• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erstes mal selbst gebaut - ca. 700€ - Gaming PC

FreshMint

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erstes mal selbst gebaut - ca. 700€ - Gaming PC

Ich würd' mich freuen wenn jemand mal drüber schauen könnte und mir sagt ob das ganze zusammen funktioniert und ob ich irgendwas noch optimieren kann und/oder Geld sparen kann.

Gigabyte Radeon HD 7850 OC | ARLT Computer

Corsair Builder Series CX500 V2 | ARLT Computer

http://www.getgoods.de/hardware-sof...-core-i5-3470-4x3.20ghz-so1155-box-ivy-bridge

http://www.getgoods.de/hardware-sof.../gigabyte-ga-h77-d3h-h77-sockel-1155-atx-ddr3

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24

hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

http://www.getgoods.de/hardware-sof...1/seagate-barracuda-7200.12-1000gb-sata-6gb/s

http://www.getgoods.de/hardware-sof...aster-hyper-tx3-evo-92mm-800-2200rpm-17-30dba

hardwareversand.de - Artikel-Information - Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm

Beim zusammenstellen kostet das ganze 647,98€. Ab Montag sind die Angebote bei arlt.com ausgelaufen, dann wirds wohl teurer. Also ich hoffe das ganze möglichst schnell bestellen zu können. Ich meine auf ebay windows 7 so für 35€ kriegen zu können. Wie viel kostet es so über den Daumen sich den PC im Laden um die Ecke Zusammenbauen zu lassen?

Also wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, oder günstigere Preise, immer her damit. Extra Gummipunkte gibts wenn mir jemand sagen kann wie rFactor 2 mit meiner Zusammenstellung aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes mal selbst gebaut - ca. 700€ - Gaming PC

Dafür bekommst Du mehr:

HD7870 Gigabyte: http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57546&agid=1165&pvid=4nczn60s9_hcz4660s&ref=13 203 Euro
i5 3470: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3470 Box, LGA1155 160 Euro
8GB Corsair Vangeance: http://lb.hardwareversand.de/1600+L...t+Corsair+Vengeance+DDR3+1600+MHz+CL9.article 46 Euro
Asrock B75 Pro3: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX 61 Euro
Bitfenix Shinobi: hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil 50 Euro
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm: hardwareversand.de - Artikel-Information - Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm 13 Euro
Cooler Master Hyper TX 3 EVO: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD 17 Euro
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 57 Euro
Be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold 61 Euro

Macht unterm Strich 668 Euro.
Für dieses Budget das meiste für's Geld, da die Grafikkarte derzeit nicht erhältlich ist einfach über einen anderen Shop bestellen (falls bis dahin nicht über hardwareversand.de bestellbar).
Generell ist es nicht ratsam, ein i5 3470 mit einem Z77 Board zu verwenden, da diese zum Übertakten geeignet ist und der i5 3470 schlecht übertaktbar ist (dann schon eher ein i5 3570), ein B75 Board reicht vollkommen aus.
Die Festplatte sollte eine Seagate Barracuda 7200.14 sein, da diese leiser sind.
Über geizhals.de die Seiten öffnen, da sind die Preise billiger.

Zuletzt bearbeitet:

Oh, jetzt hab ich gerade meine Zusammenstellung geändert und dachte keiner merkts und dabei selbst gar nicht gemerkt dass mir jemand geschrieben hat. Ein Artikel hat sich geändert, und zwar der Prozessor. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung was Ivy Bridge ist.

Der Preis sollte definitiv nach unten, und nicht nach oben gehen. Zumindest unter 700€ bleiben.

Laufwerke hab ich hier noch 2-3 rumfliegen also das sollte kein Problem sein.

Auf geizhals.de bin ich jetzt alles durchgegangen. Billiger wirds dadurch aber auch nicht.

Wie groß ist der Unterschied zwischen den Grafikkarten? Ist ja immer schön und gut da die Zahlen zu haben, aber wenn man sich lange nicht mehr mit Computern beschäftigt hat... ich weiss einfach nicht was ich mir letztlich darunter vorzustellen habe. Wie gesagt das höchste was auf dem Pc laufen wird ist rFactor. Die mindest anforderungen sind wirklich sehr gering, wie hoch das ganze geht weiss ich aber leider überhaupt nicht.

Oh, und ich seh grad der Kühler leuchtet so schön blau. Bitte, bitte nicht. Der Pc steht im Schlafzimmer und läuft auch gerne mal über Nacht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
dann eben eine Gigabyte HD7870, die kostet nur 203 Euro und wird Deinen Anforderungen mehr als gerecht (eingefügt in die obrige Zusammenstellung).
Ivy Bridge ist die derzeit neuste Prozessorgeneration von Intel und für Spieler am Meisten interessant.

Der Unterschied zwischen einer HD7850 und einer HD 7950 ist schon relativ groß, der Unterschied zwischen einer HD7870 und einer HD 7950 liegt bei ca 10%, jedoch kann man mit Übertakten der HD7870 locker die Leistung einer HD7950 erreichen und mit einer HD7950 locker die Leistung einer HD7970 (mit der GTX 680 die derzeit schnellste Single GPU Karte).

Falls es halt nur rFactor sein soll, da reicht ein 500 Euro PC ja eigentlich auch.

Ich würde halt gerne rFactor 2 auf den maximalen Einstellungen flüssig spielen können und weiss nicht was dafür notwendig ist.

Also wäre dieser Intel Core i5 3470 4x3.20GHz So1155 Box Ivy Bridge | Intel | CPU | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de Prozessor mit der Ivy-Bridge gar nicht so schlecht?

Kannst du mir noch einen guten Kühler empfehlen der nicht leuchtet?

Das mit der Grafikkarte hört sich soweit gut an und mit dem Preis kann ich auch sehr gut leben.

Bieten die bei hardwareversand.de eigentlich auch an den PC zusammenzubauen und eventuell auch zu testen?----- Jetzt hab ichs gefunden, Zusammenbau 5€ und Test 50€.
Den Zusammenbau lass ich dann auf jeden fall machen, würdest du den Test und eventuell auch eine Garantie empfehlen oder eher davon abraten?

Zuletzt bearbeitet:

Die Zusammenstellung von Bobi ist ganz ordentlich.

Zur Garantie, die Einzelteile haben ohnehin alle normale Gewärleistung, sowie du das Recht auf Wiederruf, ob die nun Testen oder nicht.
Die CPU ist entsprechend für deine Anforderung und auf dem aktuellen Stand. Das lässt sich nicht einfach in schlecht oder nicht schlecht abstufen.

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wobei auch der Boxed Lüfter recht gute Arbeit leistet und auch nicht allzu laut ist.

Windows 7 64Bit Prof gibts hier:
WINDOWS 7 Professional 64 Bit inkl. SP1, OEM Deutsch, DVD + COA: Amazon.de: Software
oder hier:
Windows 7 Professional 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1: Amazon.de: Software

Such dir eins aus, ist beides das selbe.

Edit: Achja, die 5 € Zusammenbau ist nur momentan im Angebot, nach Karneval kostet es wieder 20€.

Edit2: Das vorgeschlagene Gehäuse hat kein Sichtfenster daher wirst du eh nicht viel von der Beleuchtung sehen und während du spielst wird doch keiner hinter dir schlafen oder?
Da wäre der Bildschirm sicher nerviger als das leicht blaue Leuchten und wenn der Rechner aus ist, ist logischerweise auch die Beleuchtung aus.

Zuletzt bearbeitet:

Super, danke. (An euch beide) Dann scheine ich ja jetzt alles zu haben. Und Windows 7 ist mir über Amazon auch sehr viel lieber als ebay.

Mir fällt da nur noch eine Kleinigkeit ein. Ich würde gerne meinen Fernseher als Zweiten Monitor benutzen können. Daran habe ich vorher noch gar nicht gedacht. Kann ich dafür einfach ein DVI Kabel nehmen, oder wie macht man das am besten? PC und Fernseher stehen gut 5m auseinander.

Zuletzt bearbeitet:

Was hat der Fernseher denn für Anschlüsse,
bzw. um welches Modell handelt es sich? (genaue Produktbezeichnung)

DVI, HDMI, USB, PC in - also normales monitor kabel, den normalen AV Anschluss und ARC. (Was auch immer ARC ist.) Und steht halt etwa 5m wenn nicht gar 6-7 vom PC entfernt. Ich will natürlich ein gutes SIgnal kriegen, aber ein HDMI Kabel in der Länge ist einfach viel zu teuer.

Gerade Nachgemessen 5m reichen nicht. Ich glaub die nächst größere Kabellänge die so üblich ist wäre dann 7.5m

Samsung UE40D6500

Zuletzt bearbeitet:

Wieso zu teuer?

LogiLink High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 10m (CHB1110) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Achja, 7.5m ist nen "krummes" Maß, die Länge kostet im Vergleich am meisten und es gibt allgemein recht wenige unterschiedliche Hersteller die HDMI Kabel in der Länge anbieten, greif lieber zu 10m oder schieb den Fernseher näher und greif zu 5m, da hast du mehr Auswahl und bessere Preise.

Eine andere Anschlusslösung sehe ich nicht, sonst wäre da nur DVI oder eben PC in welches aber nur ein analoges Signal wäre und das auch ohne Ton.

DVI, HDMI, USB, PC in - also normales monitor kabel, den normalen AV Anschluss und ARC.

ARC ist der Audio Return Channel, weiß allerdings nicht warum der extra aufgeführt wird, denn der ist in jedem HDMI Anschluss ab V1.4 integriert.

Zuletzt bearbeitet:

Wo du recht hast, hast du recht;) Ist die frage ob das Kabel auch was taugt, in relation zum Preis kanns aber eigentlich auch gar nicht so schlimm sein. Bei HDMI gibts aber ein weiteres Problem. Der Pc wie er jetzt ist hätte gar keinen HDMI Anschluss.

Wie kommst Du darauf? Die Gigabyte HD 7870 hat doch einen HDMI-Anschluss :what:

Ups. Ja klar. Ich schiebs der Einfachheit halber einfach mal darauf dass ich bis jetzt noch nicht geschlafe habe.

Dann hol' ich mir noch n HDMI kabel dabei und dann kanns ja los gehen.

Yeah, ich freu mich! :)

Nochmals Danke an alle die mir hier geholfen haben!

Ist die frage ob das Kabel auch was taugt, in relation zum Preis kanns aber eigentlich auch gar nicht so schlimm sein.

Ich hatte schon viele in der Hand, auch mit verschiedenen HDMI Versionen in unterschiedlisten Preisregionen und kann dir sagen... es gab noch keines was kein klares HD Bild dargesetellt hätte.

Nur zu lang sollte es nicht werden.
Da gibts dann aber wieder Unterschiede im Preis, aber nicht bei 10 Meter, da sind alle geeignet für deine Zwecke.

Den Rest hat ja schon Softy "erklärt". :ugly:

Nochmals Danke an alle die mir hier geholfen haben!

Dafür nicht. LG

Zurück