Es nervt!!! Firefox 9.0.1 friert dauernd ein!!!

hamburgcity

PC-Selbstbauer(in)
Liebe Firfox Nutzer,

langsam nervt es wirklich. Seit den letzten großen Version ist FF nur noch am einfrieren! Ich bin wirklich seit Beginn dabei und habe bis jetzt nicht einmal über Alternativen nachgedacht - aber jetzt bringt es einfach keinen Spaß mehr. Alle paar Seiten frieren Seiten ein, werden komplett schwarz oder FF stürzt einfach komplett ein. Woran kann es liegen? Es ist echt enttäuschend. FF war vor mehreren Versionen einfach super!!! Was benutzt Ihr sonst noch so?

Chrome, IE....?

Ich bin wieder zum IE umgestiegen. Arbeitet zuverlässig und ich bin zufrieden. Mozilla hat mit der "neuen" Updatepolitik begonnen sich selbst ein Grab zu schaufeln...

Nimm einen vernünftigen Browser, nämlich Opera. Kannst ja mal nachlesen, wer in den letzten 10 Jahren die meisten Innovationen, die heute Standard sind, als erstes released hat...

Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme mit der 8er Version von FF, mit der 9er wars dann wieder weg. Also evtl FF einfach mal neu installieren oder auf die 10 warten.
Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass FF seit der 4er/5er Version und damit mit den schnellen Versionssprüngen nachgelassen hat. In jeder Version gibt es eher wenige neue Funktionen... Aber Stabilitätsprobleme gabs ja auch schon damals Bsp: 3.1gut, 3.2 instabil, 3.3 wieder gut........(das war ein Beispiel mit ausgedachten Zahlen)
Also ich würde bezewifeln, dass ich auf die Schnelle einen Unterschied zwischen FF9 und FF5 feststelle ^^ - bei den Versionen 1-3 ist einem sowas noch in Auge gesprungen.

Naja - ist halt auch sehr subjektiv alles. Jeder Browser hat seine Vor- und Nachteile und jeder nutzt halt das was ihm eher liegt.

Für mich ist halt der IE so sinnvoll, da meine Software auf die Software meines Arbeitsplatzes abgestimmt ist - und so hat man halt diverse Erweiterungen, welche halt nur für den IE existieren - die man aber beruflich braucht. Was die Updates angeht - so ist das auch bequem.

Viele nutzen mittlerweile auch Chrome - aber ich nutze es nicht, da ich persönlich einiges gegen Google habe - aber das ist eine rein persönliche Meinung, was das Produkt jetzt auch nicht schlecht macht... teste doch ein wenig herum, was dir am ehesten zusagt!

Viele nutzen mittlerweile auch Chrome - aber ich nutze es nicht, da ich persönlich einiges gegen Google habe - aber das ist eine rein persönliche Meinung, was das Produkt jetzt auch nicht schlecht macht... teste doch ein wenig herum, was dir am ehesten zusagt!

Deswegen einfach Chromium benutzen die Open Source Version. Jeder andere Browser stinkt halt einfach dagegen ab ganz objektiv betrachtet. Einmal daran gewöhnt mit Tab in der Browser Zeile auf jeder Webseite direkt suchen zu können und du nimmst nix anderes mehr. Keine dummen Toolbars die Platz weg nehmen und assozial schnell noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es auch nur ein Java-Problem. Prüfe mal, ob deine Java-Version noch aktuell ist. Plugins werden nämlich nicht vom FF aktualisiert, das muss man selbst machen.

GOOGLE CHROME machte mir nie Probleme seit JAHREN das kommt mir sofort auf den PC sobalt Windows neu gemacht wird IE benutz ich nur zum download von chrome :daumen:

Wer Chromium für Windows haben will ohne sich jedesmal das Daily Build zu ziehen und einen einfachen Installer haben möchte ist das genau richtig.
Chromium Auto Updater Updates Chromium Daily To Latest Build Version
Einfach den Link ganz unten benutzen. Nach der Installation hat sich Chromium automatisch mit meinem Linux Laptop synchronisiert und Lesezeichen ausgetauscht.
Ich nutze das Feature häufig, wenn ich zu Hause etwas suche und an der Uni im PC Pool mein Chromium benutze, seh ich nach eine Suchanfrage in Google, welche
Links ich schonmal angeklickt hatte. So findet man Sachen schneller wieder.

Da es scheint als würde FF immer mehr abschmieren, habe ich erstmal Google Chrome rauf-geknallt und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht wie stabil und schnell es ist :daumen:

Zurück