• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erstlings Gaming-Pc Schüler Ca. 500 Teuro

Bu28

Schraubenverwechsler(in)
Erstlings Gaming-Pc Schüler Ca. 500 Teuro

Hallo , :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - ca. 500 € :)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) - nein :)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Eigenbau :)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) - bin mir nicht sicher :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? - Ja, 1920x1080 , LG FLATRON W2343T

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? - League of legends , Bioshock , Borderlands , Quake

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? - keine ahnung :)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) - ebenfalls keine ahnung :)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) - nope :)

Mir wurde dieses stück hier empfohlen , Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Habt ihr verbesserungsvorschläge ?

Mfg. Bu28 :)

Ps. Da es mein erster zusammengebauter pc sein soll , wollte ich fragen ob ich es bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen soll? - Wenn ja , soll ich ihnen die teile zuschicken oder eine e-mail schreiben ?

Danke im vorraus für eure hilfe :))))

AW: Erstlings Gaming-Pc Schüler Ca. 500 Teuro

Schau nicht schlecht aus, allerdings sollte man zum FX6300 greifen, der ist günstiger und lässt sich auf Nivau des 6350 takten: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Mainboard sollte zumindest Kühler auf den Spawas haben, ohne ist bei ner 95 Watt CPU nicht so toll: Gigabyte GA-970A-DS3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit den Einsparungen bei der CPU ließe sich auch ne R9 280 ins Budget quetschen: ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Super ! Ich kenn mich echt wenig aus mit computern bzw. im computer bereich.
Vielen dank für deine schnelle und auch hilfreiche antwort , der pc-nutzer :) :D
Ist der PC damit fertig ? Oder fehlt da noch etwas ?

Hab jetzt mal rumgekuckt und gelesen , was überhaupt eine ssd ist :D
Vielen dank für den tipp !
Windows hab ich schon :P
Super mein PC ist fertig, ich bedanke mich sehr bei der pc-nutzer und bei BertB (geiler name :D) für die super tipps :)

Mfg. Bu28

besteht aus teilen meines echten namens :)
viel glück damit

auf die ssd dann windows drauf, und eventuell paar spiele, die zwischendurch laden, wenn man durch türen geht,
oder wo man oft stirbt, und man dann laden muss,

es profitieren aber auch so games wie diablo3, wo es gern nachladeruckler gibt, wenn ne frisch monsterhorde ins bild läuft

Zuletzt bearbeitet:

Deine Wunschliste kann ich gar nicht sehen.

Wieso hast du drei Shops.
Einfach mal schauen in welchem Shop du das meiste bekommst und im zweiten dann die anderen Dinge die noch fehlen.

Okay , das mit den 780 war mein fehler :D hab ausversehen 4x prozessor genommen , aht sich geklärt

ich hab aber jetzt eine andere frage , unzwar : alle teile sind bei mindfactory erhältlich , bis auf das gehäuse ist im mix-computer. Wie soll ich das jetzt bestellen ?
Muss ich alle teile jetzt einzeln bestellen , also in mindfactory suchen und bestellen , oder kann ich ihnen meine liste schicken ?
Soll ich es selber zusammenbauen (mit einem erfahrenen kollegen) oder hat das pc zusammenbauen lassen irgendwelche vorteile wie z.B. garantie ?

mindfactory sollte das alles haben,
wenn du nach null uhr bestellst kostets keine versandgebühr (midnightshopping)

über geizhals raussuchen kann die preise senken

okay alles bei mindfactory gefunden, wenn ich jetzt nach null uhr bestelle , zahle ich dann keine versandkosten ? was echt ? das ist ja mega geil

damit entlasten die wohl ihre server, wüsste nicht, warum die das sonst anbieten,
es muss auch ne gewisse mindestbestellmenge sein, glaub 200€,
aber da wirst du wohl drüber liegen

gruß

Vielen dank , aber ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen
wenn ich nach null uhr bestelle , muss ich keine versandkosten zahlen für keine ahnung 8 teile + einen klotz ( gehäuse) ?
Mega angebot wtf, machen die damit nicht verluste ?

Das wird doch nicht alles einzeln verschickt!

Das kommt alles in eine große Kiste, der Versand würde so vielleicht 10-20 Euro ausmachen, wenn MF dadurch Minus machen würde dann gäbe es dieses Angebot wohl nicht :ugly:

Übrigens, pass auf, MF ändert die Preise, besonders nachts, mal gerne spontan.

Achso, bevor ich es vergesse, unbedingt RAM mit 1866 (aufwärts) nehmen!
Da zahlst du vielleicht 5 Euro Aufpreis, der FX wird es dir aber danken.

Gut ist der leider keinesfalls, höchstens ausreichend.

Am idealsten wäre RAM mit 1866 und CL8 für deinen FX.

Zurück