Quanti, AMD sieht vor, dass vier Threads nur auf zwei Modulen laufen. Stichwort Turbo.
Ja, aber eben auch kein Wunder, wenn ein 4 Thread Game nicht auf 4 Modulen läuft, sondern nur auf 2 Modulen.
Also der Vorteil der Architektur geht so den Bach runter und dann ist das exakt das, was eben dann passiert.
Ich verstehe nicht, wo das Problem halt ist, wieso kann Windows das Game nicht auf die 4 Module verteilen?
Nein, es erkennt die Integer Kerne und kloppt die 4 Threads auf die ersten 4 Integer Kerne und die Modul Bauweise kann ihren Vorteil nicht ausspielen.
Aber zwei Integer Kerne müssen sich die FPU teilen, bei vier Modulen hätte jeder Integer Kern seine eigenen FPU und wäre schneller.
Sicher aber ich glaube dieser Nachteil wird durch die Übertaktung der Kerne wieder ausgeglichen

Eben nicht, wie man es an den Game Benchmarks sehen kann.
Mich würde jetzt mal interessieren, wie es aussieht, wenn die auf alle Module verteilt werden, nur ist das leider ja nicht möglich.![]()
Das ist ja effektiver als jeder DDoS. Ich hab jetzt auch nen 502er.
da hast du recht^^
es wird schon ausgeglichen aber du musst auch bedenken das die reine Pro-taktleistung des FX nicht an die von Intel ran kommt
Was mir gerade aufgefallen ist, die Werte von AIDA64 stimmen von der Internetseite mit denen auf meinen Rechner nicht überein!?
Das ist mir vorallem bei den Speichertests aufgefallen...

Aber was noch viel wichtiger ist - was haben die Illuminaten damit zu tun?![]()
...aber warum ist das so?