Es werden nur 2 GB erkannt

Chillflo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mir gestern ein 4GB Kit gekauft und es heute eingebaut. Im Bios und CPU-Z werde die vollen 4 GB erkannt, Windows hingegen zeigt lediglich 2 GB an.
Ich nutze WinXp 32bit, daher weiss ich, das ich eh nie die vollen 4 GB nutzen kann, aber 3,5 GB sollten es doch schon sein.
Mein MB ist das Asus P5B.

Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen ?
 
ich weiß nie wie ihr immer auf die 3,5 Gb kommt,bei meine Cousin steht das vonseinen 2048 mb nur 2018mb genutz werden können
 
Such mal mit google. Es hatten schon mehr Leute das problem und es gab auch irgentwo einen Trick mit dem Windows ein paar Mb mehr erkannte.
 
Ne, die Werte sind ok. Allerdings von Board zu Board auch unterschiedlich. Das hat allerdings keinen Einfluss auf das von Dir verwendete Betriebssystem.

Bei einem 64-Bit Betriebssystem könnten auch 4 GB angezeigt werden (vom BS).

Wie viel Arbeitsspeicher zeigt denn z.B.Everest an?
 
Wie groß ist der Arbeitsspeicher Deiner Grafikkarte?

Im Normalfall wird vom Systemspeicher u.a. ein Anteil in der Größe des Grafikkartenspeichers reserviert.
 
Zurück