AW: Es hat sich nichts geändert
erdreiste dich ruhig aber ganz ehrlich von dir brauch ich mir nichts sagen lassen.
1. Danke
2. Stimmt
gegen die agb´s von blizzard zu verstossen geht euch mods nen feuchten kehrricht an wenn ich das tu ist das meine sache und auch wenn ich dies öffentlich schreibe ist das meine sache, dafür muss ich gerade stehen, aber nicht wegen eula oder anderem, im server forum lacht man sich tot was ihr an denn harren herbeizieht.
Genau hier liegt Dein Denkfehler.
Die Moderation ist dafür zuständig, dass Illegales nicht im Forum stehen bleibt.
Sonst hätten Rechteinhaber nach Deutschem Recht nämlich die Möglichkeit den Forenbetreiber abzumahnen.
Und wer will diese viele Geld dann bezahlen? Du?
Vermutlich nicht... da es die Forenbetreiber auch nicht wollen, verhindern sie mit dem Einsatz der Mods, dass sowas eben Bestand hat und entfernen es.
Und wenn Neunmalkluge trotzdem meinen einen auf dicke Hose machen zu müssen, kriegen sie eben eine Ohrfeige.
Das Leben kann so simpel sein, wenn man keine Scheuklappen auf hat.
Obwohl... mit Scheuklappen ist es vielleicht sogar noch einfacher?!
--Edit--
Ein Mod kann die Tatsache der "unwichtigen" Straftat tollerieren, oder er geht eben gegen solche Aussagen vor, wie getan. Das Internet ist nunmal kein Rechtsfreier Raum und der Anbieter eine Homepage ist für dessen Inhalt verantwortlich. So sehr Blizz diese Server tolleriert, so sehr könnte PCGH aber auch am Ar*** sein, wenn sowas hier steht. Dann steht es nämlich auf ihrer Seite und sie stehen damit für diese Aussage.
Ich habe, als ich mein Praktikum bei einem großen Online-Portal gemacht habe (ich war dort als Admin im Community Team, also eine Art Community Manager unter dem Eigentlichen), gab es einen Fall, dass jemand den berühmten Freiherrn als "Zecke" bezeichnet hat. Ein Mod hatte in dem Thread schon ein paar Male geschrieben und die "Zecke" stehen lassen. Kurz darauf trudelte eine Abmahnung von eben jenem Herrn Freiherr ein - mehrere tausend Euro, die dann gezahlt werden müssen.
Deswegen sollte der fett markierte Teil Deines Postings keinen Bestand haben.
Und genau hier liegt der Hund in diesem Fall begraben.
Ein Abmahn-Anwalt, der nicht einmal was mit Blizzard zu tun haben, geschweige denn deren Rechte vertreten muss, könnte wegen Oles Formulierungen eine Abmahnung verfassen.
Für mich ist die Sachlage klar:
Die Moderation hat sehr richtig gehandelt, Ole ist weiterhin stur und hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und in diesem Thread gibt es nichts mehr zu sagen.