• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erweiterung des Systems Hilfe bitte!!!

Spiky

Kabelverknoter(in)
Hallo erst mal für alle Leser,
das Problem jedes Gamer die Leistung
vorweg mein System

Tower : Cool Master HAF X
Netzteil: Be Quit 530watt
CPU: I5 2500K cpu fan: Alpenföhn Brocken
Mainboard: Asus P8Z68-V Pro
AB-Speicher: 16GB Corsair XMS3 CMX
Graka: HD 6950 2gb
Bildschirme: Acer G225HQV
Platte: Plextor PX-128m3

Da Ich ein reiner Ego Shooter Gamer bin. Wollte ich die Leistung meines Systemes so steigern, dass Ich wieder auf 3 Bildschirmen und auf Ultra einstellung Spielen kann.
Zurzeit muss ich leider halt einstellung in Battlefield 3 Runter drehen wie z.B. antialiasing und HQBA . Damit ich mindestens auf meine 30FPS komme und das ist für mich leider schade.

Da mein PC zum Hobby wurde, erweitere ich meine Sachen Systematisch, bin zwar keiner der auf Licht Moding ist aber auf Leistungs Moding durch Komponente.

Die Frage nun ich möchte mir die HD 6950 2gb version noch mal kaufen da die in angebot zurzeit bei mein Markt steht, doch Strom versorgung und Kühlung sind das Problem was ich habe.

dann würde ich auch gerne noch mein Cpu bischen übertakten und habe halt die adresse von euch bekommen.Ein Bekannter sagte mir das ihr euch damit auskennt.
Natürlich weis ich das Die Lebensdauer der Einzelnen komponente die man Übertaktet Stark Reduziert, doch dennoch würde ich es ein gehen.

Das Gehäuse wird Luftgekühlt und Hat nur die von Werk aus Eingebauten Lüfter Integriert.

Würde mich um eine schnelle Rückmeldung freuen

Mit freundlichen Grüßen Spiky

Hi,

Also ich würde schon in die Richtung 750 gehen. Wenn du wirklich noch Übertakten willst und ne bischen Freiraum haben willst kann man auch noch 850 in betracht ziehen. Mehr brauchst du aber wirklich nicht.

Siehe dir z.B mal die Cosairs und die P9 an http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=360_700%7E1248_1000%7E366_abnehmbare+Anschl%FCsse%7E818_be+quiet!%7E818_Corsair%7E1119_80+PLUS+Gold%7E1119_80+PLUS+Platinum%7E1119_80+PLUS+Silver#xf_top

Wobei ich mich gerade frage . Ob es sich nicht wirklich lohnt. Deine Karte jetzt zu verkaufen und eine 7970 zu holen ?

Gerade was das Mikroruckeln sowie Kühlung angeht wäre das ein klein weniger besser , wenn man es einfach gestallten will.

Sind die Karten die du hast und holen willst im Referenz desing oder haben die Custom Kühler ?

Man könnte noch ne paar Grad (2-4 vilt) mittels Bodenkühler raushauen. (Hat zumindestens bei mir unter volllast 3 Grad bei einer Einzelkarte gebracht.

Willst du was für ne Wasserkühlung ausgeben ?

MfG Heretic

Zuletzt bearbeitet:
das sind dual fan , und nein eigentlich wollte ich keine wasserkühlung da ich mich schon schlau gemacht habe und das beim mein system schon sehr teuer wird
die 530 werden ja noch nicht ganz verbraucht und ich will ja nur den cpu bischen übertakten von 3.3ghz auf 4 ghz und dann halt 2te karte

Ich glaube aber kaum das das 530 Watt NT 2 Karten betreiben kann. 650 sollten schon drinne sein mind !..

Da kommen dann auch nochmal ne Umros für das neue NT drauf...

MfG Heretic

auf eine voll last leistung verbraucht eine karte ca 200 watt hoch geschätzt ich mein da reicht doch wohl 130 watt für den rest.
und die MAX last wird ja nicht mehr gefordert wenn 2 Karten drin sind

TE, bitte benutze den "Bearbeiten"-Button, Mehrfachposts sind ungern gesehen.

Du solltest dabei bedenken, daß das NT nur bis 80% der Gesamtleistung auf Dauer effektiv arbeitet, und nicht alles an angegebener Gesamtleistung auf der 12V-Schiene zur Verfügung steht. Da können die 530W schnell eng werden. Ist die falsche Stelle, ein paar Euro zu sparen.
MfG

Ja, doch Be Quit hat mehr leistung als angegeben das ist ja das was ich weis deswegen und von mein system klaut aber nix viel strom
nur die Graka auf voll last

Alleine deine CPU verbraucht ohne OC schon 95 Watt ... von daher kommst du auf keinen Fall um ein neues Netzteil rum wenn du auf XF umsteigst. Dazu kommt noch das ein Netzteil nie seine angegebene Wattzahl erreicht und es auch nicht ständig auf maximaler Last laufen sollte.

Trotzdem fände ich es besser, das Netzteil zu behalten und einfach eine neue GK zu kaufen (GTX680 oder 7970) zumal du ja jetzt schon von Temperaturproblemen berichtest. Wenn du deine alte Karte verkaufst kommt dich diese Variante auch nicht teurer als eine 2. 6950 plus Netzteil.

Ich würde dir ebenfalls empfehlen eine stärkere Single-GPU zu verbauen. Die Crossfire/SLI-Problemchen sind ja hinlänglich bekannt und ich will an dieser Stelle auch nicht näher darauf eingehen. Du könntest über eine AMD 7870 nachdenken:

in BF3 (Full-HD samt AA/AF) ist sie nur wenig langsamer als die 7950:

Gruß

Zurück