Escape from Tarkov: Schwierigkeitsgrad steigt nach Update weiter an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Escape from Tarkov: Schwierigkeitsgrad steigt nach Update weiter an

Der Survivalshooter Escape from Tarkov hat ein neues Update erhalten, der im Wesentlichen zwei große neue Features mit sich bringt. Darunter befindet sich zum einen das Feature "Übergewicht" und zum anderen die Mechnanik "Ermüdung". Beide Neuheiten sollen das Gameplay grundsätzlich noch realistischer und anspruchsvoller machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Escape from Tarkov: Schwierigkeitsgrad steigt nach Update weiter an
 
pcgh reist gerne in die zukunft von morgen. das update ist nicht da, das sind vorzeitige patchnotes die nicht bindent sind.
 
pcgh reist gerne in die zukunft von morgen. das update ist nicht da, das sind vorzeitige patchnotes die nicht bindent sind.

Leider sind die News hier oft unpräzise oder gar fehlerhaft. Man sieht ja auch oft, dass als Quelle irgendwelche anderen Newsseiten angegeben werden.
In diesem Fall ist es zwar die Tarkov Seite, aber der "Redakteur" hat wahrscheinlich irgendwo anders gelesen, dass da irgendwas neues mit einem Update und Patchnotes gibt und nicht weiter nachgeprüft ob es überhaupt einen Release gab.

Die Alternative sind halt veraltete News, wo ein neuer Treiber präsentiert wird, den es schon seit einer Woche gibt.
 
Leider sind die News hier oft unpräzise oder gar fehlerhaft. Man sieht ja auch oft, dass als Quelle irgendwelche anderen Newsseiten angegeben werden.
In diesem Fall ist es zwar die Tarkov Seite, aber der "Redakteur" hat wahrscheinlich irgendwo anders gelesen, dass da irgendwas neues mit einem Update und Patchnotes gibt und nicht weiter nachgeprüft ob es überhaupt einen Release gab.

Die Alternative sind halt veraltete News, wo ein neuer Treiber präsentiert wird, den es schon seit einer Woche gibt.

Naja games news sollten nicht immer außer für benchmarks bei pcghlanden. Paar gute längere artieke
Artikel lese ich lieber als die masse an schlechten news.
 
Ist eigentlich geplant, dass die Attribute etwas "reduziert werden" in Ihrer Wirkung?

Finde es heftig, dass man mit voll ausgebauter Stärke doppelt so schnell rennen kan nwie andere Spieler.

(Quelle Stream Moondye7 am ich glaube Montag)
 
Meinst du mit Attribute die Character Skills? (Spiele EFT auf Englisch, daher meine Frage)
Falls ja: Einen Reset oder eine Anpassung dieser wird es nicht geben. Ganz im Gegenteil - die im Stream angekündigten Stims sollen temporäre Leistungssteigerungen mit sich bringen und diejenigen (insbesondere die Streamer), die ihre Stärke- & Ausdauer-Skills auf den Elite-Rang gepushed haben, werden von den anstehenden Änderungen kaum Einschränkungen verspüren.
Erst zum vollständigen Wipe im Herbst starten alle mit den selben Ausgangsbedingungen.
 
Meinst du mit Attribute die Character Skills? (Spiele EFT auf Englisch, daher meine Frage)
Falls ja: Einen Reset oder eine Anpassung dieser wird es nicht geben. Ganz im Gegenteil - die im Stream angekündigten Stims sollen temporäre Leistungssteigerungen mit sich bringen und diejenigen (insbesondere die Streamer), die ihre Stärke- & Ausdauer-Skills auf den Elite-Rang gepushed haben, werden von den anstehenden Änderungen kaum Einschränkungen verspüren.
Erst zum vollständigen Wipe im Herbst starten alle mit den selben Ausgangsbedingungen.

Genau die meine ich und meine Frage zielt auch weniger drauf ab wann die resettet werden.
Meine Frage zielt darauf ab, ob diese so im finalen Game geplant sind.

Ich finde es schon ein recht starken Vorteil, dass man mehr als doppelt so schnell rennen kann wie jemand, der die Attribute noch nicht so weit entwickelt hat.

Wird das Spiel wirklich so extrem auf Progress to win ausgelegt für die finale Version?

Ich spiele seit langer pause seit 2 Wochen wieder sehr aktiv - habe entsprechend noch nicht das Top Equipment und durfte schon gegen Spieler mit Krasser panzerung spielen,
denen ich ein Magazin mit 9mm Munni in den Rücken massiert habe udn die einfach weggerannt sind :D

Mit besseren Waffen etc. gleicht sich das später wieder aus, würde mir anstelle der Entwickler aber bei der eh vorhandenen Flut an neuen Spielern überlegen ein Matchmaking mit Gearscore einzuführen.
 
vll auch einfach keine 9mm muni benutzen bzw wenn dann die panzerbrechende. und nein matchmaking ist nicht sinn des spiels, es ist gewollt das es unfair ist und das ist auch gut so. und wer mehr spielt hat halt vorteile so wie in jedem anderen game auch. wem das nicht passt, der kann ja dann cod spielen gehen. da hat man dann außer point & click nix weiteres an das man denken muss.
 
Um nochmal auf die Character Skills zurück zu kommen: Ja, sie sollen zum festen Bestandteil werden, da Nikita (der CEO von BSG) RPG-Elemente in seinem Spiel sehen möchte. Das Thema ist seit jeher in der Community umstritten, da Skills nur punktuell implementiert sind und nicht so recht zum Hardcore Survival Taktik-Shooter Ansatz passen. Aber auch ein solches System muss in dieser Phase des Spiels getestet werden um weiteres Balancing-Anpassungen zu ermöglichen. Somit lässt sich zusammenfassend sagen, dass der aktuelle Stand der Skills nicht ansatzweise den finalen Stand wiederspiegelt.

Insgesamt lässt sich beobachten, dass die Devs die goldene Mitte zwischen Realismus und Spaß-Faktor suchen und daher nicht alle Vorgänge 1:1 den Gegebenheiten der Realität entsprechen (bspw. die Durchdringungsrate bei Schutzwesten & Helmen mit Visieren).

P.S. Die richtige Wahl der Munition ist mittlerweile spielentscheidend! Die Übersicht "Tarkov Ammo Chart" vom Streamer "No Food after Midnight" zeigt sehr gut auf, welche Munitionsart die jeweils Rüstungsklasse durchdringt. Auf keinen Fall am falschen Ende sparen! Armor unter lvl 4 gleicht zum jetzigen Stand des Patches Papier und ist maximal noch gegen Scavs nützlich. Selbiges gilt für Munition mit einer geringeren Penetrationsrate ggü. Rüstungsklasse 4.
 
Leider ist bei PCGH das Motto Quantität statt Qualität in Bezug zu den News.

Aber btt, ich würde mir wünschen dass der Hype langsam endet oder aber die äußerst steile Lernkurve mehr Spieler abschreckt.

Ich bin Spieler der ersten Stunde und empfinde die gesamte Entwicklung als positiv und richtungsweisend.

Sicherlich ist das Attributsystem umstritten, aber auch ein Level 1 kann ein Level 60 töten, im Zweifelsfall sogar mit der schlechtesten Pistole sowie Munition, denn sämtliche Kopfschüsse ohne Helm sind tötlich.
 
Sicherlich ist das Attributsystem umstritten, aber auch ein Level 1 kann ein Level 60 töten, im Zweifelsfall sogar mit der schlechtesten Pistole sowie Munition, denn sämtliche Kopfschüsse ohne Helm sind tötlich.

Meinst du damit, dass es Trefferzonen am Kopf gibt, die der Helm nicht abdeckt oder dass man darauf hoffen soll einem 60er ohne Helm zu begegnen?
 
vll auch einfach keine 9mm muni benutzen bzw wenn dann die panzerbrechende. und nein matchmaking ist nicht sinn des spiels, es ist gewollt das es unfair ist und das ist auch gut so. und wer mehr spielt hat halt vorteile so wie in jedem anderen game auch. wem das nicht passt, der kann ja dann cod spielen gehen. da hat man dann außer point & click nix weiteres an das man denken muss.

Du bist aber ganz schön toxisch ;)

Spieler die auch schon seit 2 Jahren dabei sind und ne Pause gemacht haben,
die jetzt das Skill System "kritisiere" bzw. in Frage stellen direkt in die COD Ecke stellen.
Du bist echt ein ganz toller Hardcoregamer du.

Ich habe nix gegen Skills - aber müssen Sie so gravierend sein, dass ein Spieler mehr als doppelt so schnell rennen kann wie ein anderer?
So nen quatsch gibts nicht mal bei COD BF oder so, das ist einfach Blödsinn.

Wenn das Spiel auf Progress to win ausgelegt ist das so - so lange der Vorteil aber so extrem bleibt, werde ich keine weiteren 100 € reinblasen weil das dann nicht das ist was mich auf dauer motiviert :)

Und weißt du....ich bin auch ein Hardcoregamer.
Ich zocke hauptsächlich CS und Dayz SA ;)


Meinst du damit, dass es Trefferzonen am Kopf gibt, die der Helm nicht abdeckt oder dass man darauf hoffen soll einem 60er ohne Helm zu begegnen?

:D :D

Wie gesagt alles nur meine Meinung aber wenn so Dinge die Community "Spalten" sollte man als Entwickler drauf reagieren.

Bei CS gibts seit Jahr und Tag auch einen Casual Modus wo sich Neulinge von Globals verkloppen lassen können und einen Competitiv Modus wo eben nur global gegen global noob gegen noob spielt.

Hätte in dem Fall Tarkov auch den Vorteil, dass sich die Großen mit Millionen aufm Konto nicht mit kleinen SKS Spastis rumärgern müssen die denen NULL bringen und sich mit ebenbürtigen Spielern kloppen können.

Aber wie gesagt alles meine Meinung - das System so wie es grade ist stelle ich aber in Frage und werde keinen Cent mehr reinstecken, dafür ist das System einfach zu abschreckend für mich.
Und ich habe aktuell auch schon ein par Mille auf dem Konto und muss Leuten nicht mehr mit 9mm munni den Rücken massieren.
 
ich kanns einfach nicht mehr hören, das skill system ist alles andere als overpowered wenns gelevelt ist. und den von dir genannten skill doppelt so schnell sprinten zu können gibt es nicht! es gibt ausdauer wodurch du länger sprinten kannst und es gibt stärke wodurch du weniger langsam bist, mit vollgepacktem backpack etc. all diese skills sind alles andere als gamebreaking. und ich behaupte jetzt einfach mal das 99% aller tode nicht auf die skills zu schieben sind, auch wenn das scheinbar für den ein oder anderen schwer einzusehen ist.

genauso braucht tarkov kein matchmaking, es gehört einfach dazu in unfaire situationen zu geraten und wenn man down geht dann ist das halt so.


Meinst du damit, dass es Trefferzonen am Kopf gibt, die der Helm nicht abdeckt oder dass man darauf hoffen soll einem 60er ohne Helm zu begegnen?

sowohl als auch, gibt idr immer einen bereich der nicht abgedeckt ist, und ansonsten wenns nicht gerade ne shotgun oder pistole ist, kannst du mit jeder anderen waffe mit nem headshot killen wenn du entsprechende munition verwendest, wenn du die top tier munition benutzt, gibt es sowieso keinen helm der dich schützen kann. lediglich die riccochet chance rettet.
 
sowohl als auch, gibt idr immer einen bereich der nicht abgedeckt ist, und ansonsten wenns nicht gerade ne shotgun oder pistole ist, kannst du mit jeder anderen waffe mit nem headshot killen wenn du entsprechende munition verwendest, wenn du die top tier munition benutzt, gibt es sowieso keinen helm der dich schützen kann. lediglich die riccochet chance rettet.

1. Stärke beeinflusst deine Sprint Geschwindigkeit das wurde mit 0.12 schon genervt weil es dort durchaus mit doppelt so schnell verglichen werden konnte...

2. Es gibt durchaus Helme die komplett geschlossen sind oO

3.ist es quatsch das wenn du die top tier munition verwendest es keinen Helm gibt der dich schützt.. Das mag für 7n39 und m61/62 zutreffen aber alles andere kommt es immer noch drauf an welchen Helm...

Ich persönlich finde das Update nicht verkehrt.. Das "headbobbing"? Hätten Sie ruhig auch drinnen lassen können zumindest wenn man wirklich stark überladen ist 60kg+~
 
Zurück