PCGH_Marc
Lötkolbengott/-göttin
Der Takt-Benefit liegt über dem der Modul-Ressourcen.Was nützt es, wenn ich 2 Module um 500MHz übertakte anstatt alle vier zu benutzen?
Der Takt-Benefit liegt über dem der Modul-Ressourcen.Was nützt es, wenn ich 2 Module um 500MHz übertakte anstatt alle vier zu benutzen?
Der Takt-Benefit liegt über dem der Modul-Ressourcen.

joa, nur bringt das wenig wenn man nur selektierte Spiele die 8 Threads unterstützen vernünftig darauf zocken kann.
Aber wie man in den Benches a la Cinebench sieht, kann der BD ja nichtmal mit allen 8 Threads an den 2600k rankommen und die Phenom X6's sind da eigentlich ziemlich dicht dran, IPC ist also deutlich in den Keller gefallen und in Spielen dürften die Phenoms sogar schneller sein, schade.
Jetzt den 12ten abwarten bis sich das bestätigt und mir dann meinen ersten Intel überhaupt zulegen![]()
(das könnte auch so ein Reinfall werden)Der 1055T langt doch noch bis Bulldozer 2.![]()

nah, der X6 geht gar nicht mehr, der limitiert meine Grafikkarte ohne Ende in Spielen die nicht grad 6 Threads nutzen.. da hab ich keine Lust mehr drauf.Brauchst du ja nicht, mit einen x6 ala 3,6ghz kann man getrost auf den BD2 warten... der wie der Ph2 auch eine schippe drauf legen wird... Intel muss mit ivy auch erstmal was zeigen(das könnte auch so ein Reinfall werden)
nah, der X6 geht gar nicht mehr, der limitiert meine Grafikkarte ohne Ende in Spielen die nicht grad 6 Threads nutzen.. da hab ich keine Lust mehr drauf.

Auf der A29 um den Bulldozer persönlich von der Mindfactory Zentrale abzuholen.Jop, "mein Auto fährt 280kmh ... hey das ist doch garnix, die neuen i7 Autos fahren 350kmh... ja echt? Und wo kannst du das Fahren ? --> Kaaber mann könnte"

Das wird sich bei Intel aber nicht großartig ändern, die GTX 590 hat nun mal zu viel Leistung für eine Standard CPU, egal ob 1055T oder i7 2600.
Das Plus durch den Turbo auf zwei Modulen ist größer als der Gewinn an IPC wenn man jeden Thread auf ein Modul packt. Von 3,6 GHz auf 4,2 GHz sind +17%, das erreichst du nicht, wenn du die gesharten Teile einem INT zuordnest (selbst mit dem Turbo auf 3,9 GHz - was +8% sind - fehlen dir noch 9%). Ist doch logisch.Öhm.. was für ein Ding? Kannst du das mal erklären?
... bei denen ein X6 @ 4 GHz limitiert hat (GPU's auf ~60%) und der 2600k @ 4 GHz die GPU's zu 100% ausgelastet hat, der Unterschied ist in Games größer als du denkst.
Außerdem hab ich mit meinem Phenom ein miserables Sample erwischt, für die 3,6 Ghz brauche ich 1,5 Volt um überhaupt zu booten :p.
Das Plus durch den Turbo auf zwei Modulen ist größer als der Gewinn an IPC wenn man jeden Thread auf ein Modul packt. Von 3,6 GHz auf 4,2 GHz sind +17%, das erreichst du nicht, wenn du die gesharten Teile einem INT zuordnest (selbst mit dem Turbo auf 3,9 GHz - was +8% sind - fehlen dir noch 9%). Ist doch logisch.
Jop, "mein Auto fährt 280kmh ... hey das ist doch garnix, die neuen i7 Autos fahren 350kmh... ja echt? Und wo kannst du das Fahren ? --> Kaaber mann könnte"
Aber er geht schnell auf Höchstgeschwindigkeit...

Schaut euch mal die Preisentwicklung des i5-2500k und des i7-2600k an.
Preisentwicklung für Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) (90 Tage) | Geizhals.at Deutschland
Preisentwicklung für Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) (90 Tage) | Geizhals.at Deutschland
tollSchaut euch mal die Preisentwicklung des i5-2500k und des i7-2600k an.
Preisentwicklung für Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) (90 Tage) | Geizhals.at Deutschland
Preisentwicklung für Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) (90 Tage) | Geizhals.at Deutschland
Auch mal eine Reaktion. Will Intel AMD Luft verschaffen?