• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Etwa 2 Jahre alter PC ist das Setup so noch in Ordnung oder sollte man was tauschen ?

@interessierterUser
Habe zwischenzeitlich von der GTX 770 auf die GTX 980 von Palit upgegradet, hast du vielleicht überlesen kein Problem.

Könnte ich denn aus einzelnen Teilen von meinem Setup vielleicht als Grundlage einen neuen Pc aufbauen der etwas stimmiger läuft und mehr Performance liefert ?

Nein mach das nicht.....

Hol dir 8GIG Ram und Übertakte deine CPU ein klein wenig und fertig...der Rest ist gut so!!! Hast noch ein paar Jahre zeit.

Ja hab ich gerade gesehen....

Zuletzt bearbeitet:
@interessierterUser
Habe zwischenzeitlich von der GTX 770 auf die GTX 980 von Palit upgegradet, hast du vielleicht überlesen kein Problem.
Das Kleingedruckte überlese ich immer, mist. Aber die Karte ist doch weiterhin recht gut. Grafikkarten tausche ich eigentlich immer erst mit 100% Mehrleistung.
Da musst Du du dann schon tief in die Tasche greifen :heul:
Grafikkarten-Rangliste 2017: 33 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich [Mai - jetzt mit Titan Xp und RX 580]

Man könnte Dir fast eine GTX 1080TI nahelegen, dann aber auch ein neues Netzteil, z.B. Be Quiet DPP-11 550W.
Ich würde zu erst in Ruhe auf den Grund gehen, warum es ruckelt. Laufen z.B. andere Programme im Hintergrund?
Lass beim Spielen die üblichen Analyse Tools mitlaufen und schau, was am Ende ist. Was Dir auf jedem Fall fehlt,
ist eine SSD. Das hilft enorm.

Man könnte Dir fast eine GTX 1080TI nahelegen, dann aber auch ein neues Netzteil, z.B. Be Quiet DPP-11 550W.
Ich würde zu erst in Ruhe auf den Grund gehen, warum es ruckelt. Laufen z.B. andere Programme im Hintergrund?
Lass beim Spielen die üblichen Analyse Tools mitlaufen und schau, was am Ende ist. Was Dir auf jedem Fall fehlt,
ist eine SSD. Das hilft enorm.

Im Hintergrund läuft meist nur Skype und Twitch auf dem 2. Monitor.
SSD wollte ich schon lange kaufen werde ich dann wohl mal machen.

Nein mach das nicht.....

Hol dir 8GIG Ram und Übertakte deine CPU ein klein wenig und fertig...der Rest ist gut so!!! Hast noch ein paar Jahre zeit.

Wie meinste 8gig RAM habe momentan 16GB ^^

Zurück