News Escape from Tarkov: Fünf Stunden Downtime für Patch 0.14.5.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Escape from Tarkov: Fünf Stunden Downtime für Patch 0.14.5.0

Auf den Online-First-Person-Shooter Escape from Tarkov wartet mit Patch 0.14.5.0 ein neues größeres Update. Die Downtime beträgt allerdings mindestens fünf Stunden und ist noch nicht abgeklungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Escape from Tarkov: Fünf Stunden Downtime für Patch 0.14.5.0
 
ist deine Quelle: trust me bro?
Wenn man sich 5 Jahre bzw einige tausend Stunden mit dem Spiel beschäftigt hat, sollte man das halbwegs gut einschätzen können. Neben den dynamischen Änderungen der Spielerzahlen mit dem Wipe werden die Spielerzahlen zunehmend geringer und der Frust in der Community und unter Freunden bezüglich kaufbarer Skins, nicht angegangenger Cheaterproblematik, ewig gleichen Quest und fehlendem Endgamecontent ist enorm.

https://mmostats.com/game/escape-from-tarkovAnsonsten helfen auch objektive Quellen:
 
Stimme @sinchilla da zu. Das Spiel hatte seinen Heyday. Vielleicht kriegt BSG die Kurve irgendwann nochmal, dann würde ich auch zurück kommen, aber momentan .... nääääh.
 
Tarkov wird nicht jünger. Das Game ist rund 8 Jahre alt und nichts macht auf ewig Spaß. Irgendwann ziehen die Leute halt weiter auf der Suche nach was Neuem und das ist ja auch nichts schlechtes.

Ich denke BSG hat auf lange Sicht zwei Optionen: entweder man arbeitet an einem neuen Titel oder man geht full live-service und finanziert sich über die hardcore Playerbase. Das kann man jetzt gut finden oder auch nicht aber der reine Erlös aus dem Verkauf des Spiels wird ein bald jahrzent-altes Game wohl nicht mehr lange über Wasser halten.
 
Sie haben ja jetzt, soweit ich das mitbekommen habe, schon angefangen Inventarplatz für Echtgeld anzubieten. Ich denke, sie werden da jetzt langsam immer mehr machen um einen stetigen Geldfluss zu haben. Arena bietet ja z.B. auch die Möglichkeit für Battlepass/Seasonpass usw.

Ich habe letztens mal wieder einen Streamer zugeschaut und in den ersten 30 Minuten war da ein Speedhacker auf Interchange unterwegs. Wenn jetzt schon wieder die auffälligen Cheats rausgekramt werden, müssen die sich wohl recht sicher fühlen. ^^
Setze wohl auch den nächsten Wipe aus. :(
 
Tarkov wird nicht jünger. Das Game ist rund 8 Jahre alt und nichts macht auf ewig Spaß. Irgendwann ziehen die Leute halt weiter auf der Suche nach was Neuem und das ist ja auch nichts schlechtes.

Ich denke BSG hat auf lange Sicht zwei Optionen: entweder man arbeitet an einem neuen Titel oder man geht full live-service und finanziert sich über die hardcore Playerbase. Das kann man jetzt gut finden oder auch nicht aber der reine Erlös aus dem Verkauf des Spiels wird ein bald jahrzent-altes Game wohl nicht mehr lange über Wasser halten.
Verflucht, du hast recht... sheit. Beinahe 10 Jahre. Und immernoch Beta....

Sie haben ja jetzt, soweit ich das mitbekommen habe, schon angefangen Inventarplatz für Echtgeld anzubieten. Ich denke, sie werden da jetzt langsam immer mehr machen um einen stetigen Geldfluss zu haben. Arena bietet ja z.B. auch die Möglichkeit für Battlepass/Seasonpass usw.

Ich habe letztens mal wieder einen Streamer zugeschaut und in den ersten 30 Minuten war da ein Speedhacker auf Interchange unterwegs. Wenn jetzt schon wieder die auffälligen Cheats rausgekramt werden, müssen die sich wohl recht sicher fühlen. ^^
Setze wohl auch den nächsten Wipe aus. :(
Ist korrekt, man kann nun zusätzliche Inventory-Lines (2€ das Stück, maximal 5 oder 6 glaube ich) kaufen, und außerdem gibts Klamotten von ...ich glaube, 5 bis 12 Euro pro Set, jeweils drei Stück pro Fraktion. Die bleiben dann, genau wie die Lines, permanent erhalten.
 
Zurück