt, die dann bei einer Marge von 50 USB-Sticks oder so anfangen.
Dann gibt es auch noch Hach, die mich seit Jahren mit ihrem Katalog nerven. Da kann man dann auch größere Mengen kaufen. Plus Werbeaufdruck und all sowas.

edit: Weil ich gut drauf bin, einer als Beispiel: USB-Stick
Und danahc kannste googlen: usb stick werbegeschenk

derGronf
so langsam wirds dringend

Für günstige "Pfennigartikel" eignen sich theoretisch immer als Anlaufstellen Unternehmen, die Werbemittel vertreiben. Also Werbedruckereien und ähnliche Unternehmen.
Einfach mal nach Werbeartikel googlen und schauen, was du findest. Natürlich sind sie eigentlich nur für Unternehmen aber mit manchen kann man freundlich reden und so auch etwas kleinere Abnahmemengen absprechen. Z. B. für eine Geburtstagsfeier. Schaeffer, die ich dir im Idealfall empfehlen würde haben allerdings keine USB-Sticks mit derart geringen Kapazitäten mehr. Allgemein achten sie auch etwas mehr auf Qualität. Trotzdem gehen deren Preise im Verhältnis noch. Vergleichbare Sticks kosten im Einzelhandel doch deutlich mehr...

Und falls es mit dem Überreden partout nicht klappen will, fällt dir sicher noch eine andere Möglichkeit ein, sie zur Zusammenarbeit zu bringen, denn es wird nie überprüft, ob und wo ein Unternehmen eingetragen ist, das irgendwo etwas bestellt, solange die Zahlung erfolgt.^^

Zuletzt bearbeitet:

Früher konnte man sowas normal kaufen. Jetzt nicht grade kartonweise - aber so 5er-Packs mit flachen kleinen Billigst-USB-Sticks. So wie 5er-Packs Rohlinge. :)

Zurück