Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,
beim BIOS-Update kann ich dir leider nicht helfen da ich das selbst noch nicht gemacht habe, irgendwo im Forum gab´s aber mal eine Art Anleitung.
Ob immer das aktuelle drauf sein sollte weiß ich nicht, meist ist es aber bei älteren Boards notwendig um neuere CPUs einsetzen zu können, z.B. wenn man ein altes AM2+-Board hat und einen Phenom II X4/X6 darauf nutzen möchte.
Zu den Mainboardherstellern, Asrock war früher mal als "Billigmarke" bekannt und ganz von der Hand zu weisen war dies auch nicht, seit einiger Zeit baut Asrock aber gute Boards welche hier und da auch von der PCGH ausgezeichnet werden, oft zwar als "Spar-Tipp", aber das muss ja nicht schlecht sein.
Bei meinem ca. 2 1/2 Jahre alten Sockel 939-Asrock-Board hat sich vor kurzem zwar der PCIe-Slot verabschiedet worüber ich nicht sonderlich glücklich bin, ich hätte aber keine Bedenken wieder ein Asrock-Board zu kaufen.
Letztendlich hängt es am Geldbeutel, soll das Mainboard so günstig wie möglich sein kommst du an Asrock kaum vorbei, willst du eine vermeintlich bessere Qualität, dann schau dich bei Asus, Gigabyte und Co. um.
Zu den meisten Boards gibt es leider noch keine Tests, ich denke aber das man in der kommenden PCGH einige drin sein werden.
Gruß
Lordac
beim BIOS-Update kann ich dir leider nicht helfen da ich das selbst noch nicht gemacht habe, irgendwo im Forum gab´s aber mal eine Art Anleitung.
Ob immer das aktuelle drauf sein sollte weiß ich nicht, meist ist es aber bei älteren Boards notwendig um neuere CPUs einsetzen zu können, z.B. wenn man ein altes AM2+-Board hat und einen Phenom II X4/X6 darauf nutzen möchte.
Zu den Mainboardherstellern, Asrock war früher mal als "Billigmarke" bekannt und ganz von der Hand zu weisen war dies auch nicht, seit einiger Zeit baut Asrock aber gute Boards welche hier und da auch von der PCGH ausgezeichnet werden, oft zwar als "Spar-Tipp", aber das muss ja nicht schlecht sein.
Bei meinem ca. 2 1/2 Jahre alten Sockel 939-Asrock-Board hat sich vor kurzem zwar der PCIe-Slot verabschiedet worüber ich nicht sonderlich glücklich bin, ich hätte aber keine Bedenken wieder ein Asrock-Board zu kaufen.
Letztendlich hängt es am Geldbeutel, soll das Mainboard so günstig wie möglich sein kommst du an Asrock kaum vorbei, willst du eine vermeintlich bessere Qualität, dann schau dich bei Asus, Gigabyte und Co. um.
Zu den meisten Boards gibt es leider noch keine Tests, ich denke aber das man in der kommenden PCGH einige drin sein werden.
Gruß
Lordac
!