Es Knistert... nur an einer bestimmten stelle.

SenZzoé

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem unzwa Knistert meine Grafikkarte an einer bestimmten stelle, das ist das komische daran wenn es immer Knistern würde in 3D anwendungen dann würde ich darauf tippen das die Karte Kaputt ist.
Nun zum eigentlichen Problem. Dieses knistern kommt wirklich nur an einer stelle unzwa wenn ich in WoW in das BG "Strand der Urahnen" gehe und auf dem Schiff spawne bevor es losfährt, ich hoffe das hier im Forum einer die stelle kennt, also ganz am anfang und ich mich in eine bestimmte richtung drehe fängt es an zu knistern. Man könnte jetzt sagen das kommt bestimmt in noch mehr stellen oder Games vor, Nein ich habe alles getestet SCII, BF3, SW.tOR, CoDMW2+3 Dead Island Skyrim und noch mehr alles auf Max. einstellungen und das Problem kam in keinem der Games mehr vor auch bei WoW kommt es nur da vor ansonsten kann ich die ganze zeit spielen und es passiert nix dergleichen.

Mein System:
CPU: Intel i7 2600k ~4.5GHz
Graka: Geforce GTX 590 (295.73)
Mainboard:Gigabyte P67A-UD5-B3
RAM: 8GB
NT: Corsair 850 HX - 850 Watt

Daher meine Frage könnte es ein Hardware Problem sein? Oder ein Treiber Problem? könnte es vlt. sogar an WoW liegen?

Ich habe viel über Kondensatoren gelesen die dieses geräusch dann verursachen könnten, kann aber nichts feststellen.
Und würden dann die geräusche nicht auch bei anderen 3D anwendungen auftreten z.b. bei BF3 ich spiel auf max. details.

Wie meinst du es kinstert? An der Grafikkarte selber? Hast du mal die Temperaturen überprüft? Hört sich an als wenn da etwas durchschmoren würde :what:

Hi, @ Robonator so ein Elektrisches Knistern glaube ich. also fiepen kenn ich das macht meine Graka auch aber das ist normal bei den neueren Model so weit ich weiss.
@ Ich spiele immer mit v-Sync 120 Hz
Also für mich hört es sich in etwa so an als wenn man sich ein Glas Kohlensäure haltiges getränk eingießt, so in etwa, cola z.B..

Zuletzt bearbeitet:
Hat deine Graka Durst?
Deswegen schreib ich immer: Keine Cola in das Gehäuse! Aber nein, auf mich hört ja keiner! ;)

Knistert sie auch im Furmark?

Zurück