• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erstes mal PC selber zusammenstellen

Freut mich das es funktioniert hat:daumen:
Ja nach der Windows Installation kannst Du die benötigten Treiber installieren und dann alle Programme/Games die Du haben willst.

Achja, ich moechte meinen neuen pc so ordentlich wie moeglich halten. Das OS ist ja nur auf dem c:, sollte ich nun weiter software auf der partition d: installieren? Geht das ueberhaupt?

Ja, das geht, Du darfst halt bei der jeweiligen Installation nich auf "automatisch installieren" oder "standard" oder so klicken, sondern auf "benutzerdefiniert" oder "custom" klicken. Dann kanst Du den Ort der Installation selbst auswählen.

Du kannst doch alles auf eine Partition installieren und die Programme in verschiedene Unterordner, dann ist das auch ordendlich (m.M.n). Ich habe bei mir auch im Programminstallationsverzeichnis einen extra Ordner für Spiele, so muss ich nciht immer suchen.
Aber Du kannst natürlich auch auf verschiedene Partitionen die Programme installieren, Was mich irgendwie durcheinander bringen würde. Aber jedem das seine :D:D

Sodele, pc gebaut, software installiert und das ding läuft wie eine rakete. 60 frames bei bf3 auf ultra und 40 frames beim gestrigen gw2 stresstest. Enorme. Ich dedanke mich hiermit nochmal herzlich bei allen die mir mit rat zur seite standen, sei es bei der komponentenauswahl oder bei auftretenden problemen halfen.

Gruss

Philipp

Zurück