• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es laufen keine Spiele auf meinem Rechner

Astronom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich habe ein großes Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe den Acer Aspire M 7810 mit dem I7 860 und einer [FONT=&quot]ATI Radeon HD 5970 (x2).[/FONT]

Das Problem ist die Grafikkarte! Der PC läuft im Arbeits- und Office-Betrieb fast ganz normal. Meistens kurz nach dem Start stürzt der Grafiktreiber einmalig ab, wird aber sofort wieder hergestellt. Danach läuft das System dann normal und ohne Probleme.
Wenn ich versuche(!) zu spielen, dann läuft eigentlich gar nichts. Alle Spiele laufen mehr oder weniger lange und stürzen dann ab oder frieren ein. Spielen ist unmöglich. Der neuste Grafiktreiber ist installiert (Auch mit Windows 7 neu installieren). Meine alte Kiste ist leider zu lahm, Crysis II spielt man dort in Slomo.
Ja, zum Beispiel Crysis II. Installiert und läuft. Nach einigen Minuten bin ich im Spiel tot. So weit so gut. Beim Spielstand laden stürzt das Spiel ab. Rechner und oder Spiel neustarten führt nur dazu, dass das Spiel meistens beim Starten jetzt schon gleich abstützt. Oder das Spiel friert ein. So läuft das auch bei andere Spielen. Solange die Spiele laufen, laufen sie flüssig und ohne Probleme, nur meistens nie sehr lange.

Auch der Versuch die Grafikkarte über das Catalyst-Programm zu OC’en führte zunächst zu nichts. Und im Extremfall (Werte auf Maximum) stürzte alles ab, ja ich konnte nicht mal die Grundeinstellungen laden oder den Treiber neuinstallieren. Wiederherstellung lief nur über einen Windows-Wiederherstellungspunkt.
Das Problem existiert schon, seit dem ich den Rechner habe. Zwischendurch hatte ich es aufgegeben zu spielen bzw. habe meinen Core 2 Duo genommen, aber neuere Spiele laufen dort nur in Slomo.

Wer hat eine Idee und kann mir helfen?

Gruß
Astronom

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Was steckt da als Netzteil drin? Schon mal probiert nur den nackten Grafiktreiber zu nehmen, und welche Treiberversionen hattest du probiert?

Leider ist das kein eigens zusammengebauter PC, so dass ich zurzeit nicht weiß, welches Netzteil verbaut wurde. Da hilft wohl nur aufschrauben ...
Ich habe im Grunde jeden neuen Grafiktreiber bereits genommen. Der letzte ist aus dem Dezember, Version 8.920 (Catalyst 11.12).
Ich meine (weiß nicht mehr 100%ig), ich hätte schon mal nur den Display-Treiber installiert. Genau kann ich es nicht sagen, vielleicht ist es einen Versuch wert ...

Hm ja die Temps hatte ich ganz vergessen, bei dem kleinen Gehäuse ist so eine Karte schon fast ein Overkill

Also die Temperature der Grafikkarte liegt zwischen 37 - 55 Grad, je nachdem wie hoch ich den Lüfter mache. Glaube aber nicht, dass das das Hauptproblem ist, denn dann müsste der PC auch bei anderen Sache mal abstürzten, tut er aber nicht.

Beim Netzteil steht FSP750-80AGP.
Übrigens kann ich den Lüfter auf Max. fahren (ca. 35 Grad aber ohrenbetäubend laut) und dann Crysis starten. Kein Unterschied zu vorher.
Grafiktreiber hin und her installiert - keine Auswirkungen.

Erstaunlich ist, dass Crysis zurzeit nicht abstürzt (Freezes) (Wahrscheinlich wegen der kurzen Spielzeit). Das Spiel läuft, aber sobald ich tot bin, lädt er KEINEN alten Spielstand. Man muss von vorne beginnen (dann startet Crysis oder es stürzt genauso wie bei den Spielständen ab).

Was kann ich tun? :(

Wir brauchen die Temperaturen unter Last . Im Idle sind sie uninteressant.

Außerdem ist das Netzteil wohl ein 0815 NT für Fertig Pc , nicht gerade vertraunsererwckend.
Auf dem Netzteil muss aber auch ne Tabelle sein , wo draufsteht wie belastbar es ist.

Diese bräuchten wir auch mal.
Foto wäre ne gute Lösung.

mfg Heretic

Gut, Garantie läuft am 15.01.2012 ab. Acer angerufen, morgen wird das Gerät abgeholt.
Hoffentlich vertun die sich und schrauben gleich ne HD-7970 rein ... :hail:

Zurück