PsychoQeeny
Software-Overclocker(in)
Hehe , lest mal mein post... weiß nicht was ihr habt(Puhh)




Wie kannst du den FX-8150 als gelungen empfinden wenn er denn nicht mehr leistet als AMD's aktuelles Topmodell? Hast du dir das mal vor Augen geführt?Ich hatte gerade das Vergnügen, mir die Preview von Lab501 anzusehen. Wenn man davon ausgeht, dass die dort gezeigten Performancewerte stimmen (welche meines Erachtens leicht unter den bisherigen Leaks liegen) dann ist doch aber immer noch alles im grünen Bereich. Rechnet man die Tatsache mit ein, dass AMD weit weniger Entwicklungsbudget als Intel aufbringen kann, um ihre CPU-Neuerungen voranzutreiben, dann ist der FX-8150 doch sehr gelungen, wie ich finde!
So groß ist der Unterschied nun auch nicht, im normalen Alltagsgebrauch werden die sich nicht so unterscheiden. Unter voller Last sieht es natürlich anders aus ^^Naj der Stromzähler des Bulldozer wird dem des i7-2600k davonlaufen. Ist ja immerhin was.![]()
Hey AMD, dont launch that CRAP! It will be better for you!
Wie kannst du den FX-8150 als gelungen empfinden wenn er denn nicht mehr leistet als AMD's aktuelles Topmodell? Hast du dir das mal vor Augen geführt?
Wenn ich die Ergebnisse vergleiche, dann ist der FX-8150 keine 10% schneller als ein Phenom X6 1100T, trotz acht Integer-Kernen, deutlich höherem Takt und einer halben Ewigkeiten an Entwicklungszeit. Das nennst du gelungen?
Ich habe meinen 1055T @ 3,5 GHz durch Cinebench, wPrime und SuperPi gejagt und überall bessere Werte erzielt als der FX-8150.
Glaubst du wirklich in der 'Praxis' kann der Bulldozer auf einmal Wunder bewirken und den Phenom abhängen?
Und wenn ich mir die Gamebenchmarks anschaue, dann dürfte ein Phenom sogar deutlich schneller sein.
Ein 32nm Phenom die-shrink mit acht vollen Kernen wäre viel schlauer gewesen wie es scheint.
So groß ist der Unterschied nun auch nicht, im normalen Alltagsgebrauch werden die sich nicht so unterscheiden. Unter voller Last sieht es natürlich anders aus ^^
OBrs Aufruf kommt leider zu Spät :
das haben leute wie du FERMI aber vorgeworfen
^^
^^Ich hoffe ja noch das man im Frühjahr noch ordentliche 32nm Fertigung sein wird die man mit einen guten Stepping ausliefern kann was der doch zu Sandy und den Nachfolger Konkurrenz bietet. .


Was hat das mit Fanboy-sein zu tun?Bis dahin ist Sandy Bridge E am Start und Intel weiterhin 1-2 Schritte voraus. Das klingt zwar jetzt wirklich wie Fanboy gelaber meinerseits, aber ich sehe das eben eher von opportunistischer Seite,ich bedien mich an dem was mehr leistet und das kann von mir aus auch von Zeit zu Zeit wechseln, es geht hier ja schließlich nur um CPU´s und nicht um PKWs!!

Mein PII 955-er (C3/3,6GHz) ist für mich mehr als ausreichend.
Ich konvertiere keine Videos, und mache auch nicht ständig irgendwelche Benchmarks mit der CPU.
Wenn überhaupt limitiert meine aktuelle GPU.
Und die habe ich bewusst so gekauft, weil ich eine 6970/570/580 viel zu teuer finde.
Da warte ich lieber auf die nächste Generation der GPUs. Vermutlich wird es eine 7950 werden...
Selbst wenn sich alle bisherigen Benchmarks zum FX 8150 bestätigen, bräuchte ich die Mehrleistung des neuen BD oder einer vergleichbaren Intel-CPU nicht.
Brauchen die BD-Kritiker wirklich extremste CPU-Rechenpower zu Hause in ihren Systemen?



Und es brauch mir keiner sagen, dass es nicht so ist. Kein Mensch BRAUCHT ne Highend-CPU oder z.B. ne GTX580. Nice to have aber die paar Freaks, sorry Enthusiasten, wo es wirklich SINNVOLL ist... lassen wir mal außen vor
Für wenn ist das denn Interessant, Fanboys um dann wieder irgendwelche Kriege loszueisen ? - Meiner Meinung nach ist das der falsche Weg !Interessant wäre ein Vergleich FX 8150- I5 2500k - I7 2600K .
(Hoffentlich wirds kein Hitzkopf)

Seine Aussage war in Bezug auf das vorhandene Budget und damit hat er vollkommen recht. AMD hat weit weniger Forschungs -und Entwicklungsgeld zur Verfügung und sie sind immernoch gut im Geschäft!