• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Selbstbau-PC bitte um Meinung

So neuer Stand

Gehäuse: Xigmatek Pantheon
CPU: Intel Core i5 2500K
CPU-Lüfter: be quiet Dark Rock Advanced C1
MOBO: Asus P8P67 Rev.3
RAM: Corsair 8GB KIT DDR3-1600 CL9 Vengeance
HDD: WD Caviar Black 1000GB
SSD: Crucial RealSSD C300
Graka: Gigabyte GTX 570 WINDFORCE
Nezteil: be quiet Straight Power E8 580W CM
Laufwerk: LG BH10LS30 BR Brenner

Ok jetzt ist da nur noch die RAM Sache, macht der Sinn oder ist der übertrieben?
 
Du könntest ein Asrock P67 Extreme4 nehmen. Das hat ein USB3.0 Frontpanel im Lieferumfang, und Asrock gibt 1 Jahr Garantie mehr, bei Kauf bis Ende Juni.

Dann könntest Du ein Gehäuse ohne Front USB3 nehmen, denn die derzeitige Lösung, dass Du ein Kabel vom hinteren externen USB3 Anschluss durchs Gehäuse nach vorn verlegen musst, finde ich jetzt nicht wirklich elegant.

Softy
 
Du könntest ein Asrock P67 Extreme4 nehmen. Das hat ein USB3.0 Frontpanel im Lieferumfang, und Asrock gibt 1 Jahr Garantie mehr, bei Kauf bis Ende Juni.

Dann könntest Du ein Gehäuse ohne Front USB3 nehmen, denn die derzeitige Lösung, dass Du ein Kabel vom hinteren externen USB3 Anschluss durchs Gehäuse nach vorn verlegen musst, finde ich jetzt nicht wirklich elegant.

Softy

Also bei dem Asus bleibe ich schon bin da ein Fanboy auch wen das denke ich eine Tochterfirma ist?? Das mit dem USB3 und dem Kabel ist jetzt nicht so ausschlaggebend für mich. Und das Pantheon werde ich auch behalten. Aber dennoch danke für die Denk Anstöße :daumen:
 
Mal ne andere Frage das wäre wie gesagt der erste Rechner den ich selber zusammenbaue. Ist das eigentlich Intuitiv oder eher Komplikations anfällig? :D ja ne dumme frage....
 
Ist nicht schwer, vieles ist intuitiv, aber bei einigen Sachen muss man immer nachschauen;)
Es ist aber nie verkehrt ein Gutes How-To dameben liegen zu haben!
 
Ein wenig anspruchsvoll sind die Mainboardkabel, aber mit einem guten Tutorial und einem IQ über 90 ist das gut zu schaffen ^^
 
Ja hab einige Tutorials durchgelesen, und auch einen guten hier liegen. Ja und das mit dem IQ das ist denke ich machbar :ugly: ;)
 
Zurück