Erstes richtiges smartphone !

Alex0309

PC-Selbstbauer(in)
Hi ,
ich überlege gerade ob ich mir ein neues Handy , also ein Smartphone hole.

Ich habe so 250 €- maxmial 300 Euro (mehr will ich nicht für ein Handy ausgeben)

Was es haben sollte und was ich damit mache :
-Das Handy sollte ein aussreichend großen Sreen haben , ich denke da so an 3,7 zoll
-ein guter Musikplayer
-eine relativ gute Kamera für ein paar Schnappschüsse , aufjeden fall mit Licht , das man auch als Taschenlampe fürs Schlüsselloch missbrauchen kann:D
-einwenig Internet
-worauf man ab und zu spielen kann
Achja und es sollte auch einwenig robuster sein , so alles Plastik alla Samsung , muss nicht sein.

Und vom betriebsystem aufjedenfall ein Android , kein Apple oder Windows .

Ich habe mir auch schon 2 rausgesucht.
1. Das HTC Desire Z ( tastatur muss nicht unbedingt sein , aber ok)
2. Motorola Defy +

So ich denke das reicht an Infos , ich hoffe ihr habt noch einpaar Vorschläge und Tipps für mich .

gruß Alex

Wenn Du zwischen den beiden wählen musst: DEFY! Das Defy rockt einfach, auch wenn ich's selbst nicht habe... da wird der Nachfolger (auch wenn Google noch mehr seine Hände im Spiel hat (Motorola wurde aufgekauft)) trotzdem bestimmt ein Burner werden.
Manch anderer wird Dir zum Galaxy S2 raten, aber ich würde es nicht empfehlen. Schau Dir die Modelle auf jeden Fall mal im Shop an, nachher bereust Du es eventuell. ;)

greetz

Schau Dir die Modelle auf jeden Fall mal im Shop an, nachher bereust Du es eventuell. ;)

Wobei die Ausstellungsstücke sehr wahrscheinlich Atrappen sind, welche im Gewicht etc. nicht dem Original entsprechen.

Beim Desire Z, finde ich die Tastaturmechanik einfach zu anfällig. Nach zwei Jahren Benutzung wird die vermutlich ausgeleiert sein.
Für 320€ bekäme man auch ein HTC Desire S.

Wobei die Ausstellungsstücke sehr wahrscheinlich Atrappen sind, welche im Gewicht etc. nicht dem Original entsprechen.

Die wird man wohl von lauffähigen, echten Modellen unterscheiden können. :ugly: Außerdem liegen in den Shops nicht NUR Dummies herum.

Ich wäre auch für das Defy+. Höre nur Gutes davon. :)

danke für die schnellen antoworten. Hmm ich denke ich nehme das Defy+ , aber es kommt ja erst noch , es soll ja ende September lieferbar sein , dann stehen bestimmt welche im shop und ich kann mir das angucken. Obwohl ich glaubt es reicht auch das normale Defy zu sehen , von der Form her sind die ja gleich.

Test schrieb:
Das Motorola Defy ist wahrlich ein eisenharter Verteidiger, den selbst grobe Fouls dank seiner robusten Hülle nicht erschüttern. Jedoch zeigt er sich in Sachen Bedienung teilweise alles andere als filigran. So wurde Scrollen oder der Zweifinger-Zoom im Test mit deutlichen Rucklern quittiert. Im Abschluss zeigt sich das Defy ebenfalls schwach: Die 5-Megapixel-Kamera zeigt keine Knipser-Qualitäten und enttäuscht mit unscharfen und dunklen Aufnahmen.
Defy+
Während der Prozessor des Ur-Defy schnelle Spielzüge noch verhinderte, dürfen sich Motorola-Fans beim neuen Defy + auf einen bis zu 25 Prozent sprintstärkeren 1-GHz-Prozessor freuen. Außerdem kommt Android 2.3 (Gingerbread) mit einer optimierten Bedienoberfläche zum Einsatz. Letztere soll neue Funktionen, wie etwa einen erweiterten Kalender oder neue Einstellungen im Startbildschirm mitbringen. Der Akku liefert nun eine 1.700 mAh starke Kapazität, die angeblich für eine Stand-By-Zeit von bis zu 16 Tagen sorgt.

Schwarze Liste: 11 fiese Android-Phones und tolle Alternativen - Bilder - CHIP Handy Welt
Ich denke das sollte helfen. :D

Das Galaxy Ace ist einfach Klasse! Hatte es selbst in der Hand und finde es einfach geil! Für 200€! Da kann keiner meckern. :D

Zuletzt bearbeitet:

Zu welche Saftläden gehst du denn immer ^^ Hab bisher das meiste in nem Tmobile Laden angeschaut.. und wenn mal nur ein Dummie da ist holen sie für einen auf mal ein Testgerät ausm Keller :ugly:

@topic: das Defy+ scheint spitze zu sein, vor alles für etwas grobmotorische Menschen :D ansonsten ist man mit nem Desire S ebenfalls gut bedient, der Musikplayer von Sense ist super.

Schwarze Liste: 11 fiese Android-Phones und tolle Alternativen - Bilder - CHIP Handy Welt
Ich denke das sollte helfen. :D

Das Galaxy Ace ist einfach Klasse! Hatte es selbst in der Hand und finde es einfach geil! Für 200€! Da kann keiner meckern. :D

Ja das Defy+ steht ja als Alternative da. Ok das Samsung ist auch ok , aber naja Samsung wollte mal was anderes , obwohl die Kamera anscheinend besser ist.
Ich denke man sollte nicht danach gehen. Ich meine natürlich kann es schneller sein , ne bessere Kamer haben usw. dann kostest es aber gleich wieder 350-400 Euro , wenn man damit hinkommt.

@ Iceananas: Also zu den Grobmotorikern zähle ich nach meines erachtens nicht , hoffe ich :D . Nein ich habe ne gute koordination und motorik. Aber ich habe schon bei einigen gesehen die ihr handy nur mal ausversehen gegen die Tischkante gedrückt haben und da war ein Riss drin ( sorry Apple ) . UNd das Desire S finde ich auch super , aber 350 Euro , finde ich schon häftig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also würde ich das Defy+ nehmen. :D Wieso mal was anderes als Samsung? Wieso sollte man für Qualität mehr zahlen als nötig. :D Das Ace ist klasse geh einfach mal in einen Handyladen und lass dir ein paar Modelle zeigen. :daumen:

Kauf dir das Defy das war auch mein erstes richtige Smartphone und ich bin extrem Zufrieden damit.
Das Display vom Ace ist Steinzeit und es läuft auch nicht flüssiger wie meins Defy mit 1ghz.
Und das Defy ist qualitative sicher nicht schlechter nur weil es nicht von Samsung ist.

@ Iceananas: Also zu den Grobmotorikern zähle ich nach meines erachtens nicht , hoffe ich :D . Nein ich habe ne gute koordination und motorik. Aber ich habe schon bei einigen gesehen die ihr handy nur mal ausversehen gegen die Tischkante gedrückt haben und da war ein Riss drin ( sorry Apple ) . UNd das Desire S finde ich auch super , aber 350 Euro , finde ich schon häftig.

Oh, ich hatte das Desire S irgendwie billiger im Kopf :D wird aber Zeit dass die Preise mal rutschen, packste noch ein fufziger drauf kriegste ja fast ein Sensation...

Das Defy kann man natürlich auch nehmen wenn man kein Grobmotoriker ist :ugly: aber es ist halt ziemlich robust und geht fast nicht kaputt, heißt man kanns ruhig mal runterfallen lassen oder so :D

Aber eine Schwachstelle ist und bleibt der Display und dessen Gorilla Glas (dasselbe gilt für diese leicht reißende Applescreens aus demselben Material). Das Glas ist recht kratzfest und hart, allerdings nicht stoßfest. Heißt bei größerer Belastung kann das Glas keine Kräfte aufnehmen, indem es sich verformt, sondern das bricht einfach. Beim Defy ist das Glas etwas stabiler, weil die Ränder noch gestützt werden, beim iPhone ging natürlich Design vor Funktionalität und das Glas hat nirgends ein Rand wo das die Kräfte weiterleiten kann, dementsprechend zerspringts auch ziemlich oft :ugly:

Kauf dir das Defy das war auch mein erstes richtige Smartphone und ich bin extrem Zufrieden damit.
Das Display vom Ace ist Steinzeit und es läuft auch nicht flüssiger wie meins Defy mit 1ghz.
Und das Defy ist qualitative sicher nicht schlechter nur weil es nicht von Samsung ist.
Das habe ich nie behauptet! Was ist an dem Display Steinzeit? Ich persönlich finde das Handy super! Kein Tablet aber auch kein Mikrochip. Es ist einfach Smart. :lol: BTW: Das Galaxy S bekommt man neu für 300€ also wäre vllt. ein gebrauchtes etwas für dich.

Die Auflösung ist nicht grad mega.

Aber wenn du schon was vorschlägst dann zb. das Samsung Google Nexus S oder das Samsung Galasy SL i9003 sind beides Hardwaretechnisch gleich dem Galaxy S jedoch habens statt dem Amoeleddisplay ein SuperclearLCD wo mir zb besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja , werde aufjdenfall dieses , oder nächtes wochenende , mal auf Entdeckungstour gehen. Also das Nexus gefällt mir auch gut . Das Samsung Galaxy SL i9003 fällt raus da kein licht hinten.

Aber wiso ist denn das Gorilla Glas nicht gut ? Das soll doch eins der besten Gläser sein. Guck dir mal ein paar Videos an.
Es ist auch leicht biegsam und im gegen Satz zu Apples Glas zerspringt es nicht sofort , wenn es irgendwo härter aufkommt.
Habs zwar noch nicht selbst getestet , aber nach einigen Videos ist es sehr robust.

Achja und es sollte neu sein. Zwar sind sicherlich einige gebrauchte noch im Top Zustand , aber wenn mit neuer Garantie , deswegen neu.

GG ist doch sehr gut! Da braucht man keine Folie mehr. Naja muss man selbst wissen. Das Nexus soll richtig gut sein. Höre auch nur gutes von dem Handy.

Zurück