Erster Sykrim-DLC wird "Dawnguard" heißen.

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Wie Bethesda auf dem ofiziellen Blog bekannt gab wird der erste DLC zu TESV:Skyrim Dawnguard sein und im Sommer 2012 erscheinen zumindest auf der 360.
Mehr kommt dazu auf der E3.

Anhang anzeigen 543766

Meine Meinung:
Ich hoffe mal das der DLC ein gutes P/L hat und allgmein gut wird. Wovon eigentlich auszugehen ist, da er sich sonst nicht gegen die Mods durchsetzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Sykrim-DLC wird "Dawnguard" heißen.

Das müsste alles drin sein und noch viel mehr !
https://www.youtube.com/watch?v=8SE5owAIPmk

War zu erwarten, weil sich Beth schon ein paar Wochen vorher den Namen "Dawnguard" gesichert hatte. Dann lassen wir die Xbox-Spieler mal Beta-Tester sein :ugly:

Das wird en richtig vernünftiger DLC, is auf jeden Fall gekauft (wenns is wie im Video).

Aber Dawnguard (Dämmerwache?) hab ich glaub ich schonmal irgendwo gehört, vllt ne Festung aus Oblivion oder so.

Wann hat der Blödsinn mit DLCs eigentlich angefangen? In der letzten Phase, wo ich aktiver gespielt habe (02-03 rum) gab es sowas nicht.

Als ich dann mal wieder geguckt habe, was für Spiele so raus kommen ist mir der Begriff mal über den Weg gekommen und ich hatte keinen blassen schimmer, was das sein soll.

Wann hat der Blödsinn mit DLCs eigentlich angefangen? In der letzten Phase, wo ich aktiver gespielt habe (02-03 rum) gab es sowas nicht.

Als ich dann mal wieder geguckt habe, was für Spiele so raus kommen ist mir der Begriff mal über den Weg gekommen und ich hatte keinen blassen schimmer, was das sein soll.
sowas aber auch. dass es seit 10 jahren etwas gibt, was es damals nicht gab. obwohl das auch nicht stimmt. früher waren das halt add-ons. aber der comment macht hier so oder so kaum sinn.

skyrim ist ja eh schon überfordernd groß. ein DLC wäre gerade auch wegen den zig mods gar nicht nötig gewesen. ich kaufs mir trotzdem, da man das game und alles aussenrum einfach pushen muss

Muss dir aber zustimmen stehe auch nicht auf den DLC mist, lieber richtige Addons wofür ich gerne 20€ ausgebe anstatt solche häppchen hat aber schon bei BF2 und auch bei Oblivion angefangen

Nun, immerhin haben wir jetzt schon mal einen Namen für den DLC, wobei auch mir ein Vollpreis Add-On und das aus Disk erheblich lieber wäre.

Erstaunlich... Wenn man sonst in einen Thread geht wo es um ein DLC geht, sind die ersten 10 Seiten immer nur geflame über DLCs und das es sowas früher nicht gegeben hat.
Bei Skyrim gibt ihr aber aufeinmal alle gerne Geld aus ^^ Mysteriös :ugly:

Mir wär es auch lieber es würde eine CD geben, ich hab nur ne 1000er Leitung und da braucht der download wieder tage. :(

Erstaunlich... Wenn man sonst in einen Thread geht wo es um ein DLC geht, sind die ersten 10 Seiten immer nur geflame über DLCs und das es sowas früher nicht gegeben hat.

naja mittlerweile sind mir dlc´s lieber, besonders seitdem ich mich mit steam angefreudet habe kaufe ich eigentlich gar keine spiele mehr mit hülle und cd.
mit ner 16000 leitung ist der speed für den download auch einigermaßen moderat.
solange dlc nicht zu überteuerten 2-3maps häppchen zeugs verkümmert ist es bei mir immer mehr gern gesehen^^

-Dx11 wäre endlich mal nice für mehr Leistung (was ja erst angekündigt wahr)
-Multicore Unterstützer
-SSAO
-Ne neue Schattenmap
-paar mehr Waffen
-neue Gegner
etc

Ja aber ich finde die ENB Mod so hässlich !
Das DOF ist extrem übertrieben dazu kommen diese hässlichen Farben und dieser FPS Begrenzer nervt !

CrimsoN 2.0 schrieb:
-Dx11 wäre endlich mal nice für mehr Leistung (was ja erst angekündigt wahr)
-Multicore Unterstützer
-SSAO
-Ne neue Schattenmap
-paar mehr Waffen
-neue Gegner
etc

Gezielt am Thema vorbeigeschossen. Es geht um herunterladbaren Inhalt, nicht um einen Patch.

Mal schauen, was daraus wird... DLC's kaufe ich eigentlich nicht, aber bei Skyrim.... wer weiß^^

@Crimson
du kannst ALLE effekte der ENB bearbeiten bzw. deaktivieren und nur die angeschaltet lassen, die du willst ;)

Gezielt am Thema vorbeigeschossen. Es geht um herunterladbaren Inhalt, nicht um einen Patch.

Da kann ich dir nur zustimmen, das klärt bittte woanders. Genauso wie das über die Mods.

Ob man jetzt ein Addon für 20€-25€ kauft oder 4-5 DLC für 5€ und die den gleichen Umfang haben kommt eh auf das selber raus.
Sind sie zu teuer warte ich einfach bis sie im Steamsale sind.

naja auf seite 1 war natürlich doch ein negativer dlc-beitrag. deswegen war ich auch etwas pissy. musst ma auf gamestar gehen. da wird bei jedem thema immer das gleiche geschrieben, das forum is quasi vor origin/DRM und DLC kritik kaum mehr zu gebrauchen. hoffentlich ist das hier nicht auch noch irgendwann so. am besten man macht einen thread über generelle dlc-kritik und ein mod schiebt die beiträge alle da rein. sonst wirds bissi langwilig

Zurück