News Escape From Tarkov: Update 0.14 bringt neuen Wipe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Escape From Tarkov: Update 0.14 bringt neuen Wipe

Die Entwickler von Battlestate haben einen neuen Patch für Escape From Tarkov veröffentlicht. Update 0.14 bringt neben einem Wipe auch eine neue Map und einen neuen Boss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Escape From Tarkov: Update 0.14 bringt neuen Wipe
 
Das coole:

BSG fügt dem Spiel einen Haufen neuer Features zu.

Das Problem:

Es ist BSG, die dem Spiel einen Haufen Features zufügen. ;)

In den nächsten Wochen prophezeihe ich:
- Launcher Issues
- Sound Probleme
- Spaghetti Netcode
- neue Armor Plate Zonen verbuggt
- Hacker
- Nach 3 Tagen ein Meta, dass ca 85 % aller Gegenstände recht nutzlos macht
- nach 5 Tagen sind alle Casuals etwa 40 Level hinter den Hardcore Tarkov Leuten, die nach 2 Wochen meckern, dass es nach 300h nicht mehr viel im Raid zu erleben gibt
- Flea Market unbezahlbar für Casuals bis kurz vor Ende des Wipes
- Midwipe: Nikita bufft irgenwas, was eh OP war, ignoriert die Probleme des Wipes und fügt dem Hideout ein verbuggtes Fußballfeld zu. :D
 
Was mich jetzt bereits nervt: Zu Weihnachten einen neuen Prozessor installiert. Das Spiel verlangt eine Authentifizierung. Die geht nicht. Workaround gefunden, den Launcher deinstalliert, gehe auf die Homepage: "Maintenace" .... Komme nicht an den Installer für den Launcher.... Toll. Jetzt gar keinen Zugriff mehr... Aaaargh!
Hat zufällig jemand den Launcher Installer auf der Platte und kann ihn mit mir teilen?
 
Das coole:

BSG fügt dem Spiel einen Haufen neuer Features zu.

Das Problem:

Es ist BSG, die dem Spiel einen Haufen Features zufügen. ;)

In den nächsten Wochen prophezeihe ich:
- Launcher Issues
- Sound Probleme
- Spaghetti Netcode
- neue Armor Plate Zonen verbuggt
- Hacker
- Nach 3 Tagen ein Meta, dass ca 85 % aller Gegenstände recht nutzlos macht
- nach 5 Tagen sind alle Casuals etwa 40 Level hinter den Hardcore Tarkov Leuten, die nach 2 Wochen meckern, dass es nach 300h nicht mehr viel im Raid zu erleben gibt
- Flea Market unbezahlbar für Casuals bis kurz vor Ende des Wipes
- Midwipe: Nikita bufft irgenwas, was eh OP war, ignoriert die Probleme des Wipes und fügt dem Hideout ein verbuggtes Fußballfeld zu. :D
das es zum (re)"launch" es zu problemen kommt ist normal, bei jedem game-entwickler. steam ging ja beim release on the forrest 2 auch kurzeitig down.
die anderen probleme sind dauerhaft.das liest sich schon aus den patchnotes/roadmap.
fleah market zu teuer? geld machste in tarkov mehr als alles andere. sollst ja nich immer verrecken oder dumm geld rauswerfen für "meta" waffen ausn fleahmarket. hatte nie geld probleme. man muss echt scheiße sein wenn man keine paar mio rubel sich erspielt. kenn jemanden der spielte es ne zeitlang aufn wonhzimmer fernsehn, is dumm wie scheiße und lootet 5 schuss stahlmagazine für die ak. pvp kackt der sich immer ein. der schafft es auch sich paar mio zu erspielen. :ugly:
 
- nach 5 Tagen sind alle Casuals etwa 40 Level hinter den Hardcore Tarkov Leuten, die nach 2 Wochen meckern, dass es nach 300h nicht mehr viel im Raid zu erleben gibt
- Flea Market unbezahlbar für Casuals bis kurz vor Ende des Wipes
Genau das. Ich kann mir das Game nicht mehr antun im Onlinemodus. Ich würde es gerne als Singleplayer Erfahrung spielen, aber nicht dieser Multiplayer Irrsinn.
 
So lange es 2 mal im Jahr zurückgesetzt wird fass ich es nicht mehr an. Einfach nur nervig immer und immer wieder die gleichen Quests zu machen.

Wegen den Wipes spiele ich es auch nicht mehr. Aber diese wird es wohl auch jedes Jahr nach finalem release geben... daher war es das leider für mich, denn das Spiel find ich ansonsten richtig geil.
 
Fand EFT auch richtig nice. Hatte mir vor langer Zeit mit ein paar Freunden die teuerste Version gekauft. Mittlerweile spielt das von uns aber niemand mehr. Über die ganzen Unzulänglichkeiten seitens Battlestate könnte man ganze Bücher füllen. Hatte noch nie ein Game, wo ich so unglaublich viele workarounds über mich habe ergehen lassen, nur um dann zu checken, dass es zu 90 Prozent am Spiel selbst lag. Hat mir trotzdem richtig viel Spaß bereitet aber sowas tue ich mir dann nicht mehr an.
 
Ich war seit 2017 in Tarkov unterwegs, hab einige wipes und große Teile der Entwicklung mitgemacht. Seit dem letzten Wipe bin ich komplett raus, mit dem medialen Hype kamen nicht nur ehrliche Spieler dazu...leider unternimmt BSG ein Dreck dagegen, wie jeder andere Publisher auch. Würde mich nicht wundern, wenn sie ihre eigenen Cheats verkaufen und regelmäßig ihre "Kunden" bannen und mithilfe neuer Accounts nochmal Geld machen.

Leider ist der Modus Arena ein wirklich schlechter Scherz, warum wird nur ranked gestartet? Warum gibt es keine freie Waffen- und Zubehörwahl? Einfach ein Punktesystem mit dem man entsprechend eigenen Gusto sein Equipment zusammenstellen kann. So wie bei Insurgency Sandstorm, deswegen ist Tarkov auch von der Platte geflogen, kein Bock mehr drölfmal die gleichen Quests zu machen, cheater durchseuchte maps zu haben usw.

Leider ist zu 99% BSG daran schuld, ihre einstmals geniale Idee haben sie mir aller Kraft gegen die Wand gefahren, aus Ignoranz und Geldgeilheit
 
kein Bock mehr drölfmal die gleichen Quests zu machen, cheater durchseuchte maps zu haben usw.
Das ging mira uch auf den Sack. Daher war ich froh, dass es den Fleamarket am Anfang gab ab Level 5 oder so und ich auf die missionen geschissen haben und teuer Zeug verkauft hab an die die misionen machen wollten und kram brauchten.

Aber das geht ja auch nicht mehr..
 
Ich hab vorhin EFT Arena zum ersten mal angezockt. Ist doch lächerlich, kein Mensch weiß wo er hinzielen soll und der Recoil ist so random dass es glücksspiel ist wer zuerst trifft :D
 
Zurück