• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ESport PC für Fortnite

ishaftoGG

Schraubenverwechsler(in)
ESport PC für Fortnite

Hallo, ich werde mich sehr wahrscheinlich bei der Fortnite Weltmeisterschaft Qualifizieren, aber mein Computer ist viel zu schlecht das ich im END-Game von ganze 144FPS haben.
Könnt ihr mir ein PC zusammenstellen der Konstant 144FPS in Fortnite bei niedriegen Einstellungen und Streched schafft?
- Ich streame nicht
- bis 1000€
- Monitor vorhanden

Danke im voraus. :v:

AW: ESport PC für Fortnite

Hey ishaftoGG,

herzlich willkommen!

Da du unseren Fragenkatalog nicht ausgefüllt hast mache ich einfach mal ein paar Annahmen:
-Du spielst in 1080p
-Eine 500GB SSD reicht für den Anfang
-Du hast kein Problem damit den PC selbst zusammenzubauen
-Du kannst nicht bis Juli warten (da kommen die neuen AMD-CPUs raus)
-Es ist keine alte Hardware da

In dem Fall kann man es so machen:
1 Crucial P1 SSD 500GB, M.2 (CT500P1SSD8)
1 Intel Core i5-9600K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I59600K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 KFA² GeForce GTX 1660 Ti [1-Click OC], 6GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (60IRL7DSY91K)
1 MSI Z390-A Pro (7B98-001R)
1 Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)
1 Sharkoon Pure Steel Black, Glasfenster (Platzhalter)
1 be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292)
~970€

Man könnte auch über ein System mit AMD-CPU nachdenken. Da kommen im Juli wie gesagt neue CPUs, die sogar auf den alten Boards laufen sollen. Die CPUs sollen in der Einzelkernleistug (die in Fortnite wichtig für hohe FPS ist) zu Intel aufschließen. Wenn du bis dahin nicht warten kannst/willst würde ich dir jetzt einen Intel empfehlen.

Viele Grüße
Florian

AW: ESport PC für Fortnite

Da es ja nur um Fortnite geht und Fortnite ein typischer E-Sporttitel ist der viel Takt braucht aber nichts mit mehr als 4 Kernen anfangen kann würde ich das ganze als spezialisierter PC so aufziehen

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Da ich aber kein Fortnite spiele würde ich abwarten ob noch jemand etwas postet und einen anderen Ansatz verfolgt.

Quelle:
Benchmarks zu 14 CPUs von AMD & Intel in PUBG & Co. (Seite 2) - ComputerBase

Selbst der 8100 schafft in Fortnite 155 FpS

Zurück