Barophobie
Kabelverknoter(in)
Es soll etwas glitzern (PC aufrüstung)
Hey,
Mein Bruder hatte sich irgendwann mal einen Medion Akoya e4085 ( MEDION(R) AKOYA(R) E4085 D (MD 8377) oder Medion Akoya E4085 D (MD 8377) - Computer im Test) gekauft.
Das ding hat:
AMD A8-6500 APU 3,5 Ghz
4GB Ram
ADM Radeon HD 8570D Grafik-Chipsatz
Aber wollte jetzt gerne was besseres...
Macht es Sinn den Pc aufzurüsten? Oder lieber etwas neues kaufen?
Vorhanden wäre eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv die er von mir übernehmen würde ( sollte für ihn reichen).
Was will er tun?
Er möchte damit zocken (keine Grafikmonster wie Battlefield, eher sowas wie GW2), Fürs Studium sollten office Anwendungen (Word, Excel,...) laufen. Es soll kein Highendgamingrechner sein aber auch keine Gurke wie jetzt.
Momentan hat der PC Probleme sobald Updates im Hintergrund laufen oder ähnliches.
DVD Laufwerk sollte vorhanden sein.
Festplatte reicht vermutlich eigentlich schon 500gb.
Wlan braucht er.
Er benutzt einen 1080p Monitor (selben den ich mit der Grafikkarte benutze)
Übertakten wird er nicht.
Kaufen würde ich gern bei Mindfactory. Ob komplett Rechner oder Selbstbau sogesehen egal. Aber denke mal, da die Grafikkarte genutzt werden sollte wirds Eigenbau.
Preislich sollte es halt nicht viel zu teuer werden. (so max 700€?)
Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann und bei Fragen einfach schreiben
Hey,
Mein Bruder hatte sich irgendwann mal einen Medion Akoya e4085 ( MEDION(R) AKOYA(R) E4085 D (MD 8377) oder Medion Akoya E4085 D (MD 8377) - Computer im Test) gekauft.
Das ding hat:
AMD A8-6500 APU 3,5 Ghz
4GB Ram
ADM Radeon HD 8570D Grafik-Chipsatz
Aber wollte jetzt gerne was besseres...
Macht es Sinn den Pc aufzurüsten? Oder lieber etwas neues kaufen?
Vorhanden wäre eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv die er von mir übernehmen würde ( sollte für ihn reichen).
Was will er tun?
Er möchte damit zocken (keine Grafikmonster wie Battlefield, eher sowas wie GW2), Fürs Studium sollten office Anwendungen (Word, Excel,...) laufen. Es soll kein Highendgamingrechner sein aber auch keine Gurke wie jetzt.
Momentan hat der PC Probleme sobald Updates im Hintergrund laufen oder ähnliches.
DVD Laufwerk sollte vorhanden sein.
Festplatte reicht vermutlich eigentlich schon 500gb.
Wlan braucht er.
Er benutzt einen 1080p Monitor (selben den ich mit der Grafikkarte benutze)
Übertakten wird er nicht.
Kaufen würde ich gern bei Mindfactory. Ob komplett Rechner oder Selbstbau sogesehen egal. Aber denke mal, da die Grafikkarte genutzt werden sollte wirds Eigenbau.
Preislich sollte es halt nicht viel zu teuer werden. (so max 700€?)
Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann und bei Fragen einfach schreiben

bei Bedarf könnte man noch an der ein oder anderen Stelle ein bisschen sparen.