Erstes richtiges smartphone !

Heutzutage ist eh alles mit Gorilla Glas, man hat quasi gar keine Alternative. Und GG ist nicht schlecht, so meinte ich das nicht. GG ist zu einem gewissen Grad sehr Widerstandsfähig, aber reagiert auf Stöße nun mal nicht so freundlich.

Lässt man ein Handy mit dem Display nach unten runterfallen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Bildschirm aus Glas Schaden nimmt. Wäre die Abdeckung aus Kunststoff, so sollte gar nichts passieren, weil Kunststoff weich und elastisch ist, sprich den Aufprall abfedern kann. Dafür ist KS nicht kratzfest und sowieso nicht so gut für kapazitive Bildschirme geeignet so weit ich weiß, daher ist jetzt alles aus Glas.

also muss sagen das GG sehr bruchwiderständig ist, so oft wie ich mein sgs2 schon fallen gelassen habe wundert es mich das mein display noch keinen schaden genommen hat. das ist mir glaube ich schon auf alle böden gefallen, mal aus 2m höhe, mal aus 1,50m, also das es schnell schaden nimmt kann ich nicht bestätigen, mein iphone 3gs ist schneller das display gesprungen

mfg

also muss sagen das GG sehr bruchwiderständig ist, so oft wie ich mein sgs2 schon fallen gelassen habe wundert es mich das mein display noch keinen schaden genommen hat. das ist mir glaube ich schon auf alle böden gefallen, mal aus 2m höhe, mal aus 1,50m, also das es schnell schaden nimmt kann ich nicht bestätigen, mein iphone 3gs ist schneller das display gesprungen

Es spielen natürlich auch andere Faktoren ihre Rollen, vor allem der Aufprallwinkel...

Ja ok , es ist klar . Das Glas ist gut und es kommt auf den Untergrund an. Also das Nexus S und das Defy haben ja beide GPS und können auch als Navi genutzt werden. Und man muss dafür auch keine Internet Flat oder so haben ? Ich meine , geht das nur übers Internet also über google maps oder würde es auch so funktionieren ? Wollte mir eh dann ne kleine Internetflat holen , aber bei einer großen Datenmänge dauert es ja dann ewig .
So jetzt muss habe ich nur noch das Nexus und das Defy im Blickfeld. Aber ich neige zum Defy , zwar 0,3 Zoll kleiner , aber egal. Oder was meint ihr .
Was ist von der Ausstatung (Software) mäßig besser ?
Eigentlich doch das Defy weil es noch zusätzliche Widgets hat wegen MotoBlur und nicht nur Android.

Zuletzt bearbeitet:
Widgets gibts auch so dafür braucht es kein Motoblur denn das kommt von Android;)
Offlinenavi geht zwar aber dann musst dir aufn Androidmarket Navigator kaufen da das Navigieren mit dem Androideigenen Navi funzt nur über GoogleMaps und deshalb auch nur Online.

Ohne I-netflat macht meiner Meinung nach so ein Handy kein sinn, dann nimm lieber ein Nokia da ist das offline Navi für alle Länder gratis dabei.

Soldat0815 schrieb:
Widgets gibts auch so dafür braucht es kein Motoblur denn das kommt von Android;)
Offlinenavi geht zwar aber dann musst dir aufn Androidmarket Navigator kaufen da das Navigieren mit dem Androideigenen Navi funzt nur über GoogleMaps und deshalb auch nur Online.

Ohne I-netflat macht meiner Meinung nach so ein Handy kein sinn, dann nimm lieber ein Nokia da ist das offline Navi für alle Länder gratis dabei.

Richtig! :daumen:

Ok hast recht, wie gesagt wollte mir eine Internetflat dazuholen. Ich brauche jetzt nicht unbedingt das Navi , war nur so ein Gedanke.

sorry für den Doppelpost , aber es ist wichtig.
Also , im grunde habe ich mich für das Defy+ entschieden. Nun geht es aber um die AGB's bei Motorola Handys. Ich habe heute von einem Infolehrer erfahren , dass dort drin steht,dass alles was ich schreibe
oder empfange von Motorola gespeichert wird. Also auf irgendeinem Server . Nun möchte ich lieber noch mal die AGBs durchlesen. Wisst ihr wo man die herbekommt.
Auf der offizielen Seite steht nur die Nutzungsbedingung für die Webseite , aber keine AGBs für die Handys.

Zuletzt bearbeitet:
Der meint das Motoblurkonto und das kannst du abstellen oder gleich zu beginn die Motobluranmeldung komplett überspringen.
Und wenn nicht dann ist es irgendwo auf einem Server unter deinem Motoblurkonto gespeichert und nur du kannst drauf zugreifen ist wie ein E-Mailkonto bei GMX, Google Freenet usw.
Das soll aber nicht dafür sein um dich auszuspionieren sondern damit du die ganzen Sachen falls du mal dein Handy verlierst noch irgendwo gespeichert hast.
In Zukunft soll ja alles über "Cloud" funktionieren und das ist nix anderes als ein Speicherplatz auf irgendeinen Server wo alles von dir gespeichert wird und du von überall zugreifen kannst.

Kann man als Vorteil oder Nachteil sehen aber mal erlich ich denke keiner hier im Forum ist so wichtig das es irgendjemand wirklich interessiert was man schreibt und wenn dann ist es auch egal denn sie findens immer raus;)

Da hat sich dein Infolehrer nicht wirklich informiert...

Das ist nur, wenn du den Motoblur-Dienst nutzt. Dieser (=> Motoblur) wirbt ja sogar damit, dass man seine Daten wie Kontakte nicht verlieren kann, wenn das Handy verloren wird oder kaputt geht, weil alles auf den Motorola-Servern gespeichert wird (wobei ich nichtmal glaube, dass die SMS auf den Servern gespeichert werden). Nutzt man Motoblur nicht (man kann die Anmeldung beim ersten Start einfach überspringen) kann auch nichts gespeichert werden.

verdammt, zu langsam :)

Ahh , ok da bin ich ja erleichtert und kann mir das Defy+ holen. Na da muss ich mein InfoLehrer in der nächsten Stunde mal auf die Füße treten ,
ist ja schon fast Rufmord so wie er es gesagt hat :D:ugly::ugly:.

Er hat ja nicht unrecht wenn du es zulässt speichert er das auf die Server, aber die meisten denken wirklich gleich das Motorola/Google/Apple usw. gleich ne Art Stasi ist die alle gespeicherten daten anschaut.(was meiner Meinung nach unmöglich ist soviele Daten die sie da Auswerten müssten). Und selbst wenn das wirklich so wäre was sollte es ihnen bringen der Aufwand wäre unbezahlbar und wirklich viel anfangen könntens damit auch nicht.
Ist das gleiche wie die die in Facebook ihr ganzes leben Preisgeben aber sich aufregen das ihr Haus von außen auf Googl Maps zu sehen ist :ugly:

Ja hast auf jedenfall recht. Ich habe auch Facebook , bin aber nicht einer der schreibt was er gerade gegessen hat :ugly:. Naja am Samstag guck ich mir es mal an und dann
hole ich es mir wahrscheinlich zu den Herbstferien hin.

OK , habe mir mal ein paar Handys angeguckt. Und finde das Atrix auch interresant , zwar kostet es 44 Euro mehr , als meine bisherige Grenze , wollte aber mal wissen was ihr von dem Handy haltet.
Oder ob es schon veraltet ist , auch bezüglich auf die AndroidVersion.

Das Update auf 2.3.4 ist in der USA schon längst erhältlich und wird demnächst auch bei uns ausgerollt (Motorola sagt Q4 2011).

Außerdem würde ich bei jedem Android empfehlen sofort einer der geilen CustomROMs von xda zu laden. Wer sich ein wenig in die Materie einliest kann sein Handy in ein wahres Monster verwandeln (so geschehen mit meinem Sensation :D).

An sich spricht eigentlich gar nichts gegen das Atrix (außer dass für den Bildschirm normales TFT Material verwendet wurde, also kein IPS, SLCD oder AMOLED). Sonst ist das Gerät aber sehr ordentlich und der Laptopdock ist Hammer (allerdings maßlos überteuert...).

Bei Smartphones würde ich aber noch ein wenig warten. Wegen dem neuen iPhone werden die Preise noch ein wenig rutschen.

Ja , habe ich auch schon gelesen , dass es in den USa ruas ist , aber nicht hier. Eigenltich wollte ich mir ja das Defy + holen , aber nun bin ich mir garnicht sicher ob das Handy nicht doch Müll ist.
Ich habe von diversen Wlan Problemen gelesen , und das war nicht nur bei dem alten Defy , sondern auch bei dem neuen. Motorola hat wohl anscheinend , die gleiche Hardware mit einem neuen Namen verkauft.

Ja das ist bekannt, finde ich auch nicht soo toll von Motorola, aber das macht das Produkt an sich ja nicht schlechter. Immerhin die Kamera wurde erneuert :D und der Prozessor endlich auf die volle Leistung gefahren.
Also ich lese sehr viel beim alten Defy im Forum mit und die meisten Probleme mit WLAN treten entweder zusammen mit der Fritzbox oder dem n-Standard auf. Mein Fazit: Ich war an der Uni (sogar mit VPN), zuhause, bei Freunden (auch mit n-Standard) schon im WLAN und hatte nie Probleme. Von dem her wird es wie so oft sein, dass nur die, die Probleme haben (oder eine eigenwillige Routerconfig) etwas schreiben und die bei denen alles rund läuft nichts dazu sagen. Probleme kannst du bei allen Smartphones bekommen, du musst nur suchen ;) Außerdem gibt es bei Online-Bestellung immer noch ein 14-tägiges Widerrufsrecht... Also lass dich nicht zu sehr verunsichern von Fehlermeldungen die nur bei sehr wenigen auftreten.

Das ein Atrix, Sensation oder SGSII etc in einer anderen Liga als das Defy+ spielen ist aber klar.

Zurück