Es kommt nicht genug internet an.

ok, dann nimm z.B. Balena Etcher und spiele damit dieses Image drauf: ftp://cdimage.ubuntu.com/releases/21.04/ubuntu-21.04-desktop-amd64.iso
Davon kannst du dann booten und die Geschwindigkeit testen-
 
Ich kann das erst versuchen wenn ich morgen früh zuhause bin. Aber hat den wer hier eine Ahnung was es sein könnte? Weil es ist schon kurios das es so läuft. Der Pc ist nichtmal 1Jahr alt.
 
So kannst du dann ausschließen, dass es dein Windows 10 ist. Wenn es unter Ubuntu auch nicht klappt kann man an die Hardware gehen.
Es lief ja vorher. Das Problem existiert erst seid ein paar Tagen.
Und die Hardware würde mich wundern. Habe extra deswegen eine neue Netzwerkkarte gekauft. Aber mit der war das Problem leider auch nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lief ja vorher. Das Problem existiert erst seid ein paar Tagen.
Und die Hardware würde mich wundern. Habe extra deswegen eine neue Netzwerkkarte gekauft. Aber mit der war das Problem leider auch nicht behoben.
Dann bitte nochmal die Treiber überprüfen, Windows macht da manchmal komische Sachen. Vor 2 oder 3 Wochen habe ich einen uralt grafiktreiber automatisch aufgespielt bekommen (und ich war da nicht der einzige).
Nicht das hier was reingepfuscht hat
 
Ich habe Windows verboten neue treiber etc zu installieren. Dazu habe ich schon locker 20mal die treiber neu installiert.
Ich kann auch anbieten das man sich das mit TeamViewer mal zusammen anschaut
 
Mach mal das und dann schau mal ob da alles im Lot ist oder nicht.Kannste auch eine Diagnose machen,falls was nicht richtig funktionieren sollte und schau mal ob,s einen Update für deinem Modem/Router vorhanden ist,siehe unter System/Update.Und schau mal unter Internet oder Diagnose,es könnte auch ein Fehler von Vodafone vorliegen.Das ist nicht selten,bin selber bei Vodafone.
Die Benutzeroberfläche einfach im Internetbrowser über die Adresse http://fritz.box öffnen.Und dein Schlüssel vom Modem für Fritz.box(Kennwort)eingeben zum einloggen.
 
Mach mal das und dann schau mal ob da alles im Lot ist oder nicht.Kannste auch eine Diagnose machen,falls was nicht richtig funktionieren sollte und schau mal ob,s einen Update für deinem Modem/Router vorhanden ist,siehe unter System/Update.Und schau mal unter Internet oder Diagnose,es könnte auch ein Fehler von Vodafone vorliegen.Das ist nicht selten,bin selber bei Vodafone.
Die Benutzeroberfläche einfach im Internetbrowser über die Adresse http://fritz.box öffnen.Und dein Schlüssel vom Modem für Fritz.box(Kennwort)eingeben zum einloggen.
Wie kann ich den überprüfen ob die richtigen Treiber normal laufen? Hab die offiziellen LAN treiber vom Mobo bei MSI gezogen und installiert. Ich schau mal nach nen Update. Aber dann ist die frage wieso es bei dem anderen pc funzt und nur bei meinem nicht:/
 
Wie kann ich den überprüfen ob die richtigen Treiber normal laufen? Hab die offiziellen LAN treiber vom Mobo bei MSI gezogen und installiert. Ich schau mal nach nen Update. Aber dann ist die frage wieso es bei dem anderen pc funzt und nur bei meinem nicht:/
Ich würde erstmal checken ob ein externes problem ist seitens deines Internet Anbieters ist oder ob ein internes problem was von deinem PC System verusacht wird aufgrund Treiber oder sonstige probleme vom verwendeten OS oder ähnlichem.
 
Das mobo hat dieses Killer Ethernet 2500
Hier mal ein speedtest vom anderen pc ausm gleichen netz/router.
 

Anhänge

  • D22BC288-A3D9-419B-841F-178A45A9465F.jpeg
    D22BC288-A3D9-419B-841F-178A45A9465F.jpeg
    58,3 KB · Aufrufe: 45
Zurück