• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Etwas an pc-konfig ändern?

Nanex

Komplett-PC-Käufer(in)
Etwas an pc-konfig ändern?

also da ich wieder recht viel geld zur verfügung habe, wollte ich mal von euch wissen was ich an meinem system verbessern sollte, bzw was ihr verbessern würdet?

CPU: Amd Phenom II x4 955 BE
GPU: EVGA GTX 275 1792mb VRam
Ram: 2x2 Gb DDR3-1333mhz CL7 Marke:GeiL
Mainboard: Asus M4A79XTD EVO
Cpu Lüfter: Scythe Mugen 2
Netzteil: Coolermaster Real Power M520 Watt
Case: Lian Li PC-60 FNW
Sound: Creative Soundblaster xfi fatal1ty professional series
HDD:1TB Samsung spinpoint F3
Laufwerk: LG(ka wie weiter)
Tastatur: Logitech g15 blue
Maus: Roccat Kone
Headset: Sennheiser PC360 und Roccat Kave
Boxen: Logitech Z5500 Digital 5.1 Surround
Mauspad: steelseries qck esl edition
TFT: Samsung Syncmaster T220

So, falls ihr verbesserungsvorschläge habt, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir die nennen könntet ;)

Mfg

AW: Etwas an pc-konfig ändern?

dankeschön ;)

ja über grafikkarte hab ich auch schon nachgedacht, aber ich denke ich warte bis zur nächsten reihe, da die fermi ja nich grad das gelbe vom ei sein sollen und mir das bisschen an mehrleistung keine 300 euro wert is (;

ja, SSD hab ich auch schon stark in betracht gezogen, nur weiß ich nich, wenn ich sie als systemplatte nutze, wie mache ich dann dass auch alles andere schneller ist?^^

könntest du mir nen grafikkarten lüfter empfehlen?
meine wird mit furmark über 94 grad heiß o.O
prolimatech mk-13 fällt raus weil er 5 slots belegt
und accelero gtx soll ja spannungswandler schlecht kühlen

bin für jeden lüfter bis 90 euro offen

Mfg

btw, der monitor ist nett, nur hab ich nicht vor 3d in nächster zeit zu nutzen, bis zu nur hälfte der fps, hört sich net gut an^^

SSD:
Einfach Windoof drauf und deine wichtigsten Games und Programme sowie Firefox (oder anderen Browser).
Die Leute sagen immer, "ne SSD brauch man net" aber wenn sie dann eine haben wollen sie die SSD nicht mehr hergeben.
Wie gesagt die Vertex2 90 -120GB sind super !
Alleine das P/L Verhältniss. Zum Accelero gtx (pro) kann ich eig nur gutes sagen, auch die Spawas werden bei richtiger Montage gut gekühlt ;)
Wie wäre es mit dem ?
Scythe Musashi VGA-Khler (SCVMS-1000) bei Preisvergleich / EU: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

LG

jap, ssd denk ich drüber nach.

was bringt mir das netzteil sleeven?

Mfg

Hallo,

das einzige was ich machen würde wäre das Netzteil gegen ein Cooler Master Silent Pro M500, Enermax Pro87+ 500W, Antec TruePower 550W, Sharkoon Rush Power 600W, Cougar CM 550W oder Cougar GX G600 zu tauschen, die Real Power-Serie von Cooler Master ist nicht so gut.

Die Grafikkarte könnte man wechseln wenn man noch einen halbwegs guten Preis für die GTX275 erzielen kann; wenn der Monitor in Erwägung gezogen wird dann aber gleich mind. einen 24".

Eine SSD lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man mit dem PC viel arbeiten, ansonsten würde ich mir das Geld sparen.

Gruß

Lordac

Er hat doch ordentlich Geld, ausserdem will er die GTX275 behalten. Eine SSD ist sehr sinnvoll.
Das NT reicht auch noch, er brauch doch nicht "unnötig" Geld ausgeben ;)

Vllt. gibt's den Kühler bald: Arctic Accelero Xtreme Plus und Arctic F-TC-Lüfter offiziell vorgestellt - arctic cooling, vga-kühler, luftkühlung. Lt. Beschreibung hat er für die GTX 275 (Bild 11) zusätzliche Kühler für RAM, Spannungswandler und NVIO. Bei der SSD würde ich die 3.5" Vertex 2 Extended nehmen, da bekommst Du noch mehr Kapazität für's Geld und hast die gleiche Leistung (http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&sort=p&xf=1035_OCZ~221_200~252_61440~222_250~251_3.5%22).

denkst du da gibt es dann von arctic cooling so "sätze" also wo für spwas usw dann die extra kühler seperat gibt?

weil ich denk ich werd mir morgen den accelero bestellen und mal schauen was der so bringt, nen vorteil im gegensatz zum jetzigen denk ich hab ich auf jedenfall, oder?

und das mit der SSD, ich hab im november geburtstag, da passt das schon mal, aber so leistungstechnisch würdet ihr nix verändern oder?

bzw es sollte noch für das nächste halbe jahr reichen oder?

btw: ich seh grad du hast selbst 2 gtx 275, wie hältst du das aus?^^
welchen kühler hast du? bzw ich kann mir vorstellen dass du wakü hast, hab ich recht?^^
kann mich nochmal jemand versichern der die karte und den lüfter hat, dass da nix zu heiß wird und der leise ist bevor ich kauf? ;)

Mfg

denkst du da gibt es dann von arctic cooling so "sätze" also wo für spwas usw dann die extra kühler seperat gibt?

weil ich denk ich werd mir morgen den accelero bestellen und mal schauen was der so bringt, nen vorteil im gegensatz zum jetzigen denk ich hab ich auf jedenfall, oder?

So ungefähr habe ich die Meldung verstanden, denke das wird ein modulares System. Wichtig ist, dass Du genügend Slots Platz hast neben dem PCIe-x16. Wenn die SpaWa's, RAM und NVIO wirklich extra Kühlkörper haben, sollte die Karte leiser, kühler und besser zu übertakten sein.

aber so leistungstechnisch würdet ihr nix verändern oder?

Wie lange es reicht, kann Dir keiner mit Gewissheit sagen. Möchte man immer wieder, aber meistens holen einen die Anforderungen oder die eigenen Wünsche wieder ein.;)

btw: ich seh grad du hast selbst 2 gtx 275, wie hältst du das aus?^^
welchen kühler hast du? bzw ich kann mir vorstellen dass du wakü hast, hab ich recht?^^

Sind die Ligthning (MSI Geforce GTX 275 Lightning mit 1.792 MiByte im Test), Temperatur und Lautstärke sind absolut kein Problem.:daumen: Momentan "Folden" die beiden und der Q9650 "volle Pulle" und "min Fru" schläft im gleichen Zimmer. Da stört sie eher das "Klappern" meiner G19.;)

hm ich hab halt die frage gestellt, weil i.wie is mein pc recht, naja ich sag mal träge, wenn ich ihn einschalte und pw eingeb, bis dann der desktop da is kann schon mal so 5 sekunden mind dauern..und im gesamtbild reagiert er i.wie langsamer, vl denk ichs auch nur weil ich aufrüsten will oder so :D..is erst seit kurzer zeit. Hab den pc gerade deswegen vor ner woche mal neu aufgesetzt, stimmt trotzdem noch nich wirklich..
ich hab windows 7 professional 64 bit(original gekauft) und halt "nur" 4gb arbeitsspeicher, kann es sein, dass das dann etwas zu wenig ist für 64 bit?meine g15 zeigt im windows betrieb schon lächerliche 41 % an^^

Mfg

Ehm, habe ich das richitg mitbekommen @Threadersteller :
Hast du eine GTX275 Ligthning ???
Und wg : Windows, eine SSD wird auch da sehr wohl ihre Stärken zeigen (Bootegschwindigkeit).

not^^

habe übersehen dass mattinator ne lightning hat

ich hab die http://www.evga.com/articles/00469/images/header.jpg mit 1972mb VRam

hmm und schaut mal da:http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/GPU/EVGA-GTX-460-SC-EE/EVGA-GTX-460-SC-EE-69.jpg und die lautstärke mit der der lüfter die grafikkarte auf die temperatur bekommt ist nicht akzeptabel, dazu will ich nich dass meine graka ~90 grad bekommt^^

also is der accelero gtx zZ das beste was ich auf die grafikkarte stecken kann?(ausser dem prolimatech mk13)

würden sich nochmal 4 gb ram lohnen?

ok, SSD wird wahrscheinlich gekauft
ich bestell heut gleich mal den lüfter evtl noch 4 gb ram, wenn sichs lohnen würde..in manchen games habe ich schon 85% ram auslastung und da ich ja 64 bit habe, würde es sich doch lohnen oder? ich meine zz sind sie billig, habe damals zwar auch für ca 85 euro meine rams gekauft aber haben zwischenzeitlich mal ne zeit 110 euro gekostet die, die ich hab..jetz wieder auf 85

Mfg

So, jetz hab ich die kacke da^^

ich hab den lüfter drin, karte geht auch nicht mehr über 60 grad (mit furmark viertel stunde getestet, normal war sie nach 5 minuten bei 94°C oben) das ist positiv
ich hör auch nix von der karte mehr, auch positiv

schlecht ist, ich bring meine creative nicht mehr in den pc -.-

ich bring sie nicht mal mehr in den 2. pci-e x16 slot =/

So, was kann ich jetz machen dass ich das wieder reinbringe?

würde die gerne schon wieder haben =/
der sound war einfach nur traum.

bitte schnelle antwort ;)

Mfg

Welchen Kühler hast Du denn nun gekauft, oder habe ich das übersehen ? Bitte Bilder posten und das nächste mal besser lesen;):
Wichtig ist, dass Du genügend Slots Platz hast neben dem PCIe-x16.
O.k., ich schreibe es nächstes mal auch fett und rot.

• Grafikkarte in den anderen PCIe-x16-Slot (weiß) und testen, wieviel die Bandbreiten-Reduzierung auf x8 sich auswirkt
  • flachere Lüfter montieren, wenn es welche gibt

ja, ich hab den salat da, schau:

http://img822.imageshack.us/img822/4729/dsc01939w.jpg

mein unterer pci-e slot is auch 16x ;)

das hätte ich ja probiert und auch vorgehabt die unten drin zu lassen aber da is mein festplattenkäfig im weg =/ ich sags dir n'halber cm mehr und das würd passen -.-

siehe da:
http://img176.imageshack.us/img176/9439/dsc01938s.jpg

flachere lüfter gibts für den accelero gtx pro net

hm, will sie mir wer abkaufen die soundkarte? ^^
man, der sound war so traum -.-

mein unterer pci-e slot is auch 16x

Aber nur @x8, sieh mal in's Handbuch. Passt jedoch scheinbar nicht mal da. Ich meinte eigentlich custom Lüfter, aber das ist es dann wohl doch nicht wert und scheint technisch nicht so ganz einfach zu sein, ohne etwas am Kühler kaputtzumachen.

du hast zwei einfache Möglichkeiten:

Entweder baust du die Lüfter des Kühlers ab - so wie ich das sehe sind die Dinger nur draufgeklemmt - und baust dir da andere drauf (Slim Lüfter z.B.), oder du holst dir ne PCI Soundkarte.
die hier zum Beispiel: Asus Xonar D2/PM PCI Soundkarte: Soundkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Die is gleich ne ecke besser als deine X-Fi Karte und passt halt in nen PCI Slot, davon hast du ja genug.

Solltest du die Lüfter-Variante wählen, dann sei dir gesagt, dass die Slim Lüfter wahrscheinlich (?) schlechter kühlen werden, als dir original Dinger. Auf jeden Fall werden die lauter sein.

Ok danke für deine hilfe, und die asus xonar ist echt besser als die creative?

gut zu wissen, hab da gesehen da is ein midi modul dabei
für meine gitarre hab ich den verstärker Line6 Spider Valve MK II 112 kann ich da mit dem -out vom gitarrenverstärker mit nem kabel direkt an die soundkarte zum recorden?

btw: für wie viel geld kann ich die karte in ebay stecken, hab se erst seit weihnachten und verpackung usw ist noch vorhanden, funktionieren tut sie auch :D
und was is mein ganzes system also hardware cpu, mobo, graka usw eig wert? kann des mal wer schätzen?^^ wäre nett ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück