ESET NOD32 64 bit Systemstart

Tuwok

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe mir auf Grund vielfacher Empfehlungen das o.g. Programm als Virenschutz gekauft. Wenn ich das unter WIN 7 Ulitmate 64 bit installiere, dann dauert der Systemstart eine gefühlte viertel Stunde und auch die Netzwerkverbindung zu meiner Fritbox braucht 5 Minuten bis sie steht.
Weiß da jemand Rat? Was kann ich da tun. Habe meinen Rechner bereits zweimal neu aufgesetzt und immer wieder das gleiche Prob.

Bevor ich es erneut installiere wollte ich mir gerne ein paar Tipps holen.

Grüße

Moinsen,
habe noch einmal alles mögliche versucht. Jungfräuliches System aufgesetzt, aktuelle Treiber drauf, alles takko. ESET installiert und der Rechner startet nicht einmal mehr ordentlich. Erst 5 Minuten zur Netzwerkverbindung, dann reagiert der Explorer nicht mehr und zum Schluss ist nach 20 Minuten nur noch ein Kaltstart möglich. Vom deinstallieren des Programms mal ganz abgesehen. Ist mit der alten Version aber das gleiche.
ESET kommt mir nun nicht mehr drauf. Welches Antivirenprogramm mit hoher Erkennungsrate, moderater Inanspruchnahme von Ressourcen ist den momentan am empfehlenswertesten? Es darf mir fürs Online Gaming auf keine Fall meinen eh schon bescheidenen Ping verschlechtern oder sonstige Zicken veranstalten.

Gruß

hey,
- hast du auch die aktuelle Version 5 drauf?
- die Dienstverwaltung von WIndows den Start der ESET-Dienste verzögern lassen. Es ist dann zwar ein Sicherheitsmanko, aber vielleicht hilft es dir ja.
- Unter Einstellungen einfach mal ThreatSense-Settings runtersetzen und ggf. auch mal an einigen anderen Einstellungen "rumspielen"
- ist dein Rechenr vielleicht zu langsam? ^^

Ansonsten merkwürdig, dass es selbst nach einem frischen installieren noch so ist :what:

Tuwok schrieb:
Moinsen,
habe noch einmal alles mögliche versucht. Jungfräuliches System aufgesetzt, aktuelle Treiber drauf, alles takko. ESET installiert und der Rechner startet nicht einmal mehr ordentlich. Erst 5 Minuten zur Netzwerkverbindung, dann reagiert der Explorer nicht mehr und zum Schluss ist nach 20 Minuten nur noch ein Kaltstart möglich. Vom deinstallieren des Programms mal ganz abgesehen. Ist mit der alten Version aber das gleiche.
ESET kommt mir nun nicht mehr drauf. Welches Antivirenprogramm mit hoher Erkennungsrate, moderater Inanspruchnahme von Ressourcen ist den momentan am empfehlenswertesten? Es darf mir fürs Online Gaming auf keine Fall meinen eh schon bescheidenen Ping verschlechtern oder sonstige Zicken veranstalten.

Gruß

MSE oder Antivir würde ich sagen.
Zumindest bei MSE kann man Ausnahme eingeben (Prozesse, Ordner und so). Bei Antivir weiss ich nicht wie man das macht weil ichs nicht mehr benutze.

Zurück