Es gibt gar keine Gaming Notebooks...

Ja ist schon recht in nem anderen Forum meinte einer bei seinen wär es nich. Aber ich schätze dann hält der Akku 20 min. und ist ruck zuck im Eimer... keine Ahnung.

also eig dürfte das nicht sein und die akkus halten meist in den spielen so 60-100min...
also ich denke da liegt nen deffekt vor... hat schenker mal zurückgeschrieben ?
hast du schonmal das kabel gezogen und dann das spiel gestartet? was ist dann? oder nur mitten im spiel stecker gezogen?

@ Foin

60-100mins unter last!?

das wird ja selbst bei nem dualcore und 9 zellen akku schwer....

Das Problem ist denke ich nicht die Watt Zahl, bzw. was an Strommenge zu verfügung steht, eher wohl die Spannungen für Cpu und Graka..

Die Antwort von denen steht hier doch auf Seite 2 - ging super schnell. Wenn ich ausgesteckt starte ists dasselbe. Ich hätte früher echt gedacht, dass es nicht so viel ausmachen kann weil die 230V aus der Steckdose ja auch runter transformiert werden. Aber ist bestimmt echt zuviel Ampere, Akkus sind halt keine Trafos... na gut. Mag mein Notebook trotzdem und wenn ich das gleiche bei Dell ( mit noch einem Tick schlechteren Komponeneten ) bestellt hätte - wär ich bei 1700 anstatt 1200 eus gewesen. Finde mysn nach wie vor top:daumen:

Oh hab sch...ß erzählt sowohl Gpu und Cpu Takt werden immer automatisch gesenkt. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Sorry

ne, damit machste nur die lüftersteuerungen, mit riva tuner kann ich grake nichts anfangen, aber ist das nicht nen tool für overclocking? damit müsste es dann doch gehen, denn wenn die taktraten fallen kannste sie damit ja wieder hochtakten

Ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen.

Also hast du schon die Erweiterten Optionen der Energiesparplänen durchgeschaut? Das die CPU Power auch 100 - 100% im Akku modus hat und sich die Graka auch nicht runtertaktet?

Also ich hab net alle 4 Seiten, sondern nur den TO-Post gelesen. Aber das kann ich bestätigen. Hab ca. 22 Monate nur auf Notebook gezockt, immer mit Netzkabel angeschlossen, weil sonst der Screen in Energiesparmodus dunkelt, CPU-Leistung auch runtergeht. Man kann das zwar deaktivieren bzw. konfigurieren, aber wenn man auf Akku zockt, dann nicht länger als 2 Std. Mittlerweile is mein Akku hin, weil er so gut wie nie entladen wurde und hält keine 5 Minuten mehr:ugly:. Ich weiß, dass Akkus ohne Entladung kaputt gehen und hab trotzdem nie den Stecker gezogen, aber mei, is ja jetzt wurscht.

AUF KEINEN FALL EIN GAMING-NOTEBOOK KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Monitore sind das Letzte, die Hitzeentwicklung kaum in Griff zu bekommen und allein schon wegs Größe der Graka und Speichermodule sehr leistungsbeschränkt.

Wenn ihr nicht der Mangaer xyz seid, der 90% mobil sein muss und in der Mittagspause zockt, dann unbedingt zum Tower greifen. Da is alles besser, auch das Preis-Leistungs-Verhätlnis. Außerdem is es verdammt unbequem an einem Notebook zu zocken. Der Bildschrim ist zwangsläufig auf Tischhöhe, man buckelt ziemlich, die Tastatur auch in unkomfortablem Verhältnis zum Screen. Und wenn dann doch mal was defekt geht bzw. ihr aufrüsten wollt, dann is beim Notebook selbst nicht viel zu machen (oder ich mich trau mich nicht ran). Beim Tower is das ein simples Spiel, aber beim Notebook kanns euch schon passieren, dass sogar Staubausblasen gar nicht bzw. sehr zeitaufwendig möglich ist.
Und auch die Ausleuchtung der Notebook-Monitore ist sehr bescheiden (modellabhängig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Notebook-Screens an einen Desktop herankommen). Ich hab mal bei Prad.de ein Monitortestprogramm laufen lassen, wo ich über die bescheidene Ausleuchtung (Ecken dunkler, Ränder immer hell usw...) meines Notebooks "erfreut" war.

FAZIT: Es gibt keine Gaming-Notebooks, nur mobile Desktops. Hast völlig Recht, kann ich in der Praxis bestätigen. Und diese mobilen Desktops fressen den Akku schneller auf, als du deinen Kaffee trinken kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Komm ich ja gerade Recht - endlich ne Bestätigung. Aber Schenker meinte ja auch is nich drin. Ich habe ja auch mit SetFSB von 2,6 auf 2,8 ghz gestellt. Aber selbst wenn ich es im Akku Betrieb dann noch höher stellen würde - wär da auch noch die Graka die sich wehrt... und ich glaub noch immer soviel Ampere is gar nicht gut für den Akku. Sonst hätte man das so nicht vorgesehen. Tja aber mit Netzteil (und meinem geliebten Crystal Bright Display) find ich es für unterwegs doch ganz nett. Muss jeder selber wissen :-)

Für unterwegs schon, aber nicht als Desktopersatz. Vor allem, wenn man Core-Gamer is (so wie ich). Das Notebook reicht da einfach nicht mehr.

ich denke du wirst mit klarkommen, unterwegs zockt man ja nicht soo oft... aber es nervt schon nen bissel, schließlich hat man ja nen notebook gekauft...

Zurück