• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Etliche Fehlermeldungen

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
Da ich mir jetzt nicht sicher war unter was die Sache fällt hab ich es einfach mal ich die Rumpelkammer gesetzt.

Hab heute mal einen durchlauf mit Registry Booster gemacht, was soll ich davon halten.

Lohnt es da mein Win neu zu installieren?

Mir kommt das recht viel vor was der da zeigt.

Mein System:

X4 965 @ 3,6GHz läuft stabil H50
Asus Crosshair III Formula
3x 2Gb ram
be quiet dark power pro 650w
crucial 128gb SSD + 2 F3 500gb
NZXT Phantom


Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach bescheid geben
 

Anhänge

  • PC Fehler.png
    PC Fehler.png
    638,3 KB · Aufrufe: 119

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Mach den Müll also Regestry Boost von deinem Pc leg lieber selbst hand an und such bei Google nach denn sachen die nicht gehen oder rum zicken
 
Alternativ, kannst du als Vergleich mal den CCleaner durch deine Registry laufen lassen. Der ist auch recht zuverlässig!

CCleaner - Download - CHIP Online


Halte dich an ein Zitat: "Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken. Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste." Konfuzius
 
Läuft irgendwas nicht mehr?
Probleme bei dem System?

Diese Programme spucken immer so einen Unsinn aus, einfach ignoriere und das Programm entsorgen.
 
Für relativ unerfahrene User ist das oft nur die einzige Möglichkeit, um Abhilfe zuschaffen, oder sich überhaupt erstmal mit der Thematik auseinander zusetzen.
Dieser letzte Punkt spricht erstmal für sich, das "Chester Bennington" sich erstmal bei jemand anderen erkundigt, ob es überhaupt Sinn macht, solchen Tool's die Arbeit zu überlassen.

An Hand des Screen, könntet ihr ihm doch weiter brauchbare Vorgehensweisen schildern bzw. ihm genauestens Erklären wie er sich bei genau den Aufgelisteten Problemen "selbst Hand anlegend" helfen kann.

Ich selbst kann es recht ungenügend und werde es deshalb auch nicht machen, konnte aber mit den von CCleaner bei mir gefundenen Problemen, bisher alle lösen.

Bis zum heutigen Tage hatte ich durch den Einsatz von CCleaner noch kein nicht funktionierendes System!
 
Ich hab einmal den CCleaner genutzt, und hab danach geschworen, so nen Kram nicht mehr zu installieren. Durfte nämlich mein System neu aufsetzen.

Außerdem kommen da wirklich oft Probleme raus, die man meist nie bemerkt hätte, weil es eigentlich keine gibt und das System auch so funktioniert.
 
Das System selber startet normal, würde ich jetzt mal sagen. Ist auch das erste mal das ich mich damit wirklich beschäftige.

Mir ging es eher darum was solche Programe taugen. Einzig was mich wundert war die letzte Meldung wo er immer vom Aero Design auf Basis wechseln will.

"dass das Farbschema den zugeordneten zulässigen Arbeitsspeicher fast überschritten hat"

Die anderen kleinen Probleme sind behoben, halt die zicken gemacht haben. Das waren eher Treiber sachen
 
Bis zum heutigen Tage hatte ich durch den Einsatz von CCleaner noch kein nicht funktionierendes System!

Und wie viele System, die vorher liefen, liefen danach nicht mehr? :schief:

Das System selber startet normal, würde ich jetzt mal sagen. Ist auch das erste mal das ich mich damit wirklich beschäftige.

Mir ging es eher darum was solche Programe taugen. Einzig was mich wundert war die letzte Meldung wo er immer vom Aero Design auf Basis wechseln will.

"dass das Farbschema den zugeordneten zulässigen Arbeitsspeicher fast überschritten hat"

Die anderen kleinen Probleme sind behoben, halt die zicken gemacht haben

Vergiss die Programme, die taugen nie was, haben noch nie und werden noch nie. Lass das System, wie es ist und fertig.
 
Und wie viele System, die vorher liefen, liefen danach nicht mehr? :schief:


Vergiss die Programme, die taugen nie was, haben noch nie und werden noch nie. Lass das System, wie es ist und fertig.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: " ... noch kein nicht funktionierendes System!"

Ich lass CC regelmäßig seine Arbeit machen an bei mir selbst genutzten 5 Rechnern mit XP-SP3 32Bit Version, W7 Starter und Professional in 32/64Bit Version. Man sollte sich allerdings Problemmeldungen gründlich durchlesen und gegebenenfalls recherchieren, ob man diese so ohne weiters z.B. "Löschen" sollte. (Mehrfachverwendung durch Programme beachten)

Bitte, schreib genauestens deine gefundenen Probleme hier ein, oder mach die nötigen Screens, die übrigen User dieses Threads werden dir bestimmt gerne persöhnlich Helfen!
 
So jetzt ist es nur noch eins was nervt und zwar das,

Einzig was mich wundert war die letzte Meldung wo er immer vom Aero Design auf Basis wechseln will.
"dass das Farbschema den zugeordneten zulässigen Arbeitsspeicher fast überschritten hat"

Denn Rest las ich so da es läuft

 
Das mit dem Schema kommt von Windows selbst, wenn es denkt, dass die Leistung nicht ausreichen ist, will es auf Basis wechseln um noch ein paar Prozent mehr Leistung bereit stellen zu können, was aber totaler Blödsinn ist.
 
Du legst erst Hand an wenn es nicht mehr funktioniert und meist enden sollche Maßnahmen doch mit einer Neuinstallation.

Ich verwende das Tool auch bei Bekannten und Verwandten, oder Auftraggebern, sofern es sich noch verwenden läßt, weil nicht mehr installierbar, oder die Schädigungen, vor der nachträglichen Installation von CC, auch dadurch nicht behoben werden können.

In solch einem Fall, werde ich dich beim nächstenmal damit Konfrontieren und erwarte natürlich die Fehlerlösung von dir!

Was spricht aber dagegen, solch ein Tool als Vorbeugemaßnahme zu nutzen!
 
Also wenn du zu viele Registry Fehler hast, bringt Windows Neuinstallation nichts. Hat mir mal ein guter Bekannter gesagt, der Informatiker ist (Software). Ich habe meinen alten Laptop an ihn gegeben und er hat mir die ganze Registry in 2 Stunden mühevoller arbeit "gecleant" da helfen irgendwelche "CCleaner" oder ähnliche programme nichts, meinte er. Gut dass ich ihn kannte, er hat von meinem Vater nur eine Wodka dafür bekommen aber eigentlich nimmt der 40€ pro Stunde.
MfG
 
Du legst erst Hand an wenn es nicht mehr funktioniert und meist enden sollche Maßnahmen doch mit einer Neuinstallation.

Ich brauche nie Hand anzulegen, da meine System immer problemlos laufen. ;)

Ich verwende das Tool auch bei Bekannten und Verwandten, oder Auftraggebern, sofern es sich noch verwenden läßt, weil nicht mehr installierbar, oder die Schädigungen, vor der nachträglichen Installation von CC, auch dadurch nicht behoben werden können.

Wenn Fehler entstanden sind, sollte man die Leute vor der Tastatur besser impfen als die Symptome zu bekämpfen.

In solch einem Fall, werde ich dich beim nächstenmal damit Konfrontieren und erwarte natürlich die Fehlerlösung von dir!

Jop, die habe ich jetzt schon: Leute, die sich nicht auskennen, sollen nicht an den Einstellungen rumspielen, dann gibts auch keine Probleme und sie sollen bei den Programmen, die sie installieren, darauf achten, was dort alles installiert werden.

Was spricht aber dagegen, solch ein Tool als Vorbeugemaßnahme zu nutzen!

Nichts, nur dass sie eben unnötiger Ballast sind.
 
Ich brauche nie Hand anzulegen, da meine System immer problemlos laufen. ;)

Ich auch nicht!



Wenn Fehler entstanden sind, sollte man die Leute vor der Tastatur besser impfen als die Symptome zu bekämpfen.

Bei vielen entstehen solche Symtome aus Unbedarftheit allein, weil diese eben bestimmte Sachen nicht beachten und "Oldies", oder andere, die "Impfungen" eh nicht Verstehen, oder Wollen!



Jop, die habe ich jetzt schon: Leute, die sich nicht auskennen, sollen nicht an den Einstellungen rumspielen, dann gibts auch keine Probleme und sie sollen bei den Programmen, die sie installieren, darauf achten, was dort alles installiert werden.

Heißt, du hast auch keine Ahnung? Außerdem macht jeder irgendwann seinen "ersten Schritt" auf dem Weg zum Profi!!! Das ganze nach "Chester Bennington" seienem Zitat zu Konfuzius.



Nichts, nur dass sie eben unnötiger Ballast sind.

Heißt, "SAP" und "Microsoft" produzieren auch unnötigen Ballast. Verwendest du noch Windows, Mac OS, Linux oder z.B. irgend eine Antivierensoftware? Das kannst du doch wesentlich besser!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen entstehen solche Symtome aus Unbedarftheit allein, weil diese eben bestimmte Sachen nicht beachten und "Oldies", oder andere, die "Impfungen" eh nicht Verstehen, oder Wollen!

Tja, wenn sie nicht begreifen, dass das, was sie da machen, sinnfrei ist, stellt man das System eben so ein, dass sie keinen Unsinn mehr machen können.

Heißt, du hast auch keine Ahnung? Außerdem macht jeder irgendwann seinen "ersten Schritt" auf dem Weg zum Profi!!! Das ganze nach "Chester Bennington" seienem Zitat zu Konfuzius.

Jemand, der lernen will, schaut bei denen zu, die sich damit auskennen und begreift dann, was wie gemacht werden muss. Das ist ein Jahrtausende lange Prozess, der bestens funktioniert, den braucht man nicht zu ändern. Wer allerdings nicht begreift, sollte sich anderen Dingen widmen.

Heißt, "SAP" und "Microsoft" produzieren auch unnötigen Ballast. Verwendest du noch Windows, Mac OS, Linux oder z.B. irgend eine Antivierensoftware? Das kannst du doch wesentlich besser!?

Bleib mal sachlich. Nur weil du die Programme nutzen musst (wieso auch immer), musst du hier nicht ausfallend werden, andere sind eben besser als du, die brauchen solche Programme nicht, akzeptiere das einfach. :schief:

Eine Anti Viren Software braucht man deshalb, weil eine Spacken meinen, andere verarschen oder abzocken zu müssen.
Das Leben ist halt nicht perfekt.
Aber heutige Betriebssysteme sind so stabil, dass man sich den Einsatz von "Optimierungssoftware" sparen kann, die braucht man eben nicht mehr.
 
Das ist schon lustig, das du dich auf den Schlips getreten fühlst. Spaß beiseite!

Das sollte so gar nicht rüber kommen, deshalb entschuldige ich mich dafür!

Ja, das man das so einstellen sollte das nichts mehr passieren kann, befürworte ich Voll und Ganz. Nur zu oft mußte ich aber wieder alles Rückgängig machen, damit wieder alles so funktionierte wie am Anfang, weil man sich in seiner Nutzungsvielfalt beschränkt sah! Denk dir darüber bitte deinen Teil selber, ich mag den nicht weiter erörtern.

Solltest du das noch gar nicht gemerkt haben, ich verwende dieses Tool für mich zur Vorbeugung, auch wenn z.B. in W7 sowas eigentlich integriert ist! Was es letztendlich, aber nicht nur deswegen allein, sehr Stabil macht. Ob es jemand braucht, oder nicht, kann jeder selbst Entscheiden, weil ich hoffe Mündig.
Ich habe dieses Tool nur zum Vergleichen der Meldungen empfohlen und nicht zur Benutzung!

Wenn ich etwas Wissen will frage ich grundsätzlich jemanden der sich damit tagtäglich beschäftigt und das von Berufswegen!!
Ich bin jedoch von Natur aus ein neugieriger Mensch, probiere viele Sachen aus, stelle einiges in Frage (auch wenns andere nervt), versuche auch selber meine Erfahrungen zumachen, in Anlehnung an die allgemeine Lehrmeinung und habe schon damit so manchen Kollegen, oder meinen damaligen Ingeneuren, einige AHA-Erlebnisse verschafft, die so nicht laut allgemeiner Lehrmeinung hätten passieren dürfen, was mich auch ein wenig freut.
Ich stell mich aber deswegen nicht in den Vordergrund, oder übe mich in Selbstverherrlichung, weil nicht meine Art. Ich bin jemand der im Hintergrund, anderen meist den Rücken freihält, die dann die Erfolgslorbeeren ernten und das bringt mir persöhnlich weit mehr.
 
Zurück