Es hat sich nichts geändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Es hat sich nichts geändert

World of Warcraft top 100 - Private servers, Guides, Guilds, free servers

muss schon sagen wieviele sich der illegalität hingeben und es in kauf nehmen in knast zu kommen wegen urheberrechte. der meinung sein heißt nicht das es so ist.

Das Problem hierbei ist, bei WoW gibt es MIllionen Spieler wobei keiner sagen kann ober die Server lizensiert sind oder nicht, die Server alle zu prüfen dafür hat Blizzard keine Zeit und auch keine Lust. Das Argument greift so leid es mir tut auch nicht, WoW ist zu großflächig um einen gezielten Punkt anzusprechen, in dem Fall die ganzen Server.

solange diese server nicht kommerziel betrieben werden schreitet blizz nicht ein

Wenn mir jemand eine Kopie von Windows schenkt, ist das ja auch nicht legal.;)

solange diese server nicht kommerziel betrieben werden schreitet blizz nicht ein
*Seufz* Liest du dir eigentlich die Postings durch, was wir geschrieben haben und dann lass es dir ganz langsam durch den Kopf gehen, wieso die Mods so reagieren, es ist richtig was die Sternies hier machen.

mir ist es egal ich weiß das es nicht illegal ist die mods dort auch der admin selbst hat gesagt das es legal ist, hmm schon komisch oder. naja bleibt immer noch die sache klappt die eine sache nicht mirn strick zu drehen nehm ma halt die andre sache, is doch sinnlos und ja ich bin woanders auch schon mal mod gewessen

OK, da Du ja Scheuklappen auf hast, würde ich Dir empfehlen, bei der Sicht der Dinge, die Du ständig an den Tag legst, Dich auf mehr Stress mit den Mods einzustellen und die für Dich nötigen Konsequenzen daraus zu ziehen.

Das bedeutet, wenn ich mich mal erdreisten darf:

1. Du versuchst nicht mehr an zu ecken.

2. Du vertrittst Deine Meinung auch weiterhin, bist aber offen für objektive Argumente Anderer (kombinierbar mit 1.).

3. Du verhälst Dich weiter wie bislang, bekommst dafür ab und an eine aufn Deckel.

4. Dein Account wird gesperrt, weil die guten Leute, die sich in ihrer Freizeit mit Dir beschäftigen, die Schnauze irgendwann, verständlicher Weise, gestrichen voll haben.

5. Du verabschiedest Dich selbst aus dem Forum.

Ole88 hat sich bereits im Startposting für 5. entschieden. ;-)

1. ...ist schwer mit dieser Halstarrigkeit.

2. ...siehe 1.

3. ...nur wenn es sein muss. Zum Spaß passiert das sicher nicht.

4. ...das wird nicht passieren - wir haben ja ein Punktesystem.

klar ich hab die scheuklappen auf, sicher. das erstere hat bis jetzt wunderbar geklappt aber ist ja egal. glaubst du ernsthaft mich würde es jucken wenn 4tens eintritt? gibt viele schöne foren im www. erdreiste dich ruhig aber ganz ehrlich von dir brauch ich mir nichts sagen lassen.

gegen die agb´s von blizzard zu verstossen geht euch mods nen feuchten kehrricht an wenn ich das tu ist das meine sache und auch wenn ich dies öffentlich schreibe ist das meine sache, dafür muss ich gerade stehen, aber nicht wegen eula oder anderem, im server forum lacht man sich tot was ihr an denn harren herbeizieht.

Oha, was eine anstrengende Diskusion.
Erstmal vorweg: diese Server sind NICHT legal.

Warum nicht? weil sie gegen die AGBs des Rechteinhabers verstoßen.

Wie passt das ganze zu deinen Aussagen? Du hast sicherlich recht, dass Blizz es toleriert. Alleine schon deshalb, weil der kosten/nutzen Faktor ganz miserabel ist. Wenn Blizz einen illegalen Server vom Netz bekommt, macht ein anderer auf. Und selbst wenn alle down gehen, fangen 99% der Spieler sicher nicht an und holen sich ein Abo.

Dises spielen auf den Servern ist eine art Grauzone. Jeder Spieler dort und vorallem die Anbieter begehen eine Urheberrechtsverletzung, aber es interessiert keinen. Im Internet gibt es viel schlimmeres, um das man sich kümmern muss.
Deine Seite mit den Servern sieht übrigens so aus, wie jede andere Top-Liste der WareZ-Szene. Das ist auch illegal, aber nur die wenigsten bekommen strafen, denn allgemein gilt (zitat):
"Legal, illegal, scheissegal."
Das stimmt zwar so genau nicht, denn es ist nicht egal, aber die meisten dieser "Kriminellen" sind mit ihren Straftaten in einer Kathegorie wie "bei rot über die Ampel gehen" oder "im dunkeln ohne Licht Fahrrad fahren". Aus das ist beides verboten, aber eben nur Kleinigkeiten.

Nun zurück zum Forum hier:
Ein Mod kann die Tatsache der "unwichtigen" Straftat tollerieren, oder er geht eben gegen solche Aussagen vor, wie getan. Das Internet ist nunmal kein Rechtsfreier Raum und der Anbieter eine Homepage ist für dessen Inhalt verantwortlich. So sehr Blizz diese Server tolleriert, so sehr könnte PCGH aber auch am Ar*** sein, wenn sowas hier steht. Dann steht es nämlich auf ihrer Seite und sie stehen damit für diese Aussage.

erdreiste dich ruhig aber ganz ehrlich von dir brauch ich mir nichts sagen lassen.

1. Danke

2. Stimmt

gegen die agb´s von blizzard zu verstossen geht euch mods nen feuchten kehrricht an wenn ich das tu ist das meine sache und auch wenn ich dies öffentlich schreibe ist das meine sache, dafür muss ich gerade stehen, aber nicht wegen eula oder anderem, im server forum lacht man sich tot was ihr an denn harren herbeizieht.

Genau hier liegt Dein Denkfehler.
Die Moderation ist dafür zuständig, dass Illegales nicht im Forum stehen bleibt.
Sonst hätten Rechteinhaber nach Deutschem Recht nämlich die Möglichkeit den Forenbetreiber abzumahnen.

Und wer will diese viele Geld dann bezahlen? Du?
Vermutlich nicht... da es die Forenbetreiber auch nicht wollen, verhindern sie mit dem Einsatz der Mods, dass sowas eben Bestand hat und entfernen es.

Und wenn Neunmalkluge trotzdem meinen einen auf dicke Hose machen zu müssen, kriegen sie eben eine Ohrfeige.

Das Leben kann so simpel sein, wenn man keine Scheuklappen auf hat.

Obwohl... mit Scheuklappen ist es vielleicht sogar noch einfacher?! :what:

--Edit--

Ein Mod kann die Tatsache der "unwichtigen" Straftat tollerieren, oder er geht eben gegen solche Aussagen vor, wie getan. Das Internet ist nunmal kein Rechtsfreier Raum und der Anbieter eine Homepage ist für dessen Inhalt verantwortlich. So sehr Blizz diese Server tolleriert, so sehr könnte PCGH aber auch am Ar*** sein, wenn sowas hier steht. Dann steht es nämlich auf ihrer Seite und sie stehen damit für diese Aussage.

Ich habe, als ich mein Praktikum bei einem großen Online-Portal gemacht habe (ich war dort als Admin im Community Team, also eine Art Community Manager unter dem Eigentlichen), gab es einen Fall, dass jemand den berühmten Freiherrn als "Zecke" bezeichnet hat. Ein Mod hatte in dem Thread schon ein paar Male geschrieben und die "Zecke" stehen lassen. Kurz darauf trudelte eine Abmahnung von eben jenem Herrn Freiherr ein - mehrere tausend Euro, die dann gezahlt werden müssen.

Deswegen sollte der fett markierte Teil Deines Postings keinen Bestand haben.
Und genau hier liegt der Hund in diesem Fall begraben.

Ein Abmahn-Anwalt, der nicht einmal was mit Blizzard zu tun haben, geschweige denn deren Rechte vertreten muss, könnte wegen Oles Formulierungen eine Abmahnung verfassen.

Für mich ist die Sachlage klar:

Die Moderation hat sehr richtig gehandelt, Ole ist weiterhin stur und hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und in diesem Thread gibt es nichts mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

gegen die agb´s von blizzard zu verstossen geht euch mods nen feuchten kehrricht an wenn ich das tu ist das meine sache und auch wenn ich dies öffentlich schreibe ist das meine sache, ...

Vollkommen richtig. Uns ist es persönlich auch vollkommen egal, was du praktizierst. Du solltest nur eines nicht vergessen. Du befindest dich in einem Forum mit ausgeprägtem Sinn für das Recht anderer. Dies ist Vorgabe des Forenbetreibers hier und die Moderation ist angehalten dafür zu sorgen, dass keinerlei illegales Handeln hier öffentlich diskutiert wird. Es ist daher unsere Pflicht so etwas von unserem Schirmherren fern zu halten.

Du kannst also vieles denken und machen - nicht aber unter dem Deckmantel von Computec. Wir bieten dir dafür keinen Raum, egal wie sehr du dich auf die Hinterbeine stellst.

mir ist es egal ich weiß das es nicht illegal ist die mods dort auch der admin selbst hat gesagt das es legal ist, hmm schon komisch oder. naja bleibt immer noch die sache klappt die eine sache nicht mirn strick zu drehen nehm ma halt die andre sache, is doch sinnlos und ja ich bin woanders auch schon mal mod gewessen

Wer will dir denn einen Strick drehen, keiner tut dir hier was, das Verhalten was du hier an den Tag legst, ist schon recht provokant und du drehst dich im Kreis, mit so einer Einstellung kannst du nicht lange Mod gewesen sein, höchstens auf einem Online Server, aber in einem richtigen Forum glaube ich kaum, den Eindruck habe ich aus deinem Verhalten was du hier an den Tag legst gewonnen, merke dir bitte diesen Satz: Alles was du tust, kommt irgend wann auf dich zurück. Die Mods haben dich nicht aus Spaß an der Freude verwarnt, es hat schon seine Berechtigung.

Ob der Admin oder die Mods auf dem Server was sagt oder peng ist unwichtig, was Blizzard sagt ist ausschlaggebend, da es ihr Produkt ist, irgendwie bist du verständisressistent oder kommt mir das nur so vor?

fifadoc hats doch richtig gesagt der mod hätte es tolerrieren können, dann hätte er aber nichts gehabt um mir nen punkt aufzudrücken. ja so seh ich das weil ich in letzter zeit mehr als friedlich war kaum kommt eine sache die nicht 100% passt sprich ich bin über rot gelaufen, och dem muss ich etz nen punkt geben. tja so is es hier und wird es immer sein.

Vollkommen richtig. Uns ist es persönlich auch vollkommen egal, was du praktizierst. Du solltest nur eines nicht vergessen. Du befindest dich in einem Forum mit ausgeprägtem Sinn für das Recht anderer. Dies ist Vorgabe des Forenbetreibers hier und die Moderation ist angehalten dafür zu sorgen, dass keinerlei illegales Handeln hier öffentlich diskutiert wird. Es ist daher unsere Pflicht so etwas von unserem Schirmherren fern zu halten.

Du kannst also vieles denken und machen - nicht aber unter dem Deckmantel von Computec. Wir bieten dir dafür keinen Raum, egal wie sehr du dich auf die Hinterbeine stellst.

Du wiedersprichst dir selbst, kann ja nicht vollkommen richtig sein. ;)
Habs oben schon geschrieben: Der Betreiber eine HP ist für den Inhalt verantwortlich. Euch Mods gibt es, damit ihr die Interessen von Computec durchsetzt um möglichen Schaden abzuwenden.
Demnach sollte euch sowas schon interessieren.

wow sei stolz auf dich, tja aber das kannst du nicht vergleichen ein zitat eines gm´s (mod)

Blizzards AGBs können dich wohlkaum alleine rechtlich bestrafen Sonst könnt ich ja auch eine Internetseite aufmachen und in die AGB reinschreiben, was ich will. Jeder der sich registriert, akzeptiert diese AGB. Doch Gesetz > AGB. Blizzard kann dir lediglich deinen Account bannen. Aber das wird dich kaum interessieren, wenn du auf einem Privat Server spielst und eventuell nicht einmal einen Blizz Account hast

@ Fifadoc

Wo widerspreche ich mir denn?

Uns persönlich kann es vollkommen egal sein, was jemand denkt und macht. Unsere Aufgabe besteht eben darin, dass dieses Gedankengut, welches nicht mit den Regeln des Forenbetreibers vereinbar ist, von diesem fern zu halten.

Jeder ist eben für sein Handeln selbst verantwortlich, muss sich aber dabei auch den Regeln anderer beugen.

gegen die agb´s von blizzard zu verstossen geht euch mods nen feuchten kehrricht an

Nein, die Moderatoren vertreten das Hausrecht des Forums und der Forenbetreiber. Da das hier ein öffentlich einsehbares Forum ist, haben Sie die Aufgabe die Sitten, Rechte und Pflichten (Pflichten der Forum-Nutzer ist das akzeptieren der Forenregeln) anderer zu wahren. Das passiert nicht nur im Interesse der Foren-Betreiber sondern auch im Interesse der Foren-Nutzer.

wenn ich das tu ist das meine sache

Was Du tust ist deine Sache, richtig, aber nur wenn Du das Privat machst.
Das Forum gilt nicht dazu, da es öffentlich einsehbar ist und das Forum nicht dazu da ist, illegale Dinge zu publizieren und zu verbreiten. Ob nun unbewusst oder bewusst spielt hierbei absolut keine Rolle und ich erlaube mir hierüber kein Urteil.

und auch wenn ich dies öffentlich schreibe ist das meine sache, dafür muss ich gerade stehen,

Falsch, siehe Punkt eins, zwei und den Auszug des Abschnitts der Forenregeln,...

Regelverstöße schrieb:
Regelverstöße sind:

1.) Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten
alle rechtwidrigen Inhalte und Links darauf, also insbesondere Inhalte die gegen das Strafgesetzbuch
, das Betäubungsmittelgesetz, das Arzneimittelgesetz oder das Waffengesetz verstoßen, die den Krieg verherrlichen oder die Menschenwürde verletzen

aber nicht wegen eula oder anderem, im server forum lacht man sich tot was ihr an denn harren herbeizieht.

Hier ist nicht wirklich etwas herbei gezogen, vielleicht solltest Du nur etwas mehr Einsicht zeigen. Und eines kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, auf die Moderatoren ist eigentlich immer Verlass und Sie entscheiden meistens richtig. Sie setzen sich sogar für jemanden ein, wenn die Sachlage klar ist.

Gruß Explosiv

wow sei stolz auf dich, tja aber das kannst du nicht vergleichen ein zitat eines gm´s (mod)

Diesen Ton kannst Du Dir sparen...

Blizzards AGBs können dich wohlkaum alleine rechtlich bestrafen Sonst könnt ich ja auch eine Internetseite aufmachen und in die AGB reinschreiben, was ich will. Jeder der sich registriert, akzeptiert diese AGB. Doch Gesetz > AGB.

Das ist vollkommen richtig, gilt allerdings nur so lange, bis die AGB nicht gegen geltendes Recht verstoßen, bzw. mit eben dem vereinbar sind.
In diesem Fall sehe ich keinen Verstoß gegen irgendwelches Recht in den AGB von Blizzard.

Ergo: geltendes Recht, und ein Verstoß dagegen ist strafbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück