Essence STX oder Prodigy HD2 ???

McJanko

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Xonar DX und die AKG K530-Köpfhörer gegönnt. Klingt schon ziemlich GEIL, aber jetzt will ich mehr;). Welche Soundkarte könntet ihr mir empfehlen? Verwende meinen PC fast ausschlieslich für Musik und DVDs.

-Xonar Essene STX (inwiefern würde sich hier der Adapter auf 6,3mm-Klinke lohnen?)
-Prodigy HD2
-ev. ESI Juli@

THX
 
Leider ist die Prodidgy nur noch sehr schwer verfügbar. Die ESI ist an sich nicht schlecht, bietet aber keinen KH-Ausgang, geschweige denn nen integrierten KHV. Die STX ist sehr teuer, aber es lohnt sich auf jedem Fall.
 
Oha, das hab ich bei der ESI völlig übersehen.
Ich würde zwar ohnehin eher zur Essence STX tendieren, aber falls man hier noch andere Karten empfehlen könnte wäre ich auch nicht böse:D
 
Yepp, die STX ist schon ein feines Gerät. Da machst du grundsätzlich nix falsch. Hat halt auch einen stolzen Preis. In der Relation 50 Euro Kopfhörer (wenn auch ein wirklich sau guter) und 190 Euro Soundkarte. Ich weiß ja nicht... Außerdem ist die Xonar DX doch auch nicht schlecht. Adapter auf 6,3 lohnt sich nicht wirklich.
 
Wenn du später noch nen besseren KH kaufen willst, würde ich zur STX greifen. Wenn du jedoch den jetzigen behalten willst kannst du auch bei der Xonar bleben.
 
Die Prodigy HD2 kann ich echt nur empfehlen, zumindest was die Wiedergabe anbelangt. Ich musste heute mit Bedauern feststellen, dass ich daran kein Mikro betreiben kann. Da musste ich wieder das Supreme FX Modul meines MIIF einbauen. Echt voll doof.

Der große Vorteil ist halt, dass sie wesenltich günstiger wie die STX ist, aber eigentlich genau das gleiche kann. Auf die Dolby Spielereien kann man eigentlich auch verzichten.

Bei Ebay gibts welche: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1311&_nkw=Prodigy+Hd2&_sacat=See-All-Categories
 
Ich würde ja wenn es sich vermeiden lässt nicht unbedingt im Ausland bei Ebay einkaufen. Hab da einige schlechte Erfahrungen gemacht... (nur mal so nebenbei)

@ Topic:

Ich würde mir erstmal einen anderen Kopfhörer kaufen, bevor du die Soundkarte wechselst. Ein besserer KH macht einen viel größeren Unterschied als die Soundkarte! Vor allem deine ist ja nicht schlecht!
 
So, habe jetzt die STX bestellt:D.
Welche KH wären denn eurer Meinung nach "am besten" für die STX ?(bin zwar mit meinem K530 total happy, aber man kann ja mal schauen;))
würde vorerst max. 250 - 300 € für gute KH ausgeben.
 
Die Dinger machen mit Sicherheit auch einen gehörigen Unterschied zu jetzt. Da lohnt sich dann wenigstens auch der Neukauf der Soundkarte ;-) Ich persönlich würde ja den 701 nehmen. Sooo ein geiles Gerät, aber hör sie dir lieber an. Jeder mag was anderes.
 
Zurück