Erstmod mit drei Fenstern

Genau, SketchUp. Gibts kostenlos auf der Homepage von denen. Den Kommentar von Las-Bushus nehme ich unkommentiert hin (Das Lüftergitter ist damit die Katze nicht eingesaugt wird) und butter_milch kann ich nur sagen: Geht nicht, der ist vor fünf Wochen gestorben :ugly:. Außerdem braucht der max. 30 Grad, und die Gehäusetemperatur ist 63 Grad :wow: (Danke für die Gelegenheit das zu erwähnen) Diese Woche konnte ich nur wenig posten (Schule) aber das hole ich jetzt nach.
So, weiter im Text. Heute hab ich mein normales System (Signatur) in dem Case verbaut. Hab etwa 2 Stunden dafür gebraucht. Ich hab noch ein paar Details angebaut, ein stylischer Schalter, eine Laufwerkschachtblende, den Mainboardschlitten hab ich mit schwarzer Klebefolie verziert (Ich war zu faul zum Lackieren) und einige Probleme gelöst. Ein Bild vom Schalter hab ich angehängt, ausführliche Bilder mach ich, wenn die Beleuchtung fertig ist. Apropos Beleuchtung: Ich hab mir überlegt, mit farblosem UV-aktivem Lack (oder mit dem hier) einen Drachen an das Fenster zu malen (den hier) und den dann mit UV-LEDs zu beleuchten. Die LEDs könnte ich an die LaufwerkszugriffsLED koppeln. Dann sieht man den Drachen nur wenn der PC an ist und arbeitet. Den Rest vom Gehause beleuchte ich grün, das passt zu Nvidia...

Das mit dem UV-Drachen ist bis jetzt noch Theorie und nicht sicher, bevor euch das Wasser im Munde zusammenläuft. Aber ich denk schon dass das zu schaffen ist... Ich hab heute noch ein paar Bilder gemacht und als provisorische Beleuchtung eine 2,50 € Lichterkette vom IKEA benutzt...:crazy: Der Sockel ist noch nicht richtig verkleidet, das Holz hab ich abgenommen um die Laufwerke einbauen zu können. Kabelmanagement muss ich noch machen... Und die 8600 GTS ist ja von der Preis/Leistung her unschlagbar, aber der Lüfter... Das merk ich jetzt erst, wenn der PC neben mir auf dem Schreibtisch lärmt. :wall::wall::wall:

Wenn du meinst :ugly:
Würde das Gehäuse im Inneren schwarz lackieren.;)
Lack hat sich erledigt, ich hab schwarze Klebefolie genommen. Noch nicht ganz fertig, aber sieht schon sehr gut aus. Danke für den Tipp! Aber, nix gegen die 86GTS... Crysis läuft mit 30 frps auf Mittel und 1024x768 Bildpunkten. Aber egal, in dem Thread gehts ja um das Case und nicht um die Grakas. Weiß einer, was ich da für Lüfter nehmen kann? Die Accelero S1 sind ja schick, aber die sind glaub ich zu groß... Wenn einer so einen hat, könnte der mal nachmessen? Abstand zur Platine wär nett.

Lack hat sich erledigt, ich hab schwarze Klebefolie genommen. Noch nicht ganz fertig, aber sieht schon sehr gut aus. Danke für den Tipp! Aber, nix gegen die 86GTS... Crysis läuft mit 30 frps auf Mittel und 1024x768 Bildpunkten. Aber egal, in dem Thread gehts ja um das Case und nicht um die Grakas. Weiß einer, was ich da für Lüfter nehmen kann? Die Accelero S1 sind ja schick, aber die sind glaub ich zu groß... Wenn einer so einen hat, könnte der mal nachmessen? Abstand zur Platine wär nett.

Meine EINE 88GT macht in 1680x1050 Mittel auch 30fps:D. Aber okay zum Accelero S1. Hab mal Grade gemessen.

Abstand PCB-Kühler: ~1,3cm
Stärke/Dicke Kühlerlamellen ~2,0cm
Gesamt Dicke/Stärke Kühler ~3,3cm
Breite Kühler ~ 21cm
Tiefe/Höhe Kühler ~13,5cm

Der Accelero S1 nutzt einen weiteren Erweiterungkarten Schacht voll aus und könnte mit der nächste Steckkarte kollidieren.

Der Accelero S2 bringt auch keine Besserung der is nur in der breite auf rund 14cm geschrumpft.

lg
nichtraucher

Danke, nichtraucher89! Dann werd ich das mit dem Kühler wohl besser vergessen... passiv kühlen will ich die nicht. Und sicher gehen 30 frps auf 1680, aber nicht mit einem 2,8er Celeron!

Danke, nichtraucher89! Dann werd ich das mit dem Kühler wohl besser vergessen... passiv kühlen will ich die nicht. Und sicher gehen 30 frps auf 1680, aber nicht mit einem 2,8er Celeron!

Ähhh...? ne oder?:hmm:
Aber das mit dem Celeron is natürlich ganz schön mies:(
Und was willst du jetzt machen? WaKü für die Graka's?:ugly:

lg
Nichtraucher

Xyrian will ja auch dauernt mein WaKü haben aber nein er muss ja auch ein NV System nehmen...
Hoffentlich kommt er nicht noch auf die Idee seine WaKü dann noch an die Heizung zu schließen.^^

Anduko: Lern schreiben! Ich weiß wo dein Haus wohnt!
In einem anderen Thread hab ich gehört, der Accelero ist schmal genug... mal schauen.

Mal so ne Frage kann man bei einer WaKü einfach die Aufsätze die auf die GraKa und CPu kommen wechseln und dann normal weiter nutzen?

Anduko

Wär nämlich ne Idee für dich Xyrian

Ich hab schon wieder eine Idee: Statt Kaltlichtkathoden nehm ich die hier,
die sind wirklich toll und billiger. :haha: Da kann ich welche irgendwo im Case verstecken, und die sieht man nur wenn die an sind.

MfG Xyrian

Zurück