Erstes Bulldozer Preview, jetzt geht es langsam los

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa, nur bringt das wenig wenn man nur selektierte Spiele die 8 Threads unterstützen vernünftig darauf zocken kann.

Aber wie man in den Benches a la Cinebench sieht, kann der BD ja nichtmal mit allen 8 Threads an den 2600k rankommen und die Phenom X6's sind da eigentlich ziemlich dicht dran, IPC ist also deutlich in den Keller gefallen und in Spielen dürften die Phenoms sogar schneller sein, schade.

Jetzt den 12ten abwarten bis sich das bestätigt und mir dann meinen ersten Intel überhaupt zulegen :P

Brauchst du ja nicht, mit einen x6 ala 3,6ghz kann man getrost auf den BD2 warten... der wie der Ph2 auch eine schippe drauf legen wird... Intel muss mit ivy auch erstmal was zeigen;) (das könnte auch so ein Reinfall werden)

Der 1055T langt doch noch bis Bulldozer 2. :D

Hä? Du sack, das hab ich nie geschrieben :D

Bei mir hat die Seite gerade einmal 2 Sekunden benötigt um vollständig geladen zusein.

ich würde eher warten bis es Offizielle Vergleiche oder Benches gibt auch von Deutscher wie zB. dem PCGH:daumen:

Brauchst du ja nicht, mit einen x6 ala 3,6ghz kann man getrost auf den BD2 warten... der wie der Ph2 auch eine schippe drauf legen wird... Intel muss mit ivy auch erstmal was zeigen;) (das könnte auch so ein Reinfall werden)
nah, der X6 geht gar nicht mehr, der limitiert meine Grafikkarte ohne Ende in Spielen die nicht grad 6 Threads nutzen.. da hab ich keine Lust mehr drauf.
Denke mal ich werde bist SB-E warten und dann zugreifen.

Übrigens was interessantes: Habe grad mein Phenom @ 3,5 GHz durch Cinebench gejagt und bin auf 6,13 Punkte gekommen und somit mehr als beim FX-8150 Lol, die haben ja wirkich Bockmist beim BD gemacht.

Unterm Strich gesagt ist der FX-8150 wohl ungefähr so schnell wie ein 1100T nur dass der Phenom bei Games deutlich schneller sein dürfte, also lieber zum alten Produkt greifen :E

Nja ausserdem der prozessor hat ja in dem Sinne nichts damit zutun sondern die Software Entwicklung...wenn man es so sieht wäre ein 4 Kerner wahrscheinlich auch überflüssig...:daumen:

Das wird sich bei Intel aber nicht großartig ändern, die GTX 590 hat nun mal zu viel Leistung für eine Standard CPU, egal ob 1055T oder i7 2600.

Bei einem 2600k ist aber garantiert, dass er mindestens 4,2 GHz on air mitmacht, die meisten schaffen ja 4,4 - 4,7.
Im overclock.net Forum gabs außerdem noch Vergleiche mit einem 5870 CF System bei denen ein X6 @ 4 GHz limitiert hat (GPU's auf ~60%) und der 2600k @ 4 GHz die GPU's zu 100% ausgelastet hat, der Unterschied ist in Games größer als du denkst.

Außerdem hab ich mit meinem Phenom ein miserables Sample erwischt, für die 3,6 Ghz brauche ich 1,5 Volt um überhaupt zu booten :p.

Öhm.. was für ein Ding? Kannst du das mal erklären?
Das Plus durch den Turbo auf zwei Modulen ist größer als der Gewinn an IPC wenn man jeden Thread auf ein Modul packt. Von 3,6 GHz auf 4,2 GHz sind +17%, das erreichst du nicht, wenn du die gesharten Teile einem INT zuordnest (selbst mit dem Turbo auf 3,9 GHz - was +8% sind - fehlen dir noch 9%). Ist doch logisch.

Marc ich habe den Satz nicht soganz verstanden, ist mir wohl zu hoch...

Heisst das der Intel ist mit seinem Turbo auf einzelne Kerne bzw. Virt. Kernen Schneller oder der Bulli mit Turbo auf einem Modul?

... bei denen ein X6 @ 4 GHz limitiert hat (GPU's auf ~60%) und der 2600k @ 4 GHz die GPU's zu 100% ausgelastet hat, der Unterschied ist in Games größer als du denkst.

Das ist richtig, ein 2600K ist bei Spielen durchaus im Schnitt 35% schneller als ein 1100T, bei "Prozessor-Test-Einstellungen" (das übliche halt: geringe Auflösung, ohne AA und AF).

Außerdem hab ich mit meinem Phenom ein miserables Sample erwischt, für die 3,6 Ghz brauche ich 1,5 Volt um überhaupt zu booten :p.

Das klingt echt schlecht, du hättest vielleicht doch einen 1090T kaufen sollen. 3,6GHz machen viele mit 1,36 Volt.

Das Plus durch den Turbo auf zwei Modulen ist größer als der Gewinn an IPC wenn man jeden Thread auf ein Modul packt. Von 3,6 GHz auf 4,2 GHz sind +17%, das erreichst du nicht, wenn du die gesharten Teile einem INT zuordnest (selbst mit dem Turbo auf 3,9 GHz - was +8% sind - fehlen dir noch 9%). Ist doch logisch.

Hast du das getestet?

Jop, "mein Auto fährt 280kmh ... hey das ist doch garnix, die neuen i7 Autos fahren 350kmh... ja echt? Und wo kannst du das Fahren ? --> Ka :D aber mann könnte"

280km/h? Oooooch, meine Brezel geht bei 220 in den Begrenzer....:( Aber er geht schnell auf Höchstgeschwindigkeit...:D

@@cPT_cAPSLOCK
Mein Rechner is erst 2 Jahre, so nach 4-5 Jahren denk ich dann mal wieder über nen neuen nach...:ugly:

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verärgert von der Sache. Als ich mir vor ein paar Monaten mein 955BE System zusammengestellt habe, habe ich das nur getan, weil ich gedacht habe, dass der Bulli zumindest etwas schneller sein wird, als der K10. Das er schneller als Intel wird habe ich nie für möglich gehalten, aber das ist ja mal echt das letzte. Eigentlich wollte ich meinen 955BE durch einen 2 Modul FX ersetzen, der dann schneller sein sollte bei gleichzeitig weniger Verbrauch. Das war wohl nix. Hätte ich doch eher zu nem Core i3 gegriffen...

Nach all den negativen Berichten kann ich auch kaum noch glauben, dass das alles nur fake Benches sind. Mal abwarten was PCGH sagt, aber für mich ist Bulldozer, und damit AMD, wahrscheinlich gestorben.

Jop, ist allgemein so, 1090T und 1100T werden auch wieder teurer.
Das wars wohl mit super günstig, auch die RAMs ziehen langsam an, man merkt, dass es auf den Winter zu geht, dann wird Umsatz gemacht und die Preise steigen eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück