News Escape from Tarkov: Massiver Patch mit zahlreichen Bugfixes - und Ankündigung für Mikrotransaktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Escape from Tarkov: Massiver Patch mit zahlreichen Bugfixes - und Ankündigung für Mikrotransaktionen

Escape from Tarkov erhält einen neuen Patch: Mit Update 0.14.1.0 werden zahlreiche Bugs gefixt. Zudem kündigt das Entwicklerteam die Einführung einzelner Mikrotransaktionen an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Escape from Tarkov: Massiver Patch mit zahlreichen Bugfixes - und Ankündigung für Mikrotransaktionen
 
R.I.P. Tarkov! BSG hat das Projekt mit Vollgas und ohne Umwege an die Wand gefahren. Cheater soweit das Auge reicht und die Motivation teils sauschwere Quests zum drölften mal zu machen wegen dem halbjährlichen Serverwipe ist bei Null.

Mikrotransaktionen sind nun der endgültige Sargnagel und der anfängliche Erfolg hat Nikita und seine Crew komplett verdorben.

Ein Glück stehen einige vielversprechende Alternativen in den Startlöchern.
 
R.I.P. Tarkov! BSG hat das Projekt mit Vollgas und ohne Umwege an die Wand gefahren. Cheater soweit das Auge reicht und die Motivation teils sauschwere Quests zum drölften mal zu machen wegen dem halbjährlichen Serverwipe ist bei Null.

Mikrotransaktionen sind nun der endgültige Sargnagel und der anfängliche Erfolg hat Nikita und seine Crew komplett verdorben.

Ein Glück stehen einige vielversprechende Alternativen in den Startlöchern.
Kann ich mich nur anschließen. Habe da alle paar Jahre mal Bock zu zocken...die Probleme sind allerdings gleich geblieben und Verbesserungen in meinen Augen nur rar gesät.
 
Schade, man sollte meinen bei sovielen Käufern der EoD Version und allgemein recht guten Spieler- und Verkaufszahl sollten Mikrotransaktionen vom Tisch sein und ich bin mir auch sicher das ich bis mindestens 2020 immer wieder von Nikita gehört hab es sollen keine Mikrotransaktionen ins Spiel finden. Jedenfalls nichts was direkt mit dem Gameplay zu tun hat aka. Cosmetics und selbst da hieß es, sollte es dazu kommen, dann nichts was einen besonders markanten Vorteil hat wie bspw ein Gillie Suit, aber Stash Tabs und ein weiterer Spielmodus sind sehr wohl tiefe Eingriffe ins Gameplay.

Und vermutlich kann man jetzt nicht einmal die Version zurückerstatten die man gekauft hat, obwohl jetzt direkte Roadmapversprechen gebrochen wurden.
Also ich würd meine EoD zurückerstatten, allein aufgrund dessen das hier in der Vergangenheit gelogen wurde.

Ich spiel es praktisch nicht mehr seit es den Marktplatz gibt, das hat für mich das ganze Game ruiniert.
Ohne Markt empfand ich das Spiel deutlich angenehmer, ohne das nach 3 Tagen alle mit mindestens T5 Armor und mit mehr als genug Munition mit hoher Armor Pen durch die Gegend laufen.

Und wenn ich mir immer die ganzen Cheatermeldungen ansehe, scheint das auch ein ziemlicher Bot Magnet zu sein.
 
Als Early Adopter eingestiegen wohl so 3-4 mal gespielt.

Dachte das wird mal fertig aber jetzt ist mir das Spiel zu hässlich und scheinbar immernoch schlecht gebalanced.

Ich glaube damals mit einer AK-74 vs Pistolen/Messer Gambler fast verloren weil die sich unnormal schnell bewegen konnten und gelaggt haben.....
 
Ach Mensch BSG... Ich find das Anbieten der Stashlines jetzt nicht ganz soooooo schlimm, is ja jetzt nicht so wie bei CoD mit diesen Superskins, die einem von Spielbeginn nen Vorteil verschaffen (also kein P2W), aber ist trotzdem ein dickmove. Wenn's irgendwie eine Möglichkeit gäbe, würde ich auch die Erstattung beantragen. Das ewige Verschlimmbessern ist nichtmehr tragbar, da hilft auch der Beta-Status rein garnix.
 
Ich wills eigentlich nicht sagen, aber bei ner russischen Firma wundert mich das null. Das führt das Spielprinzip ad absurdum und begünstigt Wale. Vor allem: Du kaufst die dann bei jedem Wipe ;)

Das Inventarmanagment und Ausbauen durch Kisten ist ein Kernziel des Spiels.

Damit killen sie es. Und wie üblich bei russ. Entwicklern wird brav hinterm Betatag versteckt: Siehe Wargaming, da ging das ja auch 10 Jahre so.


Hab meinen Acc bereits vertickt. War nen hübsches Sümmchen. Genau deswegen erstell ich mir immer nen Extra Email Acc für sowas. Kann man besser verkaufen. Besonders wenn man sich auf russischen Seiten registriert sowieso Pflicht, da sind deine Daten schneller weg als du "PutinaufmBären" sagen kannst.

Ich wette danach kommen Erweiterungen der Base, Freischalten der Händler, bessere Queue aufm Fleamarket, größerer Securecontainer, Präferenz bei den Spawnpoints und Matchspawns und easy die beste Muni. Am Ende dann ne leere Map für einfache Lootruns gegen Cash.

Jo, ne danke.
 
Ich verstehe den shitstorm nicht!
Vorher gab es die 3 Versionen des hauptspiels.-Die teuerste "Edge of darkness"-edition hat genau diese 2 Vorteile + alle kommenden dlcs zum Spiel hinzugefügt. Jetzt kann man die EOD edition aber nicht mehr kaufen und um jedem Spieler die möglichkeit zu bieten, das vergrößerte stash und den offline koop-modus nutzen zu können, wird es jetzt halt separat angeboten. ich sehe das eher als faires angebot.es ist lediglich ein Versions upgrade.-das gab es vorher übrigens auch schon.man könnte von der normalen edition jederzeit auf die 2 teureren Versionen Upgrade .hat sich meiner Meinung nach nix geändert!
 
Schade hat sehr viel Potential gehabt und es werden natürlich Veteranen weiter spielen. Aber noch nicht mal einen finalen Release Build und bestenfalls mittelmäßiges Anti-Cheat wobei man jetzt dann Microtransaktionen integriert halte ich für extrem fragwürdig.

Das Spiel läd eben ähnlich wie anfangs PUBG extrem zum cheaten ein, wenn jetzt noch reale Werte bzw. echte Währung ins Spiel fließen geht der Horror erst richtig los.
 
früher hat man sich die EoD-Version gekauft, ausschließlich wegen dem Stash.
Hat ja wenige gestört. Die 3 Waffen die da mit kamen und 5 Car-Kits sind ja nicht der Rede wert.

Sehe da jetzt nicht das Problem.

Da jetzt eine "Tarkov RIP"-Fantasie zu entwickeln...naja...

bzgl Cheatern:
Server wechseln. Läuft deutlich besser.
 
Sorry aber ich lese hier 11/12 Timmies in der kommentar Zeile. Man merkt wie sich in diesem Forum so ungefähr 90% null mit dem Titel überhaupt oberflächlich beschäftigt haben.

Der typische Tarkov Spieler ist halt der ewige quängler der jeden Tag mindestens 10 Cheater sichtet und sich sicher ist, dass alles nicht mit rechten Dingen zu gehen kann auch wenn er selbst das Problem ist. Die absoluten wannabe chads hier am start.

Für mich und viele meiner Freunde war dieser wipe 0.14 der absolut beste seit langem und das merkt man auch am gameplay.

Ja wir sind weit weg von perfekt und überall verstecken sich Bugs die armor und pen falsch berechnen, rubber banding und komplette Aussetzer der ki. Der ein oder andere vacuum cheater von denen ich keinen einzigen hate diesen wipe und einige login Probleme. Das quests wie setup jetzt nicht mit 15 pmc kills und shotguns auf customs glänzen oder 3 bolt action kills unter 25 Meter Reichweite Spaß machen sollte den meisten auch bewußt sein.

Micro transactions werden an Tarkov jetzt rein garnichts ändern und machen es somit null p2w. Jeder beschwert sich hier, dabei verliert ihr nichts. Wer nicht investieren will weil er keine eod gekauft hat der ist doch selbst mit der Nase dabei. Spätestens midwipe sollte jeder wissen was er sammeln muss und was nicht damit der stash nicht überhäuft. Und selbst wenn nicht gibt's immernoch apps und websites die eine komplette Liste von wichtigen items auflisten.

Das sind aber alles Sachen, die sind jetzt nichts neues.

Also entweder beschwert man sich über nonsense in game Foren weil man keine Ahnung hat oder man wechselt in Technik Foren um dort dem ewigen team green vs team red krieg beizusteuern.
Echt Katastrophe!


Bester wipe seit langem. Das recoil System hat mehr als frischen Wind gebracht auch für neue Spieler um sie competitiv zu machen. Wenn sie iwann dann noch eine Art Prestige System wie in Hunt Showdown reinbasteln wenn das game mal version 1.0 spendiert bekommt weil es fertig ist ist auch für die meisten für Langzeit spaß gesorgt und gut is. Der Rest kann dann immernoch chapter weise auch über ihre Story Movies weiter gesponnen werden für neue Features in ihrem Universum.

Die Zeit wird es zeigen.
 
früher hat man sich die EoD-Version gekauft, ausschließlich wegen dem Stash.
Hat ja wenige gestört. Die 3 Waffen die da mit kamen und 5 Car-Kits sind ja nicht der Rede wert.

Sehe da jetzt nicht das Problem.

Da jetzt eine "Tarkov RIP"-Fantasie zu entwickeln...naja...

bzgl Cheatern:
Server wechseln. Läuft deutlich besser.
Ich bin seit 2017 dabei, übrigens mit der EoD ;).

Das Problem liegt darin dass auch Besitzer der EoD upgraden können, was das ganze echt absurd macht.

Wenn BSG erstmal Blut geleckt hat ( und das werden sie), dann bin ich ziemlich sicher das die Grenze zu PtW neu "definiert" wird...ein thicc für 4,99€,
Waffe XY für 2,99€...

Das eigentliche und viel schwerwiegendere Problem liegt aber bei den Cheatern, wo offensichtlich keinerlei Handlungsbedarf seitens BSG besteht, wöchentlich ein paar Bauernopfer präsentieren um den Cashflow für neue Keys nicht abreißen zu lassen. Alternativ kauft man hauseigene Cheats von Suppis seitens BSG und verdient damit Echtgeld ohne die Gefahr erwischt zu werden.

Und ich kann sehr gut beurteilen wie cheaterverseucht das Spiel geworden ist. Ein Serverwechsel bringt gar nichts! Schließlich wollen die Cheater auch nicht unter sich bescheißen sondern leichte Opfer ohne WH, aimbot und co.

Aber Pestily hat sicher auch unrecht... natürlich sieht es BSG nicht gerne dafür öffentlich kritisiert zu werden, wenn im Umkehrschluss wöchentlich rund 10000 Spieler gebannt werden und man davon ausgehen kann, das es sich um 1-10% aller Cheater handelt, dann kann man grob schätzen wie groß das Problem ist.

JEDER der behauptet Tarkov hätte kein Problem mit Cheatern, cheatet entweder selbst oder ist einfach auf beiden Augen blind und naiv wie ein Timmie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück