Erstes HD4870 GDDR5 Review

Wow :haha:, damit ist ATI wirklich dran an Nvidia! Aber mich haut immer noch der günstige Preis von der HD4870 weg...jetzt will ich die Nvidia Preis purzeln sehen :sabber:

Ja das nenne ich mal ein prickelndes Ergebnis. Die Review lese ich jetzt gleich mal... ;-)

Ok, das ergebnis knallt, und zwar so richtig . Für den Preis ist die 4870 ein Knüller. Und sogar die übertaktbarkeit soll ansprechend sein ( besonders beim gddr5). einziger Nachteil: das gute Stück soll terroristisch laut sein. Meine iwas bezüglich "alter Kühler der 38xx weiterverwendet" gelesen zu haben.

Also wenn´s das gute Stück mit 1024 MB gibt, werd ich mir eine zulegen. Obwohl die gtx260 Preise jetz natürlich fallen werden, dann gerät das wieder ins wanken, mal schauen^^

also mein entschluss steht...ich werde nen bissle sparen ....noch ^^ und mir dann mal glatt die 4870 holen mit neuen kühler..vlt habsch ja glück und mein ac s1 passt xD ..aber bis ich die kohle zusammen hab muss meine gemoddete 88 gt herhalten ^^

Schick, aus 20% mehr GPU Takt und einer erstaunlichen Bandbreite, 25% Mehrleistung bzw. unter AA sogar 27% Mehrleistung zu machen ist gut.

@residentCJ
vielleicht sollte mal ein Hersteller eine Art Zylinder liefern mit einem 12 cm Lüfter, die man dann aufstecken kann und das Teil zeitgleich auch über die Software steuerbar bleibt.

Die 3D Mark Ergebnisse sind doch wie immer uninteressant. Wichtiger sind die Ergebniss der einzelnen Spiele.
Aber auch da sieht man dass die AMD HD 4870 ganz klar überlegen ist für das Geld. Sie leigt durch die Bank immer zwischen der GTX 260 und GTX 280. Ehr sogar zu größeren.
Wenn man dann noch auf höhere Auflösungen und Deteils usw einstellt kann man dann noch sehen das AMD wesentlich weniger einbricht.
Mir scheint AMD hat es endlich wieder geschafft mehr Leistung für weniger Geld zu schaffen als NVIDIA. Für mich ne klare Kaufempfehung. Mal sehen wie das aussieht wenn die ersten deutschen Testergebnisse auftauchen. Dann wieder Preise vergleichen und dann schauen was man kauft. Aber die 9800 GTX oder der Nachfolger machen erst Sinn wenn diese deutlich günstiger sind als die AMD. Und das wird wohl nicht passieren. Übrigens sollte man wenn man dann vergleicht die kleine AMD mit der 9800 GTX vergleichen, denn diese kommen am nächsten aneinander. Die größere wäre nicht faihr mit der 9800 GTX zu vergleichen.

Gruß
F4K3R

Naja selbstverfreilich hängt meine positive aussage an den REAL-INGAME benches und nicht 3d[um]Mark^^. Aber wie schon richtig erwähnt kann selbst dort die hd4870 die gtx260 öfters übertrumpfen. Was mich ja wundert das das selbst in Crysis so ist, meine wo gelesen zu haben das ATI probs mit dem Treiber in Crysis hat.

Apropos trichter: Ich säg einfach nen trichter aus der Küche zurecht ( oder gönn mir sowas: Fan Adapter Acryl 80mm 120mm blau transparent Fanadapter Lüfter Prozessor Kühlung 80 120 mm Plexiglas ) dann bissi tüdeldraht anne Graka und nen 120er mit nidrigerem Stromverbrauch ( der standard lüfter hat ja schon 1A, sollte also machbar sein^^) und dann mal gucken ob die graka über pwm oder das andere, komm grad net drauf? regelt , polung checken und fertig. ansonsten den 120er einfach an irgendeine lüftersteuerung^^

Jo die Ergebnisse können sich echt sehen lassen :daumen:

Wenn jetzt die Nvidia Karten mal günstiger wären würde es auch besser passen.

mfg

ich will n review auf PCGH, tomshardware, computerbase oder sonstwo....dann ergeben die Sätze vllt ein wenig mehr Sinn...
aber was man bis jetzt so sieht hört sich ganz gut an, bis auf den Lüfter.... vllt hilft ja andere WLP :)

Ich hasse das.
Erst kaufe ich mir ein X38-Board um darauf Crossfire zu machen - die erwarteten ATIs floppen aber - dann kauf ich mir doch eine 8800GT und jetzt kommt ATI? :ugly:

Wobei man immer Acht geben muss, dass die 3DMark-Werte ja nicht immer ganz der Realität (Spiele) entsprechen!

geil! die is ja fast so schnell wie eine gtx 280 mit einem gibyte!!!!
und das mit nur der halben speichergröße!!
die is so gut wie gekauft (vll. auch zwei mal)

also die wird sicher den weg in mein system finden, und zwar zweimal, und mit 1 gb DDR5 Ram pro karte

Aber hoffentlich stimmt das mit dem lauten Lüfter nicht
frown3.gif
Egal wird trotzdem gekauft ^^

Da passt ein AC drauf, und der hält die auch kühl :)

Was? Da passt garantiert ein Accelero drauf?
Ich krieg gleich ein steifes Ohrläppchen.
Da hat nVidia wohl im Mittelklassesegment (100-200€) komplett verpennt!
Endlich scheint sich mein X38-Chipsatz auszuzahlen! :devil:

Zurück