Erstes mal SSD, Hilfe!

Kabelfrost

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu, meine SSD ist nun hier und eingebaut ist sie auch schon.
Nun fehlt noch das Betriebssystem etc.
Zuerst mal: an welche Sataschnittstelle sollte ich die SSD klemmen und an welche meine normale HDD? Mainboard : ASUS M5A87
Außerdem: Kann mir jemand erklären wie ich von einem USB-Stick, Windows 7 auf die SSD installier?
Letzte Frage: Wenn ich auf meiner HDD auch Windows 7 installiert habe, funktioniert das trotzdem, dass die Platten parallel laufen?

Soweit ich das sehe, sind das alles Sata 6, also ist es egal.
Hast du dir einen bootbaren USB Stick gemacht? Wenn ja, musst du nur mit dem Bootmenü vom Stick booten (meistens F12) und dann der Installation folgen.
Zweimal parallel Windows 7? Wieso das denn? Macht doch keinen Sinn. Kopier die Daten doch einfach rüber.

Klar läuft das beides, ich habe auf mehrere Platten ein BS. Linux, Win 7, Win 8 und und, wie ich gerade Bock habe. beim installieren sollte man aber dann besser nur die eine Platte dran haben, wenn alle ihr eigenes Bootmenü behalten sollen (seperat).
Dein Stick musste erstmal vorbereiten mit Windows um davon installieren zu können. Da gibt es tausende Anleitungen im Netz. Ich mache das nur so, weil mir das gejaule der CD's aufm Sack geht.

Zurück