Es lässt sich kaum noch etwas installieren! Es passiert einfach nichts!

Brokoli1

Freizeitschrauber(in)
Es lässt sich kaum noch etwas installieren! Es passiert einfach nichts!

Hallo erstmal,

ich verzweifle!

Also:

ich habe mir vor einem Monat mein neues System zusammengebaut.
i7 2600K
8Gb RAM
HD 6950
Windows 7 64-bit

So. Es läuft wirklich super,bis auf ein Problem:

Nach eine gewissen Zeit nach einer Neuinstallation bleiben Setups einfach stehen. Das heißt:Keine Reaktion. Das Setup stürzt auch nicht ab,lässt sich nur über den Taskmanager beenden.
Ich kann weder Windows Updates installieren(Wiederherstellungspunkt erstellen bleibt stehen) noch ein Spiel installieren( bleibt auch stehen). Meistens der Windows Installer oder Install Shield.
Eine neuinstallation behebt das Problem,aber nicht auf dauer. Es könnte an einem Update liegen,ich weiß nur nicht welches! Teilweise starten einfache .exe nicht mal!

Ich weiß echt nicht weiter,ich kann nich jedes mal neuinstallieren! Was ist da faul? Denn nach warten(ca. 15min.) läuft es manchmal weiter oder es passiert wie gesagt nichts!

AntiVirenprogramm:avast free

Bitte helft mir,da ich mich sonst super auskenne,könnt ihr ruhig klartext reden :D

AW: Es lässt sich kaum noch etwas installieren! Es passiert einfach nichts!

Strange, habe ich noch nie gehört.

Also, Fehler einkreisen:

- ist in der Ereignisanzeige irgendetwas zu sehen? Irgendein Fehler, der auffällig oft vorkommt? Du kannst die Fehler da nach Häufigkeit sortieren.

Falls da nichts ist System strippen. D.h. mit sowenig wie möglich ist erstmal starten. Ein Speicherriegel, eine Festplatte, erstmal ohne optisches LW, irgendwas aus dem Netz laden, nur um es zu installieren. Schauen was passiert. Falls es klappt nach und nach System wieder aufrüsten, bis Fehler wieder auftritt. DAnn sollte klar sein, was es war.

Alternativ: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die bescheuersten Fehler oft am RAM hängen. FAlls Du die Möglichkeit hast bitte mal das komplette RAM tauschen, selbst wenn Du dann nur 1x1 GB oder 2x 1GB hast.

Falls alles nichts nützt neu installieren und schauen was passiert...

Gut,probiere ich erstmal. melde mich später,ob es wieder geht.

Brimgt nix, nur wenn ich mein Backup einspiele oder neu installiere geht das Problem weg. Naja,trotzdem danke.

hast du auch das mit dem RAM probiert?

Zurück