Erstes HD4870 GDDR5 Review

Noch nen bisschen sparen und sie ist mein:devil:
Hammer Teil das ATI da auf die Beine gestellt hat, das ist mal ein Comeback;)

ich aber irgendwie auch auf die Faltperformance gespannt PCGH wird das testen??? hoffe ich doch..

Achso, naja, wenn se alle GDDR5 haben, dann freu ich mich :)
Wo genau soll die 4870 denn preislich liegen? Bei ca. 250€? ^^

MfG

Das wär bei dem Preis ein absolutes Preis/Leistungs-MONSTER!!! Wenn ich bedenke, dass meine 8800GT 172€ gekostet hat und selbst da ein "Schnäppchen" war... oh man... langsam aber sicher geht mir das zu schnell...

MfG

Bei mir gibbet bald "Gross-Update"
Die 8800 GT kommt aus Rechner 1 raus - da kommt ne 4850er rein
Die 8800 GT kriegt einen Zwilling beigestellt und wird im "Zweitrechner" (der dann Erstrechner wird) SLI-mässig wirken

Zum Thema - es wurde Zeit, das AMD//ATI wieder was auf die Reihe kriegt
Und DER (also 4850//4870) hat gesessen und wird NVIDIA böse Probleme machen

Kann dazu nur sagen

GUT GEMACHT AMD//ATI :D

Wenn ich nicht schon auf andere Dinge sparen würde, währe sie gekauft.

Zur Karte ansich, ein gelungenes Comback von AMD. Besser hätten sie es fast nicht machen können. :daumen:

Ich bin aber absolut negativ vom Energieverbrauch der Karte überrascht!

Unter Last ist sie nur paar Watt sparsamer als eine GTX 280 und die verbraucht schon extrem viel.
Selbst im Idle verbraucht die Karte sehr viel, sogar mehr als eine GTX280, hat ATI wieder die Stromsparmechanismen ausgebaut?

Überrascht mich jetzt aber auch!
Eine Treibersache kann das ja eigentlich nicht sein. :mhh:

Mit welchem System wurden die Test über den Energieverbrauch denn gemacht?

irgendjemand hat mal gesagt, dass der treiber die Karten nicht in den 2D Modus stellt...könnte ja sein...oder die GTX280 ist im Idle so sparsam :D

Wow :haha:, damit ist ATI wirklich dran an Nvidia! Aber mich haut immer noch der günstige Preis von der HD4870 weg...jetzt will ich die Nvidia Preis purzeln sehen :sabber:

In spielen wohl kaum....

Denn der 3d mark ist einfach nur speicherlastig
Wenn ich meien 8800GT von 900mhz auf 1000mhz speicher übertakte hab ich ca 1000 pkt mehr

Zurück