• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

erstes mal Rechner aufschrauben!

jup warum auch immer die alte version draufgemacht wurde, naja ich hoff er schafft es den pc wieder zam zu bekommen

danke an alle, hatte nen tag kein internet. Telekom ftw. einfach mal Internet für 5 € abschalten:ugly:.

Ich wollte den rechner heute das erste mal ausziehen und nur mal gucken was da so ist. dann hatte ich vor ihn mal zu entstauben. muss da auch an irgendwas gedacht werden? AUf höchste stufe stelle ich natürlich nicht, sondern die stufe, mit der der staub wech geht.

Staubsauger würd ich garnicht nehmen es gibt immer mal lockere kabel oder der lüfter dreht sich dann zu schnell wenn man hin kommt usw.

Ich nehm immer ein pinsel + wattestäbchen

Vorher einmal an die heizung fassen, dann kann nix passieren wenn du nur bei den Kühlern rum fummelst.

Mfg

Mit dem Staubsauger kannst du nicht drinnen den Staub wegsaugen :wall:
Kannst du schon, aber ist nicht sonderlich von Vorteil !
Kauf dir eine Luftdruckflasche im Baumarkt oder du nimmst di Variante von Flooo !
:D
Mit meiner Variante wirst du warsch. schneller fertig sein :D

ka, ich komm mit meinem staubsauger klar der saugt den staub raus, egla von wo, weiß ja nicht was ihr für staubsauger habt^^

ich weiß noch wie ich angefangen habe:schief:. Vor 5 Jahren habe ich meine erste Computerbild gekauft. Das ging dann etwa 3 Jahre lang und ich dachte einiger Maßen fit auf dem Gebiet PC zu sein. Aber was in in der Computerbild gelernt habe war nich viel. Ich dachte, das Motherboard sei die CPU, Intel sei viel besser als AMD, und Aldi PCs ftw^^. Aber als ich dann die 1. PCGH las stolperte ich zum 1. Mal! über den Begriff GPU, und so ging das dann weiter über overclocking bis hin zu Multi GPU Problemen. Es ist doch einiges, was man sich in den Jahren so aneignen muss, um mitreden zu können. Ich weiß auch noch als ich dachte, das ein NT, welches angeblich 400 Watt elistet viel besser ist als ein 300 Watt Marken NT. Solche Sachen sind heute nicht mehr vorstellbar, aber bis dahin braucht es eine lange Zeit.
Also, viel Spaß dabei:D
Achja nochwas: Die beste Methode etwas über die Komponenten des PCs zu lernen ist es(wenn man sich etwas in das Gebiet eigearbeitet hat), den PC außeinander und wieder zusammen zu bauen. So lernt man die zusammensetzung eines PCs und die verschiedenen Kniffe beim ein und Umbau! Und wenn was schiefläuft: keine Panik, es ist oft doch nur eine Kleinigkeit, die das System abstürzen lässt..

ka, ich komm mit meinem staubsauger klar der saugt den staub raus, egla von wo, weiß ja nicht was ihr für staubsauger habt^^

Genau das dachte ich auch, bist ich mal mit einem Luftspray meine Grakakühler wirklich gereinigt habe. Staubsauger geht nur dan gut, wenn man nicht zu dicke Kühler hat und schön von der Seite rankommt.
Mit dem Luftsprays geht es natürlich a; einfacher und b; gründlicher.

Oder ein schmückendes Antikstatik-Armband für ein paar Euro. Da ist bei meiner Heizung extra etwas blankes Metall für freigelegt.^^

attachment.php

Zurück