eSATA Exti nicht erkannt Win7

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich habe mir eine neue Exti gekauft (Sharkoon Rapid Case) da drin ist ne Samsung Spinpoint F2 (32MB cache 5400U/min) verbaut.
Ich hate kein eSata Kabel und hab deshalb eins bestellt. per USB war es kein Problem auch mit dem Kabel eSATA zu SATA ging es an dem Rechner von nem Kumpel einwandfrei!
jetzt ist mein eSATA Kabel da und ich müsst feststellen das die Festplatte nicht erkannt wird weder an dem Rechner von meinem Bruder noch an meinem!:wow:
Mainboard ist ein Gigabyte Ga-790FXT-A
Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64bit

Bin Dankbar für jede Hilfe:daumen::hail:

für mich klingt das eher danach,
dass eSata im Bios nicht eingeschaltet ist.
Schaue doch mal im Bios nach, es ist gut möglich das es ausgeschaltet ist, weil ja die Platte soweit funktioniert (USB und eSata).

mfg Maestrocool :cool:

Habe gerdae herausgefunden das es mit dem eSATA anschluss hinten am Rechner geht aber der vorne will nicht-.-

alles ok... zu dem eSATA Teil in der Front gehört schinbar nur ein Kabel, welches an nen SATA Port angeschlossen werden muss...
aber es funzt halt ne-.-

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Kabel zu dünn ist versuch mal Alufolie drum zu wickeln - das hat bei meinem eSata Problem geholfen...

Das ist zwar nicht unbedingt die beste Dauerlösung, aber zum testen reichts

Versuch vllt auch mal nen anderen Sata-Port (Manchmal sind bestimmte Ports abgeschaltet)

Wo Alufolie rundrum wickeln um das Kabel was zur Frontblende geht?! das ist ein ganz normales Sata Kabel (sieht zmd. so aus)=
anderer Port bringt nichts-.-

Zurück